Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

tja gute frage... für samstag steht starkregen auf dem radar.... daher wohl eher sonntag. da sind wolken mit sonne gemeldet.

Also da ich noch nicht wirklich "Konditioniert" bin würde ich mich jetzt mal als Mädchen bezeichnen ;)
Nein.... meine Freundin würde bei der nächsten Tour mitfahren, geplant wäre spontan heute später Nachmittag/abend ca. ab 17:00
Und So. ab ca. 14:00 ??
Wer Lust hat einfach hier schreiben ;)

Grüsse
Sascha

Hallo!
Ich bin der Max und komme aus Hattenhofen (westlicher LK, hinter Mammendorf) und bin noch 14 Jahre alt und möchte nun etwas mehr Mountainbiken und nicht immer nur paar mal über Feldwege...
Kennt jemand von euch die Strecke am Ortsrand von Althegnenberg?
Mfg Max

Nein, kenn ich net, ich fahr normalerweise in die entgegengesetzte Richtung von Bruck aus gesehen. Das werd ich auch heute wieder tun, so gegen 16-17 Uhr. Wer mitfahren will kann sich gern melden, ich fahr heut aber vorallem bergauf recht gemütlich weil ich noch eine gebrochene Rippe auskurieren muss :(

Ich könnt auch später, passt 5? Dauer wohl nicht viel mehr als 2std (gebrochene Rippe :( )
Strecke wohlwie immer Leite, dann evtl Richtung Fernsehturm, ein paar Trails mitnehmen und zurück.
Hab ich dann noch zu viel Energie noch ein bisschen mehr Leite rauf und runter :D
Aber wenn du bessere Ideen hast bin ich dafür auch offen.

Bessere Ideen, nein.
Nur andere :-)

Ich hab mich am Wochenende bereits ausgetobt, weshalb ich heute gerne locker gefahren wäre.
Soll heißen, ca. 2h Rollen mit relativ niedriger Intensität.
Grundlagen Tempo, ohne große Anstiege.
Mein Haupt Problem ist das ich nebenbei gerade Ruf-Bereitschaft hab und im Notfall möglichst schnell wieder zu hause sein muß.
Sonst hätten wir gerne zum Ammersee fahren können.

Ich werde um 17Uhr mal grob Richtung Seen starten und gemütlich meine 2h runter spulen.
Können wenn es dir nicht zu langweilig ist gerne zusammen fahren.

Ich fahre wohl nicht mit, bin schon zur Schule gefahren nach Bruck heute, das sind normal jeweils 15km hin und zurück, habe aber Umwege durchs Gelände/durchn Wald genommen, sodass ich auf insgesamt 42km gekommen bin, aber mit schwerem Rucksack auf dem Rücken war das dann doch etwas anstrengend...
Mfg Max

Ich nehm mal an "ohne große Anstiege" heißt auch "ohne große Abfahrten"?
Da würde mir nämlich was abgehen :)
Dann werd ich wohl mal allein losfahren, aber auf Ammersee würd ich gerne zurückkommen, wenns da einen schönen Weg mit ein paar Trail-Abschnitten gibt kenn ich ihn nämlich nicht. Vielleicht ja nächste oder übernächste Woche, da hab ich fast komplett frei.

Kann mir jemand sagen, wo es ein paar schöne Trails gibt, also nicht nur so Waldwege, sondern auch was in die Richtung Singletrail (so nennt man das glaube ich, ich meine nen Schmalen Weg wo´s auch mal schön bergab geht)?
Mfg Max

Würd gern am Wochenende ne Tour in den Voralpen machen. Entweder was am Tegernsee oder Blomberg. Jemand Interesse? Hatte jetzt mal den Sonntag angedacht. Uhrzeit relativ egal.
Hab außerdem vor 1,2Wochen in Emmering einen Sigma Tacho gefunden. Hat den jemand von euch verloren?

Wenn ich nur ein Auto hätte...
Aber ich bin eh beim Biken im Harz und Mecklenburg-Vorpommern;)
Mein Tacho ist das nicht, ich fahre ohne, Tacho wiegt zu viel^^
Mfg Max

Ok, danke;)
Bundeswehrkarte von meinem Dad einpacken, Kompass mitnehmen und die Wälder durchstreifen, dann finde ich schon was. Hab schon nen kleinen Northshore gefunden, ist bei Althegnenberg, am Anfang kurze Northshore-Abfahrt, dann bissl flowiges Stück, bergab, bergauf, usw. mit zwischendrin paar kleinen Holzrampen, ist dann ein ca 150m langer Rundkurs, bei dem man schon mal ins schnaufen kommt nach ein paar Runden, vor allem mit dem Fullface Helm von meinem Dad (aus seiner Gleitschirmzeit, ca 20-25 Jahre als, null Belüftung^^)
Wer näheres wissen will, kann mich fragen...
Mfg Max

Der Wetterbericht sagt heute regnets nicht, auch wenns momentan trotzdem nicht sonderlich gut aussieht würd ich mich heut mal wieder raustrauen, später Nachmittag ~ ab 4 oder auch später wenn sich jemand findet der mitfährt :)

Hat jmd Lust in der Gegend um den Fernsehturm eine kleine Erkundungstour zu machen bzw. mir da ein paar Abfahrten zu zeigen? Ich kenn nur 2 aber bei so einem großen Hügel muss es doch mehr geben. Ich hab vor so gegen halb 5 bei mir loszufahren.

ach... mist. Der Beitrag war von gestern.
Also ich fahre vielleicht heute abend mal ne Runde und schau gegen Nachmittag/abend nochmal hier rein.

Bevor der Thread komplett in der Versenkung landet:
Hat jmd Freitag am späten Nachmittag ~ halb 5 Lust auf eine Runde Trails? An der Leite wachsen die guten Trails immer mehr zu, ich würde es also sehr begrüßen wenn mir jmd ein Paar so in Richtung FFB, Schöngeising zeigen würde, allerdings auch gerne woanders :)

MfG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
uhhaa.... wir könnten hier echt n staubthread (von verstaubt) machen.
ich geh jetzt mal noch schnell ne runde... falls einer spontan mitkommen will herzlcih gerne..

Zurück