Aktueller Inhalt von Someone84

1. Someone84

Brauche Hilfe bei luftfedergabel

Es scheint sich dabei um eine eine Rond/Magura Quake Air zu handeln. Diese besitzt 2 Luftkammern (in jedem Gabelholm eine), die mit einem speziellen Adapter/Pumpe befüllt werden müssen. Außer bei Magura hab ich zumindest nie etwas Derartiges gesehen. Ein Anhaltswert sind dann in etwa jeweils 4...
  2. Someone84

Reba RL 2013 jetzt mit Solo Air?

Den gleichen Effekt wie beim Drücken des Ventils dürfte man auch erhalten, wenn man die Gabel "auseinander zieht"? Dann müssten sich die beiden Kammern doch auch ausgleichen können. Werde mir das heute Abend mal an ner Reba anschauen, mache aber keine Fotos ;)
  3. Someone84

Reifen jetzt kaufen oder 2014er Modelle warten?

Würde jetzt mal sagen, dass 2014 der Reifen nicht neu erfunden wird. Lieber nach nem günstigen Angebot suchen, was bisher gut war wird auch mit dem nächsten Modelljahr nicht plötzlich schlecht. Und 2,25" lohnen sich auch bei einer 19mm Felge, die Erfahrung konnte ich zumindest mit dem Racing...
  4. Someone84

100mm Federweg in 2006er Cube LTD

Hatte leider überlesen, welche Tora du am Rad hast. Der Artikel heisst aber "Rock Shox RECON GOLD TK RL 100mm Disc 26" Schwarz Poplock Federgabel" und TK steht für TurnKey. Das Foto zeigt aber ne Gabel mit MC Aufkleber. Funzt deine Gabel, wenn es eh schon eine mit MC ist, nicht schon eig...
  5. Someone84

Dass die letzten beiden Gabeln aber kein Motion Control sondern nur ne TurnKey Dämpfung haben ist aber schon aufgefallen? Weil somit würde ja der große Vorteil gegenüber der bisherigen Tora wegfallen (zumindest wenn die aktuelle Federhärte passt). Kann man der Tora nicht auch recht...
  6. Someone84

Von der Geometrie her sollte es m. E. passen, bzw. sogar eher besser werden. Dass das Tretlager 10mm höher kommt, sollte man verschmerzen können, ein flacherer Lenkwinkel kann bei 71° auch ned schaden. Die Gabel sollte halt dann was gescheites sein, sonst bringen die 100mm auch nix. Den...
  7. Someone84

[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Freiburg Nord wäre doch was für mich. Hoffe die Trails sind auch auch <2m
  8. Someone84

Spontaner 1-Tages-Trip in die Schwäbische Alb

Evtl. könnte man bei der Tour am Anfang noch den Rossberg, Bol- und Filsenberg dranhängen, welche sich von Öschingen aus ansteuern lassen. War da aber seit den ganzen Überschwemmungen/Erdrutschen nicht mehr, darum keine Gewähr! Wenn man auf der Albhochfläche ist, unbedingt noch den Kornbühl...
  9. Someone84

Formula ORO K18 Bremshebel defekt?

Kleiner Tipp: Beim Zerlegen sich genau merken wie herum der Geberkolben eingebaut war. Gibt da zwei Möglichkeiten und nur eine davon funktioniert gut. Bei der Anderen fragt man sich dann warum der Druckpunkt nur so spät kommt...
  10. Someone84

Empfehlung für Reifen

Vll. "flutscht" der Reifen auf deiner Vorderradfelge auch einfach zu gut. Dann würde es ja helfen, die ganze Kontaktfläche zw. Reifen und Felge zu entfetten und wenn das nichts bringt, das Felgenhorn innen etwas mit Schleifpapier anzurauhen. Nur mal so n Gedanke, habe noch keine...
  11. Someone84

Empfehlung für Reifen

Hab grad nur zufällig hier rein geschaut, muss mich für die Antworten hier teilweise im Forum aber fast schämen. Die Frage war an sich ganz normal gestellt, aber die teil pampigen Antworten und Beschuldigungen (z.B. von duc-mo)... Meine Erfahrung zu der Frage: Billige Drahtreifen (also keine...
  12. Someone84

MTB Helm- Tour/Race/XC (z.b. Uvex Boss Race?)

Mache die Helmwahl am Besten von deiner Kopfform abhängig! Mir persönlich passen z.B. MET Helme ganz gut, Helme von Alpina gefallen mir zwar auch, wollen mir aber eif nicht passen (zu rund). Am Besten ausprobieren! Finde persönlich den Met Inferno Ultimalite für 80€ bei Bike Discount n recht...
  13. Someone84

Formula Oro: Splint statt Schraube???

Fahre meine Oro selbst seit anderthalb Jahren nur noch mit Splint, da mir die originalen Schrauben irgendwann mal hops gegangen sind. Das Spiel der Beläge ist damit (gefühlt) nicht größer als mit Schrauben, was aber egal ist, da sich die Beläge im Betrieb eig nicht merklich verschieben.
  14. Someone84

Avid Elixir 3 wirklich defekt!?

Ein Kumpel von mir hat bei seiner neuen Elixir 1 den genau gleichen Fehler begangen. Da ich spontan kein Entlüftungsset zur Hand hatte, ließ er es für 40-50€ (nimmer ganz sicher) in ner Werkstatt machen. Entlüften und neue Bremsbeläge. Den Rest (v.a. die Scheibe) hatten wir davor schon mit...
  15. Someone84

Toter Mann => Feldberg?

Zum Glück ist ja doch meistens so, dass es so zurückkommt, wie man in den (Schwarz-) Wald hinein schreit ;) Gut wenns keine Probs gab. Wenn du aber auf dem Rückweg eh schon aufm Rinken warst, hätte sich der Hinterwaldskopf schon allein von der Aussicht her noch gelohnt!
Zurück