Kavenz VHP G2: Einmal mit Getriebe, bitte

Anzeige

Re: Kavenz VHP G2: Einmal mit Getriebe, bitte
Würde man so ein Getriebebike nicht besser mit einem Riemenantrieb machen?
Da man mit dem Riemen zusätzlich zum weniger effizienten Getriebe noch mal ein paar Prozent Wirkungsgrad verliert, ist eine Kette vielleicht gar nicht so schlecht. Die Kette hält mit guter Kettenlinie und nur einem Ritzel auch deutlich länger als mit einer Kassette.
 
Ich würde es nehmen 👍🏻
"Leider" schon mit einem VHP18 als Bikeparkrad versorgt. Da fällt es schwer für die zuseltenen Einsätze viel Geld in den Keller zu stellen 🤔
 
Ein Radbild mit Piniongetriebe wäre schon schön gewesen. Gibts da nur das Pinion mit dem Smartshiftbazen dran oder auch ein normales?

G.:)
 
besteht die möglichkeit das getriebe mit einer transmission zu kombinieren um 216 gänge zu haben?
frage für einen freund
Ja

Aber profies kombinieren die pinion mit einer rohloff
Mehr gänge und kein lästiger Kettenschräglauf der Transmission.
Schon viele Jahre glücklich mit der Kombination
 
Sehe gerade den Lenkungsdämpfer, ist der inklusive?
@Redaktion ist ein Test dazu geplant?
Ich glaube, die hatten auch schon mal KIS im Test (der zwar kein Dämpfer ist, aber gleiche "Eingriffsstelle").
Siehe Video von @HarzEnduro .
Den Test von dem Lenkungsdämpfer würde ich auch gerne lesen, ist das der, den auch viele im WC fahren? (Jack Moir z.B.)

Zum Rad: optisch wirklich "gewöhnungsbedürftig", und trotzdem käme es bei mir in Betracht. "Form follwows function", wie wir Baukran - äh - Bauhaus-Anhänger sagen.
 
Zurück