Aktueller Inhalt von sommer

1. sommer

Ghost Asket CF 30 - Rahmenfarbe-/Lackierung

Mit 173,x/82 tendiere ich auch zu S. Vor allem aus dem Grund, weil mein jetziges Nuroad in S vergleichbar ausfällt und ich mich damit sehr wohl fühle. Das Rad von Neugravler sieht aber stimmig aus, da muss ich zustimmen. 👍
  2. sommer

Ghost Asket CF 30 - Rahmenfarbe-/Lackierung

Hi, um welche Rahmengröße handelt es sich denn hier? Schätze S oder M? Bei welcher Körpergröße? Danke vorab. 😉
  3. sommer

Formula Cura 4 im Test: Eine Bremse wie ein guter Espresso!

Bei mir hat es geholfen, die Belaghalteschraube ganz dünn mit Isolierband zu umwickeln. Die Beläge müssen sich natürlich noch frei auf der Schraube bewegen können. Habe selbst ne Weile gebraucht um die Geräuschquelle ausfindig zu machen.
  4. sommer

Cube Laberthread

Hallo Tanja, neben der abweichenden Sattelstütze (Alu vs. Carbon) ist bei dem WS ein schmalerer Lenker und ein kürzerer Vorbau verbaut. Meine Frau hat sich für das Pro entschieden. Lenker, Vorbau und Sattel wollten wir ohnehin ersetzen. Die Farbgebung des WS fanden wir nicht so gelungen, haben...
  5. sommer

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hugo mit kleineren Anpassungen:
  6. sommer

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bin auch raus. BD 04.10.22 PD 03.01.23 LD 26.11.22 Hugene in M mit der Fox 36. Hatte mich schon auf ne ewige Lieferzeit eingestellt und bin nun natürlich positiv überrascht. 😀
  7. sommer

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Danke für die Rückmeldungen. In dem Fall wäre das 20km entfernt, daher auch die Frage von mir. 😉
  8. sommer

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ist das noch aktuell? Würde ggf. Interesse anmelden.
  9. sommer

Problem mit Steckachse hinten bzw. Schaltauge

Ich musste bei meinem Nuroad SL und einem Stereo 120 HPC SLT aus diesem Jahr die gleichen Erfahrungen machen. Aus meiner Sicht ist das eine komplette Fehlkonstruktion. Ich wundere mich, dass Cube an solch einer schlechten Lösung festhält. Das muss doch denen selbst auffallen?! Oder gibt es...
  10. sommer

Gravelrad im oberen Preissegment

Mal bei Ribble geschaut, da wäre auch eine GRX möglich: https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-cgr-sl/
  11. sommer

Umgang mit Retouren & Kundennachbetreuung

Auch ich kann derartige Erfahrungen nur bestätigen. Aufgrund einer Schultereckgelenkssprengung und daraus resultierender Auszeit habe ich mich entschlossen das neue Rad (Jeffsy 29 CF Comp) zurückzuschicken. Ablauf: 16.08.2019 Widerruf der Bestellung 27.08.2019 Rad bei YT eingegangen 03.09.2019...
  12. sommer

e*13 TRS Kurbel - int. Abzieher ausgenudelt

Na immerhin, da kann man nix sagen. Werde dann auch mal mein Glück versuchen, Jeffsy kam heute.
  13. sommer

e*13 TRS Kurbel - int. Abzieher ausgenudelt

Hi, ich habe das gleiche Rad bestellt und möchte recht viele Teile ersetzen. Da die Kurbel auf jeden Fall raus muss ist das hier interessant zu lesen. Mittlerweile eine Rückmeldung erhalten von e13? Innenlager ging problemlos raus?
  14. sommer

Who is Jeffsy?

Kannst Du bitte mal Bilder posten? War das nicht ein graues bei Dir?
  15. sommer

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Ich fühle mich auf 27.5 eigentlich sauwohl. Nach drei Jahren auf einem Remedy, mit dem ich übrigens sehr zufrieden war, will ich einfach mal wieder etwas Neues antesten. Vielleicht melde ich mich mal wg. Probesitzen, komme ab und an nach LU.
Zurück