Aktueller Inhalt von Smup

1. Smup

Zeigt euren Gravel Stahl!

Kona Sutra 2021
  2. Smup

Gravelbike mit 55 mm x 700C Reifenfreiheit

Schau mal auf YouTube nach Dylon Johnson Bike Check, der fährt das Felt mit deinem gewünschten Setup (2,2“ Race King / Thunderburt).
  3. Smup

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Wenn es wirklich die Gabel ist, solltest du da mit dem Auge aber auch sehen können. Deine Züge musst du auch überprüfen, ob die ggf. in eine Richtung drücken oder ziehen, da das die erste Frage ist die von denen zurückkommt. Guter Punkt.
  4. Smup

Ich hatte das auch schon zweimal (Kona Rove Al, Specialized Sequoia), beides Mal lag es bei mir an der Gabel, da waren die beiden Schenkel nicht 100% parallel. Ggf. mal irgendwo eine günstig gebrauchte Gabel besorgen und testen. Die Gabel vom Kona Sutra passt mit 415mm ATC genau beim PH...
  5. Smup

Welche Vorbaulänge hast du verbaut? Hast du dein XXL PH mal komplett gewogen? Ich bin kein Weight Weenie aber eine Verbesserung zum Sutra 12,5kg (mit Stahlgabel), will ich schon erreichen. Allgemeine Frage, habt ihr Vergleiche zu anderen Gravelbikes was den Antritt betrifft (mir ist bewusst...
  6. Smup

Hast du mal ein Bild von deinem XXL Purple Haze?
  7. Smup

An die Großgewachsenen unter euch, ist der kurze Toe-Overlap beim Purple Haze ein Problem bei größeren Füßen (47)? Im Vergleich zu meinem aktuellen Rad (Kona Sutra 2021 / 58) sind das laut Bike Insights fast 30mm weniger (vgl. PH XXL). Die gehen von 40mm Reifen beim Sutra und 55mm Reifen beim...
  8. Smup

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Velobande könnte noch welche im Shop haben, da habe ich letztes Jahr eins bestellt.
  9. Smup

Oh, da haben wir aneinander vorbeigeredet, das geht nicht, da du beide Seite zum schalten brauchst, eine Seite schaltet hoch die andere runter. Ich habe von der Marke Pro den Dropper Hebel, der funktioniert ganz gut und ist relativ schlicht. Gibt aber noch andere Hersteller die das für...
  10. Smup

Der Force Bremshebel kostet neu 220€, bei use-elitebikes.com bekommst du dafür beide Apel AXS Hebel + Sättel. Gebracht kaufen kann ich bei Sram Rennradhebel nur abraten, da wenn diese falsch demontiert wurden bzw. einmal das Gehäuse für das Öl geöffnet wurde, die Hebel zu 90% nicht mehr dicht...
  11. Smup

Ich glaube schon, aber hier gibt es eine Tabelle von Sram was mit was (auch Baujahr) passt. Ich hatte die Bremsen als Kombi mit Sattel gekauft, da das preislich nicht viel ausgemacht hat und die Hebel einzeln auch schwer lieferbar waren. Auch musste ich trotz Kürzen der Leitungen nicht nochmal...
  12. Smup

Musste austauschen, die mechanische Schaltung geht nicht umzubauen. Ich habe mir aufgrund Preis Leistung die Apex AXS Hebel entschieden und bin sehr zufrieden. Zudem habe ich eine zitto xd 9-46 Kassette da diese nicht so große Sprünge zwischen den Kettenblättern hat und mit dem 9er als Kleinsten...
  13. Smup

Wie gesagt, die Geometrie ist fast identisch daran liegt es nicht. Verwechselst du gerade Fairlight (UK) mit Fairdale (US)? Preislich liegen das Fairlight und das Sour relativ gleich auf.
  14. Smup

An der Geometrie bzw. an den Reifen liegt es nicht, da beide Räder fast identisch aufgebaut sind. Ich habe das alte Sutra, beide sind mit 700x45 und beim Rove habe ich eine Vorbauerhöhung verwendet damit ich auf meine Höhe komme. Es liegt mMn wirklich daran, dass man ein Teil der Kraft in den...
  15. Smup

Heute bin ich mal wieder mein altes Rove AL gefahren. Jedesmal wenn ich das fahre, merke ich den himmelweiten Unterschied wie das Rove AL „vorwärtsgeht“ im Vergleich zum trägen Sutra, obwohl es die schlechteren Komponenten (Schaltung, Laufräder) hat. Meiner Meinung nach liegt das vor allem am...
Zurück