Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Rückmeldung. Ja in der Vergangenheit lag es bei mir auch immer eher an der Gabel, wenn mal was schief war..

Wenn man vom Getränkehalter aus guckt, hab ich allerdings schon das Gefühl, das Rad sitzt nicht 100 pro mittig. Oben an der Querstrebe schon. Ist schwierig zu fotografieren.

Vielleicht kann ja trotzdem wer die Tage mal unter sein Purple Haze schauen und den Zollstock dran halten. Quasi nach Ausschluss-Verfahren.. Das würde mich beruhigen (oder eben bestätigen). Bis dahin warte ich mal noch mit einer Mail an Sour.
Wenn es wirklich die Gabel ist, solltest du da mit dem Auge aber auch sehen können.

Deine Züge musst du auch überprüfen, ob die ggf. in eine Richtung drücken oder ziehen, da das die erste Frage ist die von denen zurückkommt.

Nimm doch einfach mal Angelsehne und spanne über fixe Punkte (z.B. Steuerrohr) und messe das mit noch einer Person aus.
Ich konnte damals bei meinen Rahmen (nicht von Sour) feststellen das der Hinterbau schief war.
Guter Punkt.

Anzeige

Re: Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder
Ist natürlich schon mal ein Test ja. Aber könnte ja auch durchaus sein, dass die Aufnahme der Steckachse hinten nicht ganz in der Flucht ist (hatte eine Freundin gerade bei einem Bergamont, da war es allerdings mit dem bloßen Auge zu sehen…). In dem Fall würde die Angelsehne leider auch nichts zeigen. Aber klar, halte ich noch mal an. Viellicht hat ja trotzdem wer die Muße, die Tage mal nach zu schauen – schon allein aus Eigeninteresse : ))

Ich hab zwar grad keinen Zollstock zur Hand. Aber sieht sehr mittig aus..

@Ben_Swolo

Anhänge

• IMG_4725.jpeg
    IMG_4725.jpeg
    399,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sieht doch sehr mittig aus… ist zwar schon das neue Streben-Design aber würde mich ja schon wundern, wenn es bei meiner Version anders gedacht war. Hmm. Nervig. Aber danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die Reifenfreiheit von 55mm beim Purple Haze auch bei einem Aufbau mit Umwerfer noch passt? Wäre Größe XXL mit 700C Laufrädern

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich hab im November bestellt, es sollte Ende Februar kommen und jetzt warte ich immernoch geduldig und leicht enttäuscht auf mein Clueless.

Guten Tag,

Ich hab im November bestellt, es sollte Ende Februar kommen und jetzt warte ich immernoch geduldig und leicht enttäuscht auf mein Clueless.
Die Einhaltung der Fristen scheint nicht so gut zu laufen, vielleicht wäre es sinnvoll, dem Kunden in diesem Fall einfach direkt längere Wartezeiten zu nennen, dann kann man sich besser darauf einstellen. Kenne bisher niemanden, der sein Sour zur angegebenen Zeit erhalten hat - bei immerhin 4 Rädern im Freundeskreis.

Zurück