Aktueller Inhalt von snow_j

1. S

Suche, biete, tausche in Köln...Kleinteile & Dinge, für die sich kein Versand lohnt.

Ich suche jemanden, der ein e*thirteen Lockring/Bottom Bracket Tool hat, damit ich den zweiten Teil meiner Kassette demontieren kann. Der Versuch sie mit einer Wasserpumpenzange zu lösen schlug leider fehl.
  2. S

YT 27,5 2018 / Alternative Tretlager

Hallo zusammen, ich habe mir nach dem Lesen eurer Beiträge die Hope Pressfit PF41 30 mm gekauft und die alten Race Face-Lager bereits ausgeschlagen. Ich würde gerne diese Plastik-Innenhülsen zum Schutz der neuen Lager wiederverwenden, weil sich bei mir einiges an Dreck im Tretlager-Bereich...
  3. S

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Hallo zusammen, ich möchte an meinem Jeffsy 27 AL Comp von 2018 das Unterteil des Steuersatzes (ACROS AZX-203 Steuersatz ZS56) wechseln. Da es sich nicht mit der Hand herausnehmen lässt, muss ich es wohl einmal ringsherum mit einem Schraubenzieher austreiben. Weil ich noch nie einen Steuersatz...
  4. S

Canyon Strive (Teil 2)

Ich erwarte von Canyon, dass sie Ersatzteile länger als 4 Jahre für ihre Bike-Modelle vorhalten. Selbst wenn das auch bei anderen Herstellern vorkommt, und dies dann positiv formuliert als Modellpflege bezeichnet wird, finde ich das aus verschiedenen Gründen (z. B. ökologische Nachhaltigkeit)...
  5. S

Canyon Strive (Teil 2)

Da ich mein Strive leider 2011 gekauft habe, ist die Garantiezeit erloschen. Canyon hat mir außer einem Rabatt von 100 € auf den Neukauf eines Bikes, kein alternatives Angebot gemacht. Ich werde nun noch einen Rahmenbauer fragen, ob sich der Riss schweißen lässt. Ansonsten werde ich mir ein...
  6. S

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hier ein kurzer Bericht von mir, wieso ich mir kein Bike mehr von Canyon kaufen werde: Die Kettenstrebe meines Canyon Strive ES 7.0 BJ 2011 hatte einen Riss im Bereich der Verschraubung am Rahmen oberhalb des Tretlagers bekommen, ohne dass das Bike einer größeren Belastung (z. B. Bikepark)...
  7. S

Canyon Strive (Teil 2)

Ich habe die Schraube nicht angezogen. Das Foto ist ca. ein halbes Jahr alt und damals war ich mir nicht sicher, ob es lediglich ein Kratzer auf dem Lack ist. Ich bin es auf ein paar Touren weitergefahren und habe die Stelle beobachtet. Mittlerweile ist der Riss länger und breiter geworden und...
  8. S

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kettenstrebe für ein Canyon Strive ES 7.0 BJ 2011 mit Rahmengröße M, da die alte einen Riss im Bereich der vorderen Verschraubung bekommen hat, ohne dass das Bike einer größeren Belastung (z. B. Bikepark) bzw. Überlastung ausgesetzt war. Ich...
  9. S

Canyon Strive (Teil 2)

Hej, ich will an meinem 2011er Strive 7.0 Kassette, kleines und großes Kettenblatt sowie Schaltzug- und Hülle wechseln. Ich überlege - diese Kassette: http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Cassetten/Shimano-SLX-Cassette-CS-HG-80-9-fach::20708.html - diese Schaltzüge- und Hüllen...
  10. S

Canyon Strive (Teil 2)

Hi, nachdem die dritte Reklamation meines Monarch RT3 aus meinem Strive 7.0 von 2011 ansteht (immer wieder das gleiche Problem hohen Luftverlusts), bot mir Canyon nun an diesen gegen den RS Monarch 4.2-HV C tauschen zu lassen. Da ich keine Erfahrungswerte bzgl. dieses Dämpfers habe und ich...
  11. S

Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Heyho, habe seit langem nochmal mein Bike mit in der Heimat und wollte zwischen dem 26.05-03.06 ein paar Touren fahren. Vielleicht kann man ja die ein oder andere gemeinsam bestreiten, vor allem weil ich mir mal gern den Pilzpfad ansehen wollen würde.
  12. S

Canyon Strive

Sooo, mein Strive ES 7.0 war pünktlich zur 22ten im Showroom verfügbar und hat jetzt die ersten 45 km hinter sich. Da ich nur Zeit hatte von Koblenz nach Hause zu fahren, konnte ich bis jetzt nur das Fahrverhalten im Flat auf Asphalt und beim Uphill im Wald testen. Da dies mein erstes Enduro ist...
  13. S

Canyon Strive

Dann viel Spaß beim Aufbau und berichte mal über die ersten Eindrücke bzgl. Fahreigenschaften. Meins werde ich erst nächste Woche Mittwoch abholen können.
  14. S

Canyon Strive

Also ich habe mir das 7.0 bestellt, da mein Budget begrenzt war und ich ein gutes Bike für den Neueinstieg in die Downhill-/Bikeparksektion suchte. Ich hoffe mal, dass das 7.0 nicht so spürbar schlechter ist als die höherwertigen Modelle. Da ich momentan meine Touren mit meinem mir mit 11 Jahren...
  15. S

Canyon Nerve o. Lapierre Spicy

Okay vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt mal den Spicy Thread gewälzt und habe ziemlich Bock auf das Bike bekommen. Denke also, dass meine Kaufentscheidung wohl darauf fallen wird.
Zurück