Who is Jeffsy?

Grad mal ausgiebig Testgefahren, bin noch auf 125 hoch jetzt passt es. Entweder bin ich das ganze letzte Jahr mit etwa 15% Sag gefahren oder meine Aufzeichnungen waren falsch. Egal harmoniert jetzt jedenfalls sehr gut mit 150 mm Debonair vorne!
 
Servus zusammen, meine Freundin hat die Stecktuches von ihrem 2018er YT Jeffsy verbummelt... Jetzt hat sie eine neue bestellt (DT SWISS RWS 10 THRU AXLE 148mm/12mm ASM in 178er Länge)! Diese scheint jedoch nicht zu passen, wenn die Achse voll angezogen ist, hat die Nabe immer noch Spiel im Hinterbau gefühlt weniger als 1 mm, aber spürbar! Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Cheers, Marduk
 
Die original Achse hat aber 182mm länge. Daher tippe ich, das das Gewinde auf Anschlag ist, aber die Nabe noch nicht fest. Sprich..Gewinde zu kurz auf Achse geschnitten.....
Man kann die DT Swiss Achse fürs Jeffsy so nicht kaufen, da sie Sonderanfertigung für YT ist. Hab selbst schon gesucht, und DTswiss und YT haben mir das bestätigt. Kannst nur bei YT bestellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20170609_145436.jpg
    20170609_145436.jpg
    1 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Vergleich zwischen YT und der Crewl Achse. Hier würde fast alles passen, nur müsste man das Gewinde nachschneiden. Sonst genau das Problem wie bei dir. Achse fest, Nabe nicht! Wobei ich das bei einer fast 60€ teuren Achse nicht machen würde. Somit hab ich sie zurückgeschickt.
Crewl.jpg
 

Anhänge

  • Crewl.jpg
    Crewl.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 184
Ich hab denen einfach eine Mail geschickt, was ich brauch, bekam sofort Antwort mit Preis für die Achse. Schreibt mal denen eine Mail.
Also ich kann mich nicht beklagen, über den Support.
 
Servus zusammen, meine Freundin hat die Stecktuches von ihrem 2018er YT Jeffsy verbummelt... Jetzt hat sie eine neue bestellt (DT SWISS RWS 10 THRU AXLE 148mm/12mm ASM in 178er Länge)! Diese scheint jedoch nicht zu passen, wenn die Achse voll angezogen ist, hat die Nabe immer noch Spiel im Hinterbau gefühlt weniger als 1 mm, aber spürbar! Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Cheers, Marduk

Schau Mal hier: Die 180er passt, die fahr ich auch. Ist zwar im Moment gerade ausverkauft, kommt aber immer wieder rein.
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/brand-x-bolzensteckachse/rp-prod176624
 
Die 178er muss man nehmen, die 180er ist zu breit für das überbreite Gewinde im Rahmen. Aber die Dinger halten alle nicht, habe meine mit einer eingeklebten Alupassung verstärkt, damit mir nicht die 3. Achse bricht. Mir sind alle Achsen im Gewindegang gebrochen weil dort das Material am dünnsten ist. Daher habe ich genau dort verstärkt.


Dankbarerweise verrät ein knarzen, wann der Achsbruch kurz bevorsteht.
 
Ich warte momentan auf mein 29er comp in orange und wollte mir jetzt von easyframe einen foliensatz bestellen. Meint ihr zum orange passt besser die glänzende oder die matte folie?
 
Servus miteinander

Ich habe die Bremsen an meinen Jeffsy gewechselt musste dabei den Dämpfer entfernen. Kann mir einer schnell sagen mit welchen Drehmoment ich diese wieder anziehen sollte!? Vielen Dank im voraus
 
Servus,

hat von euch jemand den Cane Creek Steuersatz im Jeffsy ausprobiert?
Ich probiere jetzt einen 2° Winkelsteuersatz, gibt's von Superstar components und works components! Funktioniert nur bei Alu Rahmen mit ec44 und zs56. Headtube Länge habe ich 95mm gemessen. Zusammen mit dem 150mm debonair shaft für die pike und flipchip auf High sollte ich so etwas naher an die große des jeffsy 2019 kommen. Auch reach adjust headset wäre eine Überlegung wert?
 
Ist schon jemand das Jeffsy AL (2017)mit 150mm vorne und den FlipChip auf High gefahren? An relativ steilen Rampen steigt das Vorderrad doch einiges schneller wie mit 140mm. Sollte sich doch dann mit dem FlipChip auf High ausgleichen....Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit dem 150mm debonair shaft für die pike und flipchip auf High sollte ich so etwas naher an die große des jeffsy 2019 kommen. Auch reach adjust headset wäre eine Überlegung wert?
Vorsicht! Das Jeffsy29 2019 ist vom Reach her 25mm länger (M) als das alte. Ein Winkelsteuersatz verkürzt den Reach weiter... Ein Reach Adjust Headset und ein Winkelsteuersatz gleichzeitig geht nicht, und 25mm holst Du damit auch nicht raus.
 
Ist schon jemand das Jeffsy AL (2017)mit 150mm vorne und den FlipChip auf High gefahren? An relativ steilen Rampen steigt das Vorderrad doch einiges schneller wie mit 140mm. Sollte sich doch dann mit dem FlipChip auf High ausgleichen....Oder hab ich einen Denkfehler?
Habe das Jeffsy 29 cf 2018. Sollte von der geo her gleich sein. Habe auf 150mm getravelt und fahre auf high. VR steigt nicht stark, ist ok für mich. Fahre grundsätzlich auf high, auch im Groben.
 
Tag zusammen,

ist es normal das ich bei meinem 2018er AL comp die Kassette einfach so vom Laufrad abziehen kann? Ist die lediglich draufgesteckt und nicht irgendwie verschraubt?
 
Zurück
Oben Unten