[A] Ein Gravel muss her, nur welches? Mein erster Aufbaufaden.

Gute Wahl! (total unvoreingenommen ;) )

Nö, jetzt brauchen wir noch Anbauteilediskussionen, was zu der Mädchenfarbe passt 🤩
Silber bäschte! (total unvoreingenommen) ;)
DSC08542-01.jpeg
Blau gut!
Grün gut, weil Komplementärfarbe. Aber schwierig gleiche Eloxaltöne hinzubekommen und Unterschiede fallen sofort auf.

Wenn du Fragen hast, oder Hilfe brauchst sag gerne Bescheid. Paar Teile liegen hier auch noch rum bei Bedarf...

Gute Wahl! (total unvoreingenommen ;) )

Silber bäschte! (total unvoreingenommen) ;)
Blau gut!
Grün gut, weil Komplementärfarbe. Aber schwierig gleiche Eloxaltöne hinzubekommen und Unterschiede fallen sofort auf.

Wenn du Fragen hast, oder Hilfe brauchst sag gerne Bescheid. Paar Teile liegen hier auch noch rum bei Bedarf...

Silber war auch mein erster Gedanke.
Hab auch noch 2 silberne King Cages die dran kommen sollen.
Silberne Felgen, Speich und Naben wäre mir aber zu viel, naja Felgen sind eh Carbon und Naben werden vermutlich Erase. Vorne vielleicht auch eine Dynamonabe.

Ja, grüne Eloxteile sind schwierig, gibts auch nicht so viel. Blau ist aber auch interessant, würde sich aber vermutlich auf Kettenblatt und Headset beschränken.

Was fĂĽr eine Lampe hast du da dran? Ist die an der Garminhalterung befestigt? Eine Dynamonabe ist das bei dir aber nicht oder?

Was fĂĽr eine Lampe hast du da dran? Ist die an der Garminhalterung befestigt? Eine Dynamonabe ist das bei dir aber nicht oder?
Is ne Lupine Nano SL an nem Wahoohalter mit Gopro-Halterung befestigt. Akku is dann in der Lenkertasche.
Nabe is ne normal Hope RS4.

bin mal auf deinen Aufbau gespannt! Wird sicher gut! AXS hab ich schon am Hardtail und bin begeistert.

Eine Dynamonabe ist das bei dir aber nicht oder?
Falls Du auf Dynamo gehst. Nimm unbedingt, auch wenn es weh tut, die M99 DY von Supernova. Die ist so unglaublich viel besser als alles andere mit Dynamo, was ich je gefahren bin.
Nicht billig, aber jeden Cent wert, vor allem mit dem Fernlicht.

Ansonsten bin ich die Lupine SL Nano von @HabeDEhre vorher gefahren, die ist in etwa vergleichbar. Die Lupine Mono finde ich auch gut mit internem Akku, aber die hat kein Fernlicht. Ich möchte nie wieder ohne Fernlicht fahren müssen.

Falls Du wie ich recht häufig im Dunklen fährst, ist ein gutes Licht ein absoluter Spaß- und Sicherheitsgewinn.

Trig mit Blau gibt´s hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...elraeder-aufbauen-und-so.960456/post-18283078

Falls Du auf Dynamo gehst. Nimm unbedingt, auch wenn es weh tut, die M99 DY von Supernova. Die ist so unglaublich viel besser als alles andere mit Dynamo, was ich je gefahren bin.
Nicht billig, aber jeden Cent wert, vor allem mit dem Fernlicht.

Ansonsten bin ich die Lupine SL Nano von @HabeDEhre vorher gefahren, die ist in etwa vergleichbar. Die Lupine Mono finde ich auch gut mit internem Akku, aber die hat kein Fernlicht. Ich möchte nie wieder ohne Fernlicht fahren müssen.

Falls Du wie ich recht häufig im Dunklen fährst, ist ein gutes Licht ein absoluter Spaß- und Sicherheitsgewinn.
Oha, 300€ für ne Lampe sind schon Happig. Noch hab ich ne gute Akkulampe. Braucht nur mal nen neuen Akku...
Erstmal schauen wie oft ich überhaupt längere Strecken im Dunkeln fahr.

Blau sieht gut aus!
Und in Blau gibts auch diese 🤔 :
1680086629377.png

Welchen Flatmount Standard hat das Trig eigentlich an der Gabel und Rahmen?

Bin gespannt, das Trig gefällt mir sehr gut.
Wenn es nicht bei XL aufhören würde, bzw XL nicht so ein winziges Sitzrohr hätte, käme ich auch in Versuchung.

Wenn es nicht bei XL aufhören würde, bzw XL nicht so ein winziges Sitzrohr hätte, käme ich auch in Versuchung.
Sitzrohr wär bei mir auch fast das Ausschlusskriterium gewesen. Aber mit 40cm Sattelstütze geht das auch mit 94cm Schrittlänge noch gut beim XL. Wie groß bist du und SL?
Optisch halt vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber umso mehr sieht man von der schönen Thomson
DSC08545-01.jpeg
;)

Sitzrohr wär bei mir auch fast das Ausschlusskriterium gewesen. Aber mit 40cm Sattelstütze geht das auch mit 94cm Schrittlänge noch gut beim XL. Wie groß bist du und SL?
Optisch halt vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber umso mehr sieht man von der schönen Thomson
;)
Wie weit hast du die SattelstĂĽtze drin stecken?

ZurĂĽck
Oben Unten