Who is Jeffsy?

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So schaut es bei mir aus. Wenn ich diesen kleinen Adapter abziehe, kann ich einfach die gesamte Kassette abziehen.
 

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Du hast den Freilauf abgezogen, das ist normal und so gewollt. Kannst da auch direkt mal was fett rein geben, sieht trocken aus. Die Kassette ist nach wie vor auf dem Freilauf fest.
 
Wo wir es gerade von fetten haben, was könnt ihr denn empfehlen für Steuersatz, hinterbau und Tretlager etc. Daheim hätte ich normales ep2 Schmierfett wie es im auto und Anhängern verwendet. Taugt das auch fürs Fahrrad oder eher nicht.
 
Coole Sache, hab eben auch mal den Freilauf meines DT Swiss 370 geöffnet, etwas gereinigt und geschmiert. Habe 3 Tropfen meines Motorex Kettenöls (quasi Schweiz-passend) aufgebracht, war mir nicht sicher ob Fett zu dick wäre (wäre zumindest bei den höheren DT Swiss Naben zu dick) . Läuft jetzt definitiv leiser und meine auch widerstandsärmer im Montageständer.
 
Jopp hab ich auch gemacht.
Viele sind Fans lauter Freiläufe, ich mags lieber leise.
Leider nervt das Vorderrad, es quietscht wie Sau beim drehen und bekomm es durch Fett/Öl oberflächlich nicht weg.
Heißt, einschicken oder selbst zerlegen:wut:
 
Also DT swiss verwendet eigentlich schon so rotes Fett im Freilauf. Kenne jetzt nur Mavic die Öl zur Schmierung verwenden.
Und Öl macht den Freilauf doch eigentlich auch lauter als Fett. Naja wird schon laufen.
 
Also DT swiss verwendet eigentlich schon so rotes Fett im Freilauf. Kenne jetzt nur Mavic die Öl zur Schmierung verwenden.
Und Öl macht den Freilauf doch eigentlich auch lauter als Fett. Naja wird schon laufen.
DT Swiss nutzt bei den Zahnscheiben-Hubs Fett, die DT Swiss 370 in meinem und @Trialbiker82s Laufrädern sind Sperrklinken-Naben.
 
Trailbiker, mal ohne Bremsbelähe versucht? Manchmal quietschen auch die. Dreht sich die Nabe von Hand leicht? Schnellverschluß mal etwas locker machen und testen.
Jo alles schon gemacht. Wenn die Hülsen ab sind und dreh die Lager kann ich das quietschen reproduzieren.
Dünnes Öl hinter laufen lassen bringt keinen Erfolg:(
Jetzt finde mal nen Karton wo das reinpasst. Will den Mantel auch nicht abziehen:wut:
 
Und da verwendet dt swiss kein Fett sondern Öl? Hast du da ne Quelle /manual? Meine brauchen auch mal ne neue Schmierung.
Habe eben im Fundus mal in die Wartungsunterlagen geschaut, empfehlen in der Tat ihr rotes Fett, aber sehr sehr wenig davon. Hatte als ich mich vorher kurz belesen hatte oft gelesen dass - und das macht bei der Konstruktion Sinn - ein dickeres Öl (im Winter eher leichtes!) oder sehr leichtes Fett am Besten wäre bei Sperrklinken-Bauweise. Zu dick(es) Fett behindert deren Bewegung. Bin daher auf Sicherheit gefahren und einfach mein Motorex Kettenöl genommen. Da die Nabe furztrocken war sicher kein Schaden.
 
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