Who is Jeffsy?

Mach mal die Cruel Achsen nicht schlecht, nur weil dir zwei Carbon-Ti Achsen gebrochen sind :p . Bei mir macht das Cruel Zeuch nämlich einen sehr guten Eindruck.

Wir müssen mal probieren, ob die Achse auch ans neue Jeffsy passt.
Denke wenn die das Gewinde nach hinten 5mm länger schneiden würden, hätte ich sie im Jeffsy. Aber bei 60Euro noch selbst nachschneiden?
 
Nutze eigentlich für alle auf Reibung oder Stoß belastete Bauteile ein Fett: https://www.amazon.de/Autol-Longtime-Lenkkopflager-Schwingenlager-Mehrzweckfett/dp/B00HR2DEHA/ref=sr_1_57?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=5RY6ULE2PWER&keywords=mehrzweckfett&qid=1552754306&s=gateway&sprefix=mehrzwe,aps,190&sr=8-57

War ursprünglich für Bauteile am Auto gedacht, aber dadurch das es Wasser und vorallem Salzwasser resistent ist, auch am Rad verwendbar. Gerade wenn man Reiniger verwendet, im Bereich der Kassette, hält das Fett das aus.
Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, kostet auch nicht die Welt, die Tube ist groß und hält ewig.

Zum Thema Öl zur Schmierung an Stellen wo man so direkt nicht immer ran kommt: Kann man machen, aber mit einem Fett ist man besser dran. Ne Kette kann ich immer mal wieder reinigen und neu einkleistern, den Freilauf mache ich nicht allzu oft runter. Mit einem Fett macht man an solchen Stellen prinzipiell auch nichts falsch, sollte natürlich kein super zähes Hochleistungsfett sein, dass verharzt dann mit der Zeit, aber so Longtime/Mehrzweckfett geht immer.
Falls jemand über die Arbeit o.ä Würth Zeug beziehen kann, taugt das Fett auch was: https://eshop.wuerth.de/Mehrzweckfett-I-SHMIRFET-MEHRZWECK-I-400G/08938701.sku/de/DE/EUR/
 
Sucht jemand einen coil dämpfer für sein 29" jeffsy 1.0? Hätte einen neuen db coil inline mit huber hardware und sa spring abzugeben.
Greetz
 
Hi, möchte ein bisschen die Bremsen durchwechseln. Töchterchen bekommt meine 2016 er XT statt der Guide und ich würde gerne die 8020 verbauen. Die leitungen der Guide muss ich wohl tauschen, aber die alte Shimano Leitung müsste ich doch drin lassen können. Ölwechsel und Entlüftung sollten doch reichen, oder was meint Ihr?
Grüße
Pozo
 
Gerade im Schnäppchen thread gesehen, mit dem Code JEFFSY10 gibt es wohl 10% Rabatt auf aktuelle Modelle. Ärgerlich das mein Jeffsy schon unterwegs ist meint ihr es hat Sinn zu fragen ob man den Rabatt noch nachträglich bekommt?
 
Bike ist seit gestern unterwegs hatte schon ENde Januar bestellt. Ich habe einfach mal eine freundliche Mail geschrieben ob ich den Rabatt noch bekomme,wäre schon nicht schlecht für die 330Eier könnte ich mir noch andere Reifen etc. draufschnallen.
 
In den letzten Jahren waren sie da wohl recht kulant .... ansonsten wie schon geschrieben, Storno und Neubestellung "androhen", dann gehen sie sicher drauf ein um sich die Arbeit zu sparen bei gleichem Ergebnis ...
 
Hi, möchte ein bisschen die Bremsen durchwechseln. Töchterchen bekommt meine 2016 er XT statt der Guide und ich würde gerne die 8020 verbauen. Die leitungen der Guide muss ich wohl tauschen, aber die alte Shimano Leitung müsste ich doch drin lassen können. Ölwechsel und Entlüftung sollten doch reichen, oder was meint Ihr?
Grüße
Pozo
Wenn die Anschlußnippel am Sattel passen. Würde trotzdem die original Bremsleitung verwenden. Einfach beim aus dem Rahmen ziehen, eine Schnur anbinden, damit dann die neue Leitung in den Rahmen einziehen...Die 8020 hat glaub andere Anschlüsse am Sattel
 
Guter Hinweis , danke! Bremse kommt nächste Woche dann kann ich vergeleichen. Da ich die kabelführungen bis jetzt noch nicht angefasst habe wollte ich das (menschliche-mein) Fehlermoment soweit wie möglich eingrenzen. Werde die Schnurgeschichte aber beim '18er jeffsy am Wochende probieren.
Danke nochmals & Grüße
Pozo
 
Hi, möchte ein bisschen die Bremsen durchwechseln. Töchterchen bekommt meine 2016 er XT statt der Guide und ich würde gerne die 8020 verbauen. Die leitungen der Guide muss ich wohl tauschen, aber die alte Shimano Leitung müsste ich doch drin lassen können. Ölwechsel und Entlüftung sollten doch reichen, oder was meint Ihr?
Grüße
Pozo
Ohne Gewähr: Die Leitungen + (diese Metallöse am Ende) sind gleich, nur die Anschlußschrauben sind anders.
 
Habe die 10% noch nachträglich bekommen und mein Jeffsy kam heute an.:daumen: Gefällt mir gut bisher auch L scheint gut zu passen soweit ich es nach 3Runden im Garten rollen beurteilen kann. Glaube nur die Bremse muss nochmal entlüftet werden, kann aber jetzt schon etwas nachvollziehen warum viele hier kein Fan der Guide sind.
 
Habe die 10% noch nachträglich bekommen und mein Jeffsy kam heute an.:daumen: Gefällt mir gut bisher auch L scheint gut zu passen soweit ich es nach 3Runden im Garten rollen beurteilen kann. Glaube nur die Bremse muss nochmal entlüftet werden, kann aber jetzt schon etwas nachvollziehen warum viele hier kein Fan der Guide sind.
Kannst Du bitte mal Bilder posten? War das nicht ein graues bei Dir?
 
Nein habe ein orangenes . Bilder hab ich bisher nur zwei gemacht. Zum Thema folie kleben laut easyframe soll man das mit einer Wasser+Isopropanol Mischung machen laut Anleitung yt soll man auf keinen Fall Isopropanol auf den Rahmen sprühen.geht denn spüliwasser auch oder gibt das Flecken unter der folie habe bisher noch nie durchsichtige folie verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe auch keine gefunden und musste feststellen dass in der Gabel auch keine Spacer waren. Am Winterradl habe ich auch noch eine 34er, aus der ich jetzt einen Spacer ausgebaut habe. Mal sehen wie sich die Gabel fährt.
Letztens ist sie mir durchgeschlagen, deshalb die Überlegung
 
Gibt YT eigentlich Volumespacer zu Gabel und Dämpfer dazu? Ich würde gern ein zwei Spacer mehr in der Fox Rhythm testen.
Jup einen spacer finde ich optimal, 2 waren für mich zuviel des guten

Dabei waren keine, hält yt auf anfrage nicht für notwendig wir sind ja zum glück alle gleich und brauchen nix abstimmen ;) hab mir dan mal 3 gekauft zum testen

Lg
 
Kann euch für die 34 Rhythm eine AWK sehr empfehlen, lässt sich super abstimmen damit und holt echt ein ganzes Stück mehr Performance aus der Gabel.
 
Mir war die Gabel mit 2 Spacern zu bockig, mit der AWK kann man gut 25-30PSI weniger in der Hauptkammer fahren, dass macht gerade am Anfang des Federwegs sehr viel aus. Ich kann's nur empfehlen. Habe mittlerweile aber auf die Yari gewechselt, die 34er war mir nicht robust genug. Die AWK habe ich noch hier liegen, steht auch zum Verkauf, falls doch Interesse besteht.
 
Jup einen spacer finde ich optimal, 2 waren für mich zuviel des guten

Dabei waren keine, hält yt auf anfrage nicht für notwendig wir sind ja zum glück alle gleich und brauchen nix abstimmen ;) hab mir dan mal 3 gekauft zum testen

Lg
Mit einem Spacer habe ich gerade eine Proberunde gedreht und fand es auch sehr gut, die Gabel bietet mehr Gegenhalt am Ende des Federwegs.

@Marius96 über eine Yari denke ich auch schon lange nach und hatte mir eine bei CRC bestellt, leider wurde die falsche geliefert.
Jetzt habe ich eine FOX 36 Performance Elite im Angebot bestellt. :ka:
 
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Pike. Sie federt nicht mehr ganz aus. sie bleibt immer so bei ca. 10% SAG stehen.
An was kann das liegen?
 
Schätzungsweise ein Luftausgleich-Problem zwischen Positiv- und Negativkammern oder aber von z.B. schnellem Temperaturwechsel wie es momentan eben so ist. Gibt verschiedene testbare Ansätze: Gabel mal ordentlich bis gegen Maximum (Pumpen immer ungenau!) aufpumpen und Ausseinanderziehen (es gibt einen Punkt an dem der Ausgleich stattfindet) oder Gabel ganz entleeren und stückweise aufpumpen (max 15psi pro Schritt) und dann ein Paar mal immer soweit einfedern dass die Kammern abgeglichen werden können. Alternativ hast du Lust im Casting. Da kannst du das Rad umdrehen und die Schrauben unten an der Gabel öffnen oder aber, wenn alles um die Staubabstreifer ganz sauber ist, vorsichtig mit einem dünnen Kabelbinderspitzchen unter die Staubabstreifer auf beiden Seiten gehen bis es zischt (das wird es dann). Das findest du unter "zip-tie burp" u.ä. auch überall im Netz, die Pike ist für Luftansammlungen in der Gabel wohl sehr bekannt. Hatte genau den Fall bei meiner Fox 34 aber auch schon, MRP hat dafür z.B. extra Ablassventile in ihren Gabeln.
 
Zurück
Oben Unten