Aktueller Inhalt von soederbohm

1. soederbohm

Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

Ich brauch #MehrBums, damit ich in der kommenden Saison meine Kumpels mal zeigen kann, wo der Hammer hängt und super für den nächsten Alpencross ausgestattet bin. Außerdem würde das Set perfekt zu meinem schwarzen Bold Linkin Trail LT mit MT7 Raceline passen
  2. soederbohm

Was geht schon in den Bergen 2015

Update zur Priener Hütte: Mittlerweile komplett schneefrei zu befahren. Abzweige von da aber im oberen Teil noch immer nicht befahrbar. Kampenwand: Fahrbar bis unterhalb vom Foriloch auf jeden Fall kein Problem, danach evtl noch Schneereste. Reitweg schneefrei und nur 2 Bäume die noch quer...
  3. soederbohm

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Ich hoffe auf viele Tests von brandneuen Teilen, gerne auch in Verbindung mit Umfragen, wie die Erfahrungen der User so sind :-)
  4. soederbohm

Umwerfermontage 601

10fach Umwerfer? Der scheint wohl nicht ohne ein bisschen "Nachbearbeitung" an den 601 Rahmen zu passen :-( bin auch gerade am Überlegen, was ich mache. Ich denk, ich bau meine 9fach Gruppe vom 301 aufs 601 um und steig am 301 dann komplett auf 10fach um... oder doch nicht? Fragen über Fragen... :D
  5. soederbohm

601 MK1 Wartezimmer

Hab auch glatt vergessen mich abzumelden: Hab am Montag mein 601 in M und schwarz abgeholt. Bilder folgen :-)
  6. soederbohm

601 MK1 Wartezimmer

Ich reih mich hier dann mal ins Wartezimmer mit ein. Mein 601 in M (schwarz elox) sollte nächste Woche da sein :) Aufgebaut wirds (erstmal) mit ner Fox 36 Talas mit 180mm und den Teilen aus meinem Slayer. Mal sehen, was da noch an Tuning-Maßnahmen dazukommt. Viele Grüße Martin
  7. soederbohm

Freerider im Chiemgau?

Zwischen Schlechtenbergalm und Hintergschwend... würd mich mal interessieren, wo er da nen Weg direkten gefunden hat :D
  8. soederbohm

Milliweg gesperrt ?

Der Milliweg ist schon lange wegen Felssturzgefahr ab dem Abzweig zur Elland Alm gesperrt. Aber das stört weder Wanderer noch Mountainbiker. Man muss sich halt bewusst sein, dass der Teil unten an der Sandwand, wo der Felssturz ist, nicht ganz ungefährlich ist und man da schnell durchtragen...
  9. soederbohm

Bin auch 180, insofern gar kein Problem. Mir wäre ein L viel zu groß gewesen.

Bin auch 180, insofern gar kein Problem. Mir wäre ein L viel zu groß gewesen.
  10. soederbohm

Bikepark Samerberg

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich dieser erneute Streit zwischen einer DAV-Sektion und MTBlern dazu bewogen hat, meine Mitgliedschaft beim DAV München zu kündigen. Ich sehe da einfach keinen Mehrwert für mich. Das hat wohl gemerkt NICHTS mit der Sektion München im Speziellen zu tun. Ganz im...
  11. soederbohm

Bikepark Samerberg

Ich verstehe nur sogenannte "betriebswirtschaftliche" Verhalten der Beteiligten auch nicht so wirklich. Wenn man jemandem die Miete um 70% erhöht, so dass dieser sein Geschäft schließen muss hat man sehr kurzfristig gesehen mal Mehreinnahmen (druch die hohe Miete), aber mittelfristig fallen die...
  12. soederbohm

Klickpedale - Gesetz

Na gut, man kann einen Flatbar(CC-Race) oder Riser (DH-Race) als Rennlenker bezeichnen, 26'' sind 660mm... nur die 23mm Felgenbreite könnten ein Problem darstellen :D
  13. soederbohm

Alpencross 2011 Höhenmeter

Ich würds auch nicht eng sehen. Ich fahr das ganze Jahr so gut wie keine Tour über 1.500hm und nie mit schwerem Rucksack und trotzdem hatten wir mit AX-Etappen über 2.000hm durchschnittlich über eine Woche noch nie große Probleme... Ich bin Problemusers Meinung: Wenn Du Dein Pensum durchhälst...
  14. soederbohm

Freerider im Chiemgau?

Kampenwand müsste am späten Nachmittag ganz gut gehen, da nimmt die Bahn meines Wissens Bikes mit und Trails hättest Du da ja jede Menge zur Auswahl.
Zurück