Empfehlung für Reifen

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20. Juli 2013
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Hallo

Ich bin auf der Suche nach MTB Drahtreifen die sich möglichst schwehr montieren lassen oder andersrum gesagt, Reifen die möglichst eng sitzen. Hintergrund ist das an meinem Laufradsatz das Vorderrad dummerweise am unten Ende der Tolleranzgrenze liegt oder gar schon unterschritten hat. Dadurch Sitzen meine jetzigen Conti Mounten King zwar auf dem Hinterrad wunderbar, aber auf dem Vorderrad so locker das es mir andauernd die Ventiele aus dem Schlauch reist. Wer hat erfahrung mit schön stramm sitzenen Reifen, je "enger" desto besser, und kann diese empfehlen.

PS: die Reifen sollten 26er sein mit mindestens 2,2 Durchmesser

Danke
TriBun
 
ust reifen sind aber teurer. es gibt ja tolleranzen bei reifen, sind also oft unterschiedlich groß. deshalb wollte ich ja wissen ob jemand reifen kennt die möglichst klein sind. hersteller ist mir da egal, möglichst günstig sollte es nur sein
 
Wenn es dir Ventile abreißt, dann klingt das danach, als ob du die Mutter, die nur als Montagehilfe gedacht ist montiert lässt. Nimm diese Mutter nach der Montage von Schlauch und Reifen ab. Dann zieht es das Ventil meist nur schräg in die Felge und du kannst korrigierend eingreifen bevor der Schlauch hin ist.


Ansonsten, Es gibt für ghetto Tubeless Anleitungen, wie man sich ein Gummirimstrip basteln kann, welches den Sitz des Reifens in der Felge verbessern soll. Sowas kannst du dir doch auch basteln. und trotzdem mit Schlauch fahren.
 
an der mutter liegts nicht, habe schon mit und ohne ausprobiert, die reifen vom voder und hinterrad ausgetauscht, talkum in den reifen u.s.w. es liegt 100 pro an dem laufrad. auf dem hinterrad kann ich beide reifen (also ausgetauscht vorn und hinten) ohne luft auf der felge nur mit kraftaufwand drehen. auf dem vorderrad kann ich den reifen festhalten und das laufrad mit dem kleinen finger ganz ohne kraftaufwand drehen. ich glaube deutlicher kann mans nicht testen ob das laufrad zu klein ist.

hättest zu der anleitung vllt einen link in deutscher sprache?
 
Wieviel Druck hast du im Reifen und was hast du für ne Felge? Das man den Reifen drehen kann, wenn kein Druck auf dem Schlauch ist finde ich jetzt nicht erschreckend. Die Wulst gehört ja schließlich nicht ins Felgenbett. Am Felgenhorn sollte der Reifen stramm sitzen aber wenn du den dann immer noch drehen kannst, dann schmeiß die Felge weg. Abgerissene Ventile sind doch nicht wild, wenn dir aber auf dem Trail in der Kurve der Reifen schlagartig von der springt und das auch noch vorn, dann kann das böse enden...
 
images
 
ist ne mavic 117 und druck hab ich von 2,5 bis 4 bar schon durchprobiert. ich fahre eigentlich nur in der stadt von a nach b, also mit sprünge oder offroad ist nichts. wegwerfen will ich ja das laufrad nicht weil ich es ebend nicht so dicke habe um mir ne neue zu kaufen. deshalb ja ebend die frage ob jemand schonmal nen reifen hatte von der er sagen würde "man der geht aber schwehr drauf" ich weis ja das es sowas gibt, wie gesagt es gibt ja tolleranzen.
 
da ist kein anwendungsfehler, sorry aber hast du überhaupt mitgelesen? ich sagte bereits das es nur am vorderrad passiert und auch warum es passiert. das laufrad ist schlicht zu klein oder liegt am unteren ende der tolleranzgrenze
 
Schwalbe und Conti sind idR ziemlich weit geschnitten.
Kenda hab ich schon sehr enge gehabt, auch WTB.
Das kann man aber so nicht verallgemeinern, da grad die billigen Reifen hohe Toleranzen haben - der eine fällt runter, der andre geht nur mit Hebeln drauf.

Also entweder ganz billige ausm Baumarkt oder beim Radladen mal durchprobieren. Das sollte eine nette Werkstatt ermöglichen können.
 
Danke, die erste konkrete antwort auf meine eigentliche frage. Ich glaube ich werd da wirklich mal in nen laden gehen und vor ort ausprobieren. Wenn das nix hilft werd ich mal wie vorgeschlagen nen schlauch auf die felge ziehen wie in der ghetto methode

Getickert mit mein Sammy S3
 
hast du überhaupt mitgelesen? ich sagte bereits das es nur am vorderrad passiert und auch warum es passiert.

Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich nicht mehrfach nachgefragt.

Wie kommst du zu dem Schluss, das die Felge "am unteren Ende der Toleranzen" ist? Es heißt übrigens Toleranz und nicht Tolleranz... Woher kennst du das Toleranzfeld von Mavic, das du dir so ein Urteil erlaubst? Wenn das Ventil in der Stadt und bei 2.5 bis 4bar abreißt, dann liegts sicher nicht an den Toleranzen der Felge, soviel steht fest und das kann ich auch aus der Ferne beurteilen! Brings zum Händler der wirds richten!!!
 
Samsung S3 aber kein Geld für vernünftige Reifen, ich liebe diese Welt

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jetzt mal ehrlich, gehts dir noch gut so ein kommentar abzugeben? Mal überlegt das ich vllt ein Handy gewonnen habe, gefunden habe oder einfach nur geschenkt bekomme habe? Verkneif dir solche voreingenommenen kommentare


Zum laufrad habe ich doch schon gesagt das ein und der selbe reifen auf dem hinterrad fest, aber auf dem vorderrad locker sitz. Das ist doch vollkommen eindeutig das vorderrad also zu klein ist. Toleranzen gibt es immer bei rädern und reifen, sagen ja die hersteller selbst (z.b. bei Schwalbe nachzulesen) und genau aus diesem grund frage ich nach erfahrung "kleiner" reifen. Letztendlich war meine frage auch nicht nach dem wie und warum sondern nach einem reifen. Sind zwar nett gemeint die vorschläge und hilfe versuche, aber mir reicht wirklich ein vorschlag zu meiner eigentlichen frage


Getickert mit mein Sammy S3
 
Ich hatte das gleiche Problem, ewig viele Ventilrisse... Hilfe hat erst ein Reifenwechsel gebracht, so wie von dir angedacht... aber einen konkreten Tipp kann ich dir auch net geben, weil die Dinger eh immer anders ausfallen, nur dass du darauf acht geben solltest keine so breiten Reifen auf schmaler Felge zu fahren, denn das verschlimmert das Problem noch!
 
Ich hatte das gleiche Problem, ewig viele Ventilrisse... Hilfe hat erst ein Reifenwechsel gebracht, so wie von dir angedacht... aber einen konkreten Tipp kann ich dir auch net geben, weil die Dinger eh immer anders ausfallen, nur dass du darauf acht geben solltest keine so breiten Reifen auf schmaler Felge zu fahren, denn das verschlimmert das Problem noch!
ok danke, werd drauf achten, und danke das wenigstens noch einer beim thema bleibt

@duc-mo werde erstmal erwachsen und spar dir einfach unangemessen roztfrechen spam
 
Hab grad nur zufällig hier rein geschaut, muss mich für die Antworten hier teilweise im Forum aber fast schämen.
Die Frage war an sich ganz normal gestellt, aber die teil pampigen Antworten und Beschuldigungen (z.B. von duc-mo)...
Meine Erfahrung zu der Frage: Billige Drahtreifen (also keine Faltreifen) sitzen oft strammer.
 
Also entweder ganz billige ausm Baumarkt oder beim Radladen mal durchprobieren. Das sollte eine nette Werkstatt ermöglichen können.

Na ganz gewiss, Kunde kommt mit seinem dreckigen Laufrad, probiert munter paar Reifen durch bis er einen findet der dem zugrundeliegenden Können nach sich gut montieren lässt - und dann sagt der Kunde "merci" und geht heim, ordert den Schlappen billig online und freut sich. :rolleyes:
Das sollte wirklich drin sein...;)
 
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