Aktueller Inhalt von *Souly*

  1. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Servus @Großmütterchen , Das Blueprint dokument von Orbea gibt dir dazu alle Informationen. https://www.orbea.com/downloads/products/RALLON_2022_BLUEPAPER_EN_ES_DE_FR_IT.pdf Grüße
  2. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ja das habe ich auch. Es liegt daran, dass die äußeren Aluplatten, die alles zusammenhalten, an den Schrauben zu dünn sind. Beim Benutzen des tool verbiegt es sich und verklemmt sich dadurch im Loch in der Achse. Ich drücke es vor dem Einsetzen immer etwas gerade, dann geht es.
  3. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Hiho, Das weite Yoke war bei mir dabei.
  4. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ich hab eben rausgefunden was so nervig geklappert hat. Es war nicht die Kette. Mein Multitool hat versucht dich aus dem Verhüterlie zu befreien. :hüpf:
  5. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ein Kumpel von mir kann seinen Status jetzt selbst online einsehen. Er hat ein myo M10 bestellt. Ich bin heute dem Klappern an meinem Rallon nachgegangen, es ist leider nicht der Haken von der Klappe. Statt dessen habe ich bemerkt, dass der Kettenschutz nicht richtig klebt und auf dem 10er...
  6. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Nach der ersten Ausfahrt hat nichts berührt, hatte den Sattel aber vorsichtshalber noch etwas nach vorne geschoben. Werd ich ab We nochmal mit einer normaleren Sattelposition testen. Noch ein Wort der Warnung. Schraubt den mitgelieferten Flaschenhalter nicht ab wenn der Deckel noch am Rahmen...
  7. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ich fahre die 210er oneup.
  8. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Bei meinem M Rahmen und komplett versenkter Sattelstüze und eingefedertem Dämpfer berührt der Reifen den Sattel, wird also leider nichts mit mehr hub am Dämpfer. Ich fahre heute mal die erste Feierabendrunde, mal schauen ob ich den Sattel auch bei fahren berühre.
  9. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    zwei 350g 30mm China Carbon Felgen, 28 pillar TB 2016 Speichen und Newmen gen1 Naben ergibt etwa 1300g Lrs. Kann man ähnlich auch fertig bei z.b. slowbuild bestellen.
  10. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Klar darfst du. Face face Next Kurbel, 1300g Carbon Lrs, MAXXIS dhf Exo Reifen tubless, Race Face Next Lenker mit Intend en 35 Vorbau. Xx1 Eagle Kassette. Fehlt noch Eagle Trigger, xtr Schaltwerk und einen Shigura. Andere Gabel und Dämpfer Sticker muss auch dran, sowie eine Rahmenschutzfolie.
  11. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Hab mein Rallon gestern in Freiburg abgeholt. 15,6kg hat das M20 in M ohne Pedale aber mit Mudguard vorn. Heute morgen ein paar Teile vom alten Rad dran geschraubt, da sind es schonmal 2kg weniger mit Pedale. Interessant finde ich, dass das Orbea Multitool ja ohne t25 torx kommt, am Rad selbst...
  12. *Souly*

    Canadian Trail und Borderline Trail

    Servus zusammen, Ich habe heute wohl zwischen Bikeshop Freiburg und Canadian mein oneup Multitool aus meiner Pumpe verloren. Eventuell hat es ja jemand gefunden und kann es mir zuschicken. Grüße Marcus
  13. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    mein eigentlicher Termin war der 18. Oktober 21, ist also nur leicht später gekommen:D
  14. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ich habe ein M bestellt bei 176cm Körpergröße.
  15. *Souly*

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Jap kann ich machen. Mein Rad würde heute vom Shop aufgebaut und alles soll wohl gut aussehen. Mein M20 hat auch die original spec. Das auch für die anderen Rallon so sein. Nur bei den Rise und Occam kann es zu Ausstattungsänderungen kommen.
Oben Unten