Aktueller Inhalt von snemeis

1. snemeis

China Rahmen Erfahrungen

Danke cklein für die sinnvolle Antwort. Das ich einen Thread vorher komplett durchlese bevor ich hinein poste sollte eigentlich klar sein. Leider stand bis dato nichts zu den Ausfallenden im Bezug auf Schnellspanner....
  2. snemeis

China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich plane mein aktuelles Anhänger/Arbeitsrad etwas aufzuhübschen. Es handelt sich um ein Cube LTD, das jetzt schon bis auf den Rahmen nichts mehr mit dem Original zu tun hat. komplette XT Gruppe,Laufräder von BOR, Carbon Stütze usw...
  3. snemeis

BIKE ON FIRE 2013 17-18.August - Teamfahrer gesucht!!!

Vielleicht mal eine ganz andere Sichtweise: Was ist denn mit der Gesundheit der Fahrern ??? SOG diskutiert immer nur wegen Ihres Geldes, Image-Schaden usw. Denke mal wenn die Gesundheitsbehörd nicht zustimmt wird das schon seinen Grund haben. Klar ist es jedem selbst überlassen wo man mit...
  4. snemeis

Erfahrungen mit Shimano XTR (Trail) BL-M988 / BR-M985

Öl direkt hab ich noch keines gefunden. Nein die gabel wird nur mit Wasser und Reiniger geputzt kein Öl oder sonstiges. Beim letzten mal hab ich sogar die Scheiben mit Spülmittel gereinigt. Da war sicher kein Öl mehr dran.
  5. snemeis

Erfahrungen mit Shimano XTR (Trail) BL-M988 / BR-M985

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen... Ich fahre seit 1 Jahr die XTR Race M 985 Bremse am Bike. Anfangs mit Magura Storm SL Scheiben, dann später mal mit Original Shimano XT Scheiben, jetzt mit Ashima Scheiben usw. Magura habe ich anfangs auch mal verschiedene Größen...
  6. snemeis

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern in Meran, 22Grad :D Haben übers WOE mal ein paar Kilometer gesammelt.
  7. snemeis

Der 29er Reifen-Thread

Ich habe meine X-King RS mittlerweile leicht dicht gebracht. FRM Milch rein 80-100ml, dann auf 3,5 Bar aufpumpen, schütteln und warten. Am nächsten Tag wieder auf 3,5 Bar Aufpumpen und 2-3h Rollen. Danach Luftdruck wieder ablassen auf passenden Wert und alles ist gut.. Meine haben...
  8. snemeis

Der 29er Reifen-Thread

Hat eigentlich schon jemand einen direkten Vergleich zwischen: RacingRalf 29x2,1 und X-King 2,2 Racesport ??? Aktuell fahr ich den X-King, benötige aber langsam am HR einen neuen und hätte nun überlegt mal einen RARA zu testen. Vorausgesetzt der hat einen ähnlich niedrigen Rollwiederstand...
  9. snemeis

Der 29er Reifen-Thread

Das man beim SmartSam Kompromisse eingehen muß ist mir klar, interessant ist das Gewicht, 435gr. sollte relativ leicht zu beschleunigen sein. Das wäre für mich allein die Überlegung wert.
  10. snemeis

Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

Bessere Ideen, nein. Nur andere :-) Ich hab mich am Wochenende bereits ausgetobt, weshalb ich heute gerne locker gefahren wäre. Soll heißen, ca. 2h Rollen mit relativ niedriger Intensität. Grundlagen Tempo, ohne große Anstiege. Mein Haupt Problem ist das ich nebenbei gerade...
  11. snemeis

Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

Servus, wie lange willst denn fahren ? Könntest du auch später los fahren ? Schon eine Idee zur Strecke ? Michi
  12. snemeis

Der 29er Reifen-Thread

Ich bin am überlegen den SmartSam von Schwalbe zu testen in 1,75. Gibt es hier schon Erfahrungen zum Reifen bezüglich Rollwiederstand ? Wiegt 435gr. laut Schwalbe. Für 24h Rennen Olympia-Park sicher nicht uninteressant da 80% Teer Anteil.
  13. snemeis

Der 29er Reifen-Thread

Hallo zusammen, hier mein kurzer Bericht zum X-King RS 2,2 Gewicht vo/hi 501/503gr. Rollwiederstand auf Teer ist Top, da kann man nicht meckern. Auf losen Schotter, extrem schwammig bei schnellen Abfahrten. Traktion bergauf okay. Am Vorderrad fahre ich tubeless, am Hinterrad mit...
  14. snemeis

Simplon Razorblade 29

Ist zwar nicht mehr das aktuellste Bild, macht aber nix. :-) Ist ein XL Rahmen.
  15. snemeis

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Neulich in Süd-Tirol
Zurück