Habe gestern Abend in Vorbereitung auf eine Runde biken heute schonmal penibel alle Drücke nachgestellt (habe leider aufgrund einer Magenschleimhautentzündung in den letzten Wochen ordentlich Federn gelassen, wasdas nötig macht).
Nun fiel mir an der Gabel (Fox 34 Rhythm 150mm) auf dass etwa 1cm an Federweg fehlt und sie auch untenrum etwas hart ist. Die Gabel versackt durch irgendein Druckungleichgewicht. Also gleich Luft raus, runterdrücken, händisch feste anziehn etc. Leider hat das nichts gebracht. Zum Glück erinnerte ich mich an den "zip tie burp". Kabelbinder unter die Abstreifer, kurzes pschd und zack, alles wieder supersmooth und wie gewünscht.
Meine Sorge und Frage ist nun: woher kommt das? Fehlender/ungünstiger Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer, was verstopft, Temperaturschwankungen (steht im kalten Schuppen), Undichtigkeiten..? Einfach Fahren und abwarten (Druckausgleich wieder hörbar, alles fluppt und schmiert) oder doch mal früher an Service denken? Wollte da im Frühjahr mal Öle und alles anschaffen.