Who is Jeffsy?

Dabei seit
4. März 2013
Punkte Reaktionen
1
Top danke, dann steht der Plan!
Bin gespannt wie ich mit dem Bike zurecht komme. Die erste kleine Runde war schon mal richtig vielversprechend!
 

captainkroggy

Murmeltierloch-Scout
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
60
Ort
In D ganz oben
Okay, dann werde ich wohl auf 160mm gehen. Die Performance Berg ab ist mir wichtiger, hatte nur bedenken, dass sich hier die Fahreigenschaften auch verschlechtern könnten. Die Solo Air ist mir lieber.

Hat jemand noch ne Info für mich, welchen Tune ich für den Monarch plus RC3 brauche bei 85kg Fahrergewicht?
Tune L/M?
Hab den M/M bei knapp 100kg und hab das Gefühl, es ist unterdämpft. Bei deinem Gewicht wäre dieser Dämpfer zu empfehlen. L/M wäre bei dir glaube ich unterdämpft.
 

captainkroggy

Murmeltierloch-Scout
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
60
Ort
In D ganz oben
Erkläre mir mal bitte "Unterdämpft". Ich finde mein L/L arbeitet so wie es soll.....
Mit unterdämpft meine ich, dass Auf- und Abbewegung zu wenig gedämpft werden =>Es entsteht beim Fahren und vor allem beim Pedalieren ein "Gummiballgefühl". Vor allem, wenn man etwas härter fährt, so wie thrillhaus schreibt. Wie viele Klicks hast du deine Zugstufe gedreht?
 

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
501
Ort
Raum Stuttgart
Hab die Klicks nicht gezählt, hab einfach die Mitte genommen. Perfekt bei mir, auch bei schnellen Schlägen, kein Absinken im Federweg, aber auch kein Hüpfen. Denke die Empfehlung von Lord Helmchen hat 100% bei mir gepasst. Fahre auf ca.30% SAG und hab ein Spacer drin. In Beerfelden hab nach dem Fahren noch ca.2-3mm bis Anschlag am Dämpfer
 
Dabei seit
3. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat schon jemand von euch die Hinterbaulager beim Jeffsy Al gewechselt, meine insbesondere die Lager unterhalb des Schaltauges.
Da ist zwischen den beiden Lagern ein Spacer. Ist dieser irgendwie verschraubt, so dass ich einen Innenabzieher brauche oder kann man beide Lager auf eine Seite durchschlagen oder auspressen?

Gruß,

Stefan
 

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
501
Ort
Raum Stuttgart
Denke mal, das von jeder Seite ein Lager reinkommt. Also auf jede Seite eines abziehen.
Werde ich demnächst auch machen müssen, wenn ich mein Jeffsy strahlen lasse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Februar 2016
Punkte Reaktionen
38
Hi,

hat schon jemand von euch die Hinterbaulager beim Jeffsy Al gewechselt, meine insbesondere die Lager unterhalb des Schaltauges.
Da ist zwischen den beiden Lagern ein Spacer. Ist dieser irgendwie verschraubt, so dass ich einen Innenabzieher brauche oder kann man beide Lager auf eine Seite durchschlagen oder auspressen?

Gruß,

Stefan

Für 2017er AL, vielleicht hilft es ja: https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-228#post-15123869
 

captainkroggy

Murmeltierloch-Scout
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
60
Ort
In D ganz oben
Moin
Hat jemand den tune vom Fox DPX2 aus dem Jeffsy CF 29" pro race von 2018 zur Hand? Könnte nix finden und die Fotos von der Homepage ließen sich nicht stark genug vergrößern
Vielen Dank
 
Dabei seit
29. Juli 2006
Punkte Reaktionen
39
Ort
BiWa
Dabei seit
29. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
367
War auch mein Plan für's AL ... allerdings ohne Nachbehandlung. Hatte das 301 auch im works finish und finde es grad unbehandelt sau schön!
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
59
Sorry wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber springt bei euch auch beim rückwärts treten die Kette von den größeren Ritzeln ab Richtung Mitte der Kassette?
 

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
501
Ort
Raum Stuttgart
Hab gerade meine Glaskugel nicht bei Hand. Welches Jeffsy, welche Kurbel, welche Kassette?
Ich hab Raceface Kurbel mit Kettenlinie von 51mm, Sram 12x mit dem 50er. Bei mir kann ich rückwarts treten, ohne das die Kette runterspringt. Wenn Raceface, hat sich vielleicht der Preload Ring gelöst, dadurch wandert die Welle raus, das kann dann passieren.
Also paar mehr Infos wären sicher hilfreich.....
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
59
Sorry habt recht, man geht immer davon aus, dass alle die e13 Kassette haben. Die macht Probleme beim rückwärts treten in Kombination mit race face Kurbel und xtr Schaltwerk - ist ein CF Pro aus dem Christmas Sale
 
Oben