Aktueller Inhalt von spargeldolph

1. S

Ebh Auron traveln

Servus freetourer, sind immer noch welche über und was rufst du dafür auf?
  2. S

Islabikes Cnoc 16

Hallo zusammen, das eigene cnoc 16 der Kleinen ging letztes Jahr schon weg aber die Eltern Ihres Kindergartenfreundes wollen nun seines verkaufen. Es ist aus dem Jahr 2010 wenn ich mich nicht irre und hat die Farbe blau. Bilder kann ich bei Interesse zumailen - wobei es ein paar Tage dauert...
  3. S

isla bike

Servus Graufink, Erfahrungen zum Cnoc 14 kann leider nicht machen jedoch zum 16ner. Die Größenangaben auf der Hp stimmen und man sollte danach gehen. Mit der Verarbeitung war ich auch sehr zufrieden und die Kleine kam gut damit zurecht. Ihr Freund der auch das 16ner hat möchte seines nun...
  4. S

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Servus roq, sorry erstmal für die späte Antwort. Hier mal ein Text der mir vom HZA in Gießen und Frankfurt /Main zugesendet wurde: (HZA Ffm) Im Zuge einer aktuellen Vereinfachung des Verfahrens für nichtkommerzielle Einfuhren von Privatleuten von Fahrradteilen in Mengen von nicht mehr als 3...
  5. S

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update! Ende Oktober wurde mit Wirkung zum Anfang November eine Vereinfachung für Privatpersonen eingeführt. Diesen ist es nun erlaubt 3 Teile ohne das von mir vorher beschriebene Verfahren pro Monat einzuführen. Sprich auf 3 Teile 4,7 % + 19 % Ist leider...
  6. S

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Servus Loki, also bei der Federgabel gebe ich dir schon recht - was die Gangschaltung angeht bin ich anderer Meinung. Meine Kleine (jetzt 5 1/2) fährt seit diesem Sommer ihr 20" mit Schaltung und diese wird auch oft genutzt. Ohne Schaltung schätze ich mal das sich dein Nachwuchs recht schnell...
  7. S

Hallo zusammen hier mal ein paar Infos zum Versand aus dem Reich der Mitte falls man sich, wie ich einen Rahmen, dort bestellt: Die oft zitierte Zolltarifnr. 8714 91 10 11 "mit Ursprung aus China oder China versandt in einer Menge unter 300 Stück pro Monat" zählt nur für INHABER einer...
  8. S

20 Zoll Kindergabeln- Gewichte?

ups habe noch den Zoll vergessen welcher sich auf 4,7 % beläuft Waren bei mir dann knapp 13,- Euro was du auf den Kaufpreis aufschlagen müsstest.
  9. S

Habe sie noch wenn Interesse besteht:p 1723gr. feinster Stahl und bei der Kleinen NULL Federung
  10. S

Servus nabenschalter, sorry für die späte Antwort aber wir waren etwas im Urlaub und hatten das Radl getestet:) Die Maulbreite der Felge ist 20,6 mm ( ist eine Rodi Airline nicht leicht aber bin günstig rangekommen) Zum Gabelkauf kann ich sagen das es sehr unkompliziert ist. Mußt dich bei...
  11. S

Servus trolliver, sorry für die späte Antwort aber wir waren noch etwas im Urlaub und haben das neue Radel getestet*g* Der Rahmen war bzw. ist ein Arkus (polnischer Hersteller und hier der Link: http://www.sklep.romet.pl/rowery_romet_2011/rowery_junior__kids/art709.html ) Hatte das Radel neu...
  12. S

Ihr habt ja recht und ich hatte somit auch noch etwas zu schrauben. Nun schaut es wirklich besser aus!
  13. S

Servus hawkes, tja was soll ich sagen meine Räder sind schwarz und da sollte ihres auch diese Farbe haben - Ihr Wunsch den ich gerne erfüllt habe. Was die Gabel angeht ist es ein Chinaimport. Die Gabel hat eine Einbauhöhe von 350mm und ist tapered weshalb ich unten noch eine extra Lagerschale...
  14. S

Servus da bin ich wieder! Die Gabel ist nun angekommen und verbaut. Hatte für die Tapered Gabel nun noch die untere Steuersatzschale von Cane-Creek gebraucht aber es hat sich gelohnt. Ungekürzt bin ich auf 545gr. gekommen wobei es sich beim Einbau dann auf etwas unter 500 gr. reduziert hatte (...
  15. S

Hallo zusammen, hatte ja vor langer Zeit mal ein Arkus gepostet was umgebaut werden soll und wollte nun das Ergebnis zeigen....... Naja nach dem Radl von raumtraum bin ich noch am überlegen da das einfach "fast" (man weis nicht was noch kommt) alles in den Schatten stellt. -Alle Achtung!!!-...
Zurück