Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie sind denn so die erfahrungen mit dem fertigen Hope Hoops LRS:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,140,17;product=21101 ?
Sind die ordentlich eingespeicht, zentiert usw?
Hi habe auch mal eine Frage und zwar fahre ich zurzeit ein Easton XC 70 Maulweite 19mm Systemlaufrad jetzt wollte ich fragen ob sich ein umstieg eurer Meinung lohnen würde? Da ich denke das der unterschied zwischen meinen jetzigen LRS und der Arch Ex zu gering ist bin ich auf diese Felge gekommen.
Einsatzgebiet Marathon und Touren mit Trails bis S2 Fahrrad ist das Stevens Fluent ES mit 120mm Federweg.
arch ex genügen locker. die halten mehr als man glaubt, 2.2er reifen sind absolute kein problem für die dinger.
wenn du noch richtig gute naben nimmst (dt 240s, technisch besser, absolute sorglos, leichter) bist du auch noch schön leicht.
Da ich sehr viel Trails und Alpentouren bis S1 (selten S2) fahre, dachte ich an breitere Felgen mit mindestens 21 mm Maulweite innen.
Momentan funktioniert an meinem schmalen 17 mm Felgen 2,25 er Reifen ab mindestens 2,4 bar, was drunter wird die Fahrweise recht schwammig.
Ich würde gerne mit etwa 2,0 bar durch Wurzeln und Steinen fahren und mehr Gripp haben.
Zuerst wollte ich einen ZTR Crest holen, dann erfahre ich durch Forum, dass diese Felgen für leichte Fahrer geeignet wäre (ich wiege in Adamskostüm 84 kg, fahre immer mit Rucksack, also 90 kg).
Dann dachte ich an ZTR Arch EX, ich würde gerne das Gesamtgewicht unter 1800 gr. haben. Würde ich mit diese Felgen inkl. Hope-Naben viel Freude haben oder wäre ich mit etwas schwererem ZTR Flow EX besser bedient? Ich würde bei 2,2 bzw. 2,25 Zoll bleiben.
Vielleicht sollte ich doch den ZTR Flow EX holen, dann habe ich mehr Spielraum. Mit Hope Evo Nabe käme ich dann auf etwa 1900 gr.
Es gäbe auch ein Laufradsatz mit XT Nabe, Gesamtgewicht rund 100 gr. leichter.
Wie wäre mit Fun Works / Novatec / Notube - Naben?
Mit Tune-Nabe / DT 240s-Nabe käme ich dann nochmals 100 gr. leichter, jedoch preislich etwa 200 ⬠mehr.
Bei deinem Gewicht und Einsatzgebiet würde ich im Zweifel schon die EX nehmen. 100 Gramm auf oder ab ist total egal, dafür hast mit der EX Reserven bei der Stabilität.
Ich hab mir bei einer -10% auf alles Aktion bei bmo einen LRS von Panchowheels geholt: Flow EX (weiß), Novatec 4in1, CN Aerospokes, DT Alunippel, wiegt ohne Felgenband knapp 1840g und hat im Endeffekt unter 300 gekostet...