Wenn es wirklich die Gabel ist, solltest du da mit dem Auge aber auch sehen können.Vielen Dank schon mal für die ausführliche Rückmeldung. Ja in der Vergangenheit lag es bei mir auch immer eher an der Gabel, wenn mal was schief war..
Wenn man vom Getränkehalter aus guckt, hab ich allerdings schon das Gefühl, das Rad sitzt nicht 100 pro mittig. Oben an der Querstrebe schon. Ist schwierig zu fotografieren.
Vielleicht kann ja trotzdem wer die Tage mal unter sein Purple Haze schauen und den Zollstock dran halten. Quasi nach Ausschluss-Verfahren.. Das würde mich beruhigen (oder eben bestätigen). Bis dahin warte ich mal noch mit einer Mail an Sour.
Deine Züge musst du auch überprüfen, ob die ggf. in eine Richtung drücken oder ziehen, da das die erste Frage ist die von denen zurückkommt.
Guter Punkt.Nimm doch einfach mal Angelsehne und spanne über fixe Punkte (z.B. Steuerrohr) und messe das mit noch einer Person aus.
Ich konnte damals bei meinen Rahmen (nicht von Sour) feststellen das der Hinterbau schief war.