auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
... Großes Kino hier... Respekt an alle.

am Rande: wenn von euch jemand orginal Dirt/Street Reifen vom Specialized P.Street benötigt PN. Es sind die Specialized Compound, 24x2.0", Cap Ply, Dual Compound, wire bead.

... weiter so Daddys...

by the way. Suche für meinen 11 jährigen (142cm) einen Downhiller. Schon jemand hier der Erfahrungen mit der ein oder anderen Lösung (z.B. Scott Gambler) gesammelt hat?

@spargeldolph: sehr schönes rad! an dem ja alles dran ist was kind so braucht. ich muss halt mit Kritik wie dieser leben: "Papa, Du hast den Ständer vergessen!" und: "Wo kommen die Taschen dran?", auch hat er die fehlende Flaschenhalteraufnahme noch nicht entdeckt...

Meine Frage zur Gabel hat sich schon beantwortet...

Und: Schwarz ist Super. Ich kann nicht oft genug betonen: Eltern haben die Pflicht zur Erziehung auch in Gestaltungsfragen:rolleyes: Dein Rad ist gut gestaltet, das braucht kein Dekor.

Daniel

Hallo Spargeldolph,

auch ein tolles Rad, die Gabel sieht aus wie für den Rahmen entworfen. Wo hattest du den Rahmen doch gleich her?

Hallo Raumtraum,

nachdem du den Erziehungsauftrag in Sachen Gestaltung nun zum zweiten Mal anbringst, muss ich mal nachhaken, in welche Richtung das gehen soll: "guten Geschmack" beibringen (aber "gut" im Sinne der Erziehungsbeauftragten) oder Geschmacksbewusstsein und Ausprägung an sich fördern. Was dann zur Folge haben kann, dass die Wunschfarbe für ein Rad quietschegelb ist, obwohl alle anderen in der Familie schwarz fahren... ;)

Mein Sohn hat sich übrigens noch nicht über fehlende Ständer, Gepäckträger oder Flaschenhalterungen beschwert. Und das, obwohl er zuvor ein paar Wochen das Noname-16er mit voller Ausstattung zur Verfügung hatte, das nun bei Oma und Opa steht. Aber ein kleineres Ritzel braucht er, er strampelt sich schon wieder tot... ;)

Was meint ihr, die beste Basis für ein leichtes 16", ist das ein Islabikes Beinn 16S oder ein Cube Kid 200?
Oder gibts da noch andere Vorschläge? Sollte halt in neu bei ca. 300 max liegen damit noch Budget für's Tuning vorhanden ist.

Danke und Gruß, Tim

bei isla ist fängt das Beinn als 20"s an und das 16ner ist dann ein CNOC. Ich bin beim CNOC16 jetzt bei ~6,5-6,6 kg angekommen...

Genau. Und das Cube200 dürfte ein 20" Bike sein. Das Liefergewicht bei Isla ist mit 7,5kg für das 16er derzeit das geringste, eignet sich also recht gut für Tuning.

@spargeldolph: sehr schönes rad! an dem ja alles dran ist was kind so braucht. ich muss halt mit Kritik wie dieser leben: "Papa, Du hast den Ständer vergessen!" und: "Wo kommen die Taschen dran?", auch hat er die fehlende Flaschenhalteraufnahme noch nicht entdeckt...

Das sind eher die Fragen meiner Frau:D und dann sagt mein Sohn immer:
Mama, dass ist ein MTB. Da gehört kein Ständer dran:daumen:
Aber unsere Kinder können sich doch glücklich schätzen, so bekloppte Papas zu haben, die eigentlich eher als großer Bruder durchgehen könnten:D Viel Spaß allen weiterhin mit ihrem Nachwuchs, denn sie sind unsere Zukunft:cool::daumen:
Gruß aus dem Pott!

Was meint ihr, die beste Basis für ein leichtes 16", ist das ein Islabikes Beinn 16S oder ein Cube Kid 200?
Oder gibts da noch andere Vorschläge? Sollte halt in neu bei ca. 300 max liegen damit noch Budget für's Tuning vorhanden ist.

Danke und Gruß, Tim

Ich habe mich da verschrieben. Es geht natürlich um ein leichtes und kleines 20".
Aktuell fährt mein Sohn ein Scott Voltage JR in 16". Er fährt damit super, es ist aber bleischwer. Daher wollte ich ihm für nächstes Jahr ein optimiertes, kleines 20" hinstellen.

Alos zur Auswahl stehen bisher Islabikes Beinn 20S, Cube Kid 200 oder aber auch Commencal Ramones http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=10252841

Danke und Gruß, Tim

Hallo,
kann mir jemand behilflich sein bei der Suche nach einer Stütze 27,2 mit Versatz 1-2 cm, schwarz matt oder silber matt und leicht ?
Ich tue es mir schwer annährend leichte Versätze-Stütze zu finden die in die Preis und Gewichtsklasse von KCNC kommen. Richtey ist da wohl noch am nächsten dran, oder ?

Danke und LG

WCS ist ok, fahren wir an vielen Rädern. Geht natürlich leichter, dann aber meist deutlich teurer.

BBB BSP-12 ist zwar etwas schwerer als angegeben, aber 400mm lang und wird durch Kürzen natürlich leichter. Satteleinstellung sehr feinfühlig möglich, da anderes System als bei der WCS. Etwas billiger.

Die XLC Pro SL SP-R02 ist leichter als die WCS bei vergleichbaren Preis, hat aber keinen Versatz.http://www.tretwerk.net/Fahrradteil...stuetze/XLC-Pro-SL-Sattelstuetze-SP-R02.html?

@Locke
Und was ist mit dem hier: http://www.kaniabikes.eu/twenty.php
Ausgangsbasis 8,65 kg, laut Telefonat mit dem Hersteller sind die neuen Rahmen gerade im Zulauf und ab Ende August lieferbar. Die neuen Räder sollen dann noch leichter werden, genaue Zahl kann er aber erst nennen, wenn die Rahmen angekommen sind.
Meine Tochter wird auf jeden Fall so eins bekommen, ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe.

Servus trolliver,

sorry für die späte Antwort aber wir waren noch etwas im Urlaub und haben das neue Radel getestet*g*
Der Rahmen war bzw. ist ein Arkus (polnischer Hersteller und hier der Link: http://www.sklep.romet.pl/rowery_romet_2011/rowery_junior__kids/art709.html )
Hatte das Radel neu erworben und dann komplett nackig gemacht, gestrahlt und wieder mit "Farbe" versehen und aufgebaut.
Neu kostet das gute Radel wohl so etwas um die 170,- / 180,- Euro wobei ich es auf Ebay für 130,- bekommen hatte und dann zuschlagen musste.

Hi Spargeldoph,

klasse, das ist ja eine wirkliche Alternative bei dem "Rahmenpreis"... ;) Ich schätze, die Originalgabel kann man nur entsorgen. 11,6kg im Originalzustand - und 8,irgendwas nach deiner "Behandlung": alle Achtung!

Hat hier eigendlich jemand eine Quelle wo es Kinderfahrradteile einzeln gibt?

Vor allem hochwertige Rahmen, Laufräder usw. ich finde immer nur Komplettbikes.

Danke und Gruß, Tim

Stimmt...

Also ich suche Bezugsquellen für hochwertige/leichte Kinderradteile für ein 20" Bike.

- Rahmen und Gabel
- Kurbeln
- Laufradsatz
- Pedale
- Sattel

Mir ist es halt wichtig dass der Rahmen für 27,2 er Stützen geeignet ist, 1 1/8 Steuerrohr hat usw.

Vielleicht könnte ja auch mal jemand der schon ein gutes Bike aufgebaut hat eine Teileliste posten?

Wer da gute Tipps hat, nur her damit :)

Rahmen + Gabel für 250 € bei Kaniabikes.eu
Günstig ist anders, aber sonst fällt mir keiner ein. Ich habe auch gerade nochmal das Gewicht gesucht, finde es aber nicht mehr.
25,4mm Sattelstützendurchmesser, 1 1/8 Steuerrohr

Zurück