Freerider im Chiemgau?

Geils Buidl, wir waren des We. mit 15 Mann bei der Eröffnung der Downhillstrecke in Hopfgarten, da lohnt a Besuch auf alle Fälle, a wenn die Geschwindigkeit an dem We. noch eingeschränkt war:lol:

Ja, aber nur wenn die durchgemischte Lehm-Pampe je wieder trocknet. Gestern wars kein Spaß ausser man steht auf "Tiefschlamm-Abfahrten".

Ich denke es wäre für den Betreiber besser die Strecke bei starkem Regen nicht zu öffnen, so kommt er mit dem Richten ja nicht hinterher. Die ganzen Spurrillen müssen nach (oder vor) dem Trocknen ja wieder beseitigt werden.

Fr. am Predigtstuhl, war des zach...

CIMG2201.JPG

fotos vom zwiesel gibts leider nich :( hab dort am sonntag meine kamera liegen lassen ...
hat keiner zufällig gefunden ?

Zeitung is do der letzte Schrott, wenn ich Ortskundig bin verirr ich mich doch ned a wenn ich a GPS dabei hab :lol:

Also das ist einer der verblödetsten Artikel die ich je gelesen habe. Ich würd mich ja aufregen, finde aber mit der Tatsache dass der Verfasser für Chiemgau24 schreiben muss, ist der Autor mehr als gestraft.
Bleibt nur zu hoffen dass niemand diese Plattitüden ernst nimmt

Zwischen Schlechtenbergalm und Hintergschwend... würd mich mal interessieren, wo er da nen Weg direkten gefunden hat :D

geht locker ;)

noch ne "Warnung", an der Bucher Alm (Breitenstein) sind Radfahrer nicht gern gesehen, das Angebot das wir schieben und nicht fahren überzeugte aber ;)

edit: zum Zaun niederfahren hatten wir letztens auch ein Schild eines verärgerten Bauers gesehen, allerdings war uns völlig schleierhaft warum ausgerechnet Radfahrer beschuldigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
einer der besten trails die ich in letzter Zeit gefahren bin...
CIMG1778.JPG

Weissbach Richtung Jochberg rauf und dann Richtung Thumsee runter....

Wo genau fahrt ihr da runter rush ? (gern auch per PN) ;)

EDIT: Sind jetz auch quasi der Beschreibung : Jochberg runter richtung Thumsee gefolgt, Hammergeiler Trail runter, direkt zum See, allerdings is mir glaub ich die Passage oben im Bild nicht vorgekommen, allerdings das andere Bild hier im Thread vom Thumsee...
Der Trail oberhalb der Höllenbachalm ist auch sowas von eine Flow-wunder... sehr sehr geil !!!

Danke dir !

Zuletzt bearbeitet:
Da ich weiß, dass sich hier auch ein paar BGLer tummeln:

Ist diese Straße zum Predigtstuhl hoch wieder fahrbar?

http://www.bgland24.de/bad-reichenh...roethelbach-forststrasse-bgland24-832784.html

im Voraus besten Dank!

PS: übrigens auch Teil einer Martin-Blum-Tour :daumen:

Fahr zwar jeden Tag dran vorbei, aber nie genauer hingeschaut..
Laut dem Bericht sollte sie aber wieder befahrbar sein:)
http://www.bgland24.de/bad-reichenhall/freie-fahrt-roethelbachstrasse-bgl24-1446959.html

Gruß
Peter

@freeride_bogl: schöne Fotos, waren sicher viele Wanderer unterwegs an einem Sonntag (=
da sich der Herbst zurzeit von seiner schönsten Seite zeigt waren wir letztes WE auch wieder unterwegs.

:daumen: hey.... hammer bild! Das wollen wir morgen als FDT sehen!? - tut was dafür :)

Bei mir is im Winter immer Chiemgau-Zeit - vielleicht sieht man sich!?

@ peter, nice pic
und ja stimmt es war echt viel los, ich konnts selber aber fast nich glauben wie nett die wanderer waren :O kein einziger blöder kommentar
"ach seits ihr solche vertrider", "schöne abfahrt wünschma", "seits ihr a solche radlbergsteiger wie im fernsehn?" "boah, dürfma zuschaun?" - danke bayerischer rundfunk :D, die erste sendung die mir mal was gebracht hat !

is diese freundlichkeit von euch jemandem auch aufgefallen in letzter zeit ?

ja! absolut ... ich hatte zwar nie wirklich Probleme mit Wanderern, aber es ist inzwischen
fast so, als wollten sie unsere Gunst erobern. Genau wie du beschreibst, so ist es! Damit
sollten wir entsprechend behutsam umgehen ... dann wird das in den nächsten Jahren fein!
Seit der Sendung hatte ich nur einen, der aus dem DAV austreten wollte, weil der DAV das
ja inzwischen unterstützt ... BTW habe ich kürzlich auf 2500 den Vater einer Mitarbeiterin
bei bergauf-bergab getroffen - der is die ganze Zeit mit uns gelaufen und hat begeistert
Fotos geschossen ...
Wie Du sagst: Riesen Dank an den BR!
:daumen:

Zurück