Aktueller Inhalt von spark

1. spark

Banshee Titan Austauschthread

Danke für die Einschätzungen und den Tipp mit BikeCAD, das kannte ich noch nicht! Meiner ganz groben Rechnung zufolge müsste das Tretlager auf ca. 325mm kommen. Das wären (im ausgefederten Zustand) nur ca. 2mm weniger als das Spitfire damals noch mit 26", Einstellung niedrig/flach an den...
  2. spark

Banshee Titan Austauschthread

Hallo zusammen, hat mal jemand probiert, ein Titan mit 27,5 (v+h) zu fahren, oder gibt es anderweitig Meinungen dazu? Hintergrund: Da mich der CC Inline in meinem Spitfire v2 mit seinem turnusmäßigen Ölverlust gewaltig nervt und ich über kurz oder lang eh mal 29" ausprobieren wollte, kam mir...
  3. spark

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir kommt die Meldung, dass der Rabattcode für die Bremsen nicht gültig sei. Muss man eingeloggt sein o.Ä.? edit: Über einen anderen Link ging es jetzt.
  4. spark

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Danke für den Tipp - der Zug war ok, aber die Verschraubung vom Zuganschlag an der Stütze hatte sich gelockert. Dadurch wurde der Bolzen nicht mehr komplett bzw. undefiniert ausgefahren. Nachdem ich die Schraube wieder festgezogen hatte, war wieder alles in Ordnung.
  5. spark

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

meine Moveloc hat seit einiger Zeit einen Widerstand beim Einfahren aus der höchsten Position. Um sie bei gedrücktem Trigger einzufahren, muss ich erst ein bisschen auf dem Sattel hin- und herrutschen oder viel Druck anwenden. Habe erst gedacht, es liegt an der fehlenden Schmierung, ölen mit dem...
  6. spark

Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Kann jemand von den anwesenden Wilson-Fahrern einen Vergleich zum Demo (2011-14) ziehen? Ich steige gerade von einem TR450 um, und hätte gerne was Agileres. Das Demo hat mir in dem Aspekt sehr gut gefallen, hat aber ein paar andere Nachteile.
  7. spark

Marzocchi 888 2005 Welcher Directmount Vorbau???

Boxxer passt nicht. Du brauchst den Marzocchi Direct Mount Vorbau.
  8. spark

Marzocchi 55 CR: Dämpfungsverlust/Öl in Luftkammer nach Lagerung auf dem Kopf

Du hast aber keinen Dämpfungsverlust, oder? Das war bei ihm das Problem. Die Gabel war nicht mehr fahrbar. Das Öl in der Luftkammer war da eher sekundär.
  9. spark

Marzocchi 55 CR: Dämpfungsverlust/Öl in Luftkammer nach Lagerung auf dem Kopf

Ich kann dir dazu leider nicht behilflich sein. Der besagte Kumpel musste das Ding gefühlte 5x einschicken und jedes Mal trat der Fehler früher oder später erneut auf. Er hat mittlerweile sein Geld zurück und die Gabel dementsprechend nicht mehr.
  10. spark

XX1 Alternativen - DIY

Danke. Ist eine SLX 11-36, 17er und den dazugehörigen Spacer entfernt.
  11. spark

XX1 Alternativen - DIY

Kann mir jemand schnell sagen, ob das Mirfe-Ritzel mit oder ohne Spacer montiert gehört? Ich hatte im Kopf "ohne", habe jetzt aber einen leichten Spalt (ca 0,8-1mm) an den Freilauf"zähnen" (also an der Schnittstelle Kassette-Freilaufkörper), wenn das Ritzel außen am 36er anliegt. Den würde es...
  12. spark

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

War definitiv auch bei dem Preis, habe ihn in M/L für 127 bestellt. Hat dann wohl leider nicht lang gehalten :(
  13. spark

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Evoc FR Trail Team in allen Größen für 127,00€ bei Amazon: Evoc Rucksack FR Trail Team 20L red/ruby: Amazon.de: Sport & Freizeit
  14. spark

Enduro Reifen... Erfahrungen... Rubber Queen? Mountain King?

Bei der ersten Montage meines RQ 2.4 Protection auf der Flow EX hab ich auch Blut und Wasser geschwitzt. Beim zweiten war er ohnehin schon etwas einfacher und dann hab ich noch Montagefluid von Schwalbe verwendet, damit ging es ziemlich gut. (Beides jeweils mit kleinen Reifenhebern, die ich auch...
  15. spark

Notubes ZTR Flow EX

Hallo, kann mir jemand etwas zur Haltbarkeit der Stan's Latexmilch sagen? Ich habe vor 3 oder 4 Jahren mal eine Flasche gekauft für Ghetto-Tubeless, das dann aber doch nicht umgesetzt. Nun habe ich einen LRS mit Flow EX und würde den gern auf Tubeless umrüsten. Kann ich die Milch dafür noch...
Zurück