Aktueller Inhalt von speakers

1. S

[V] Rocky Mountain Equipe - 21,5" - Shimano LX/XT

Verkaufe gebrauchtes Rocky Mountain Equipe MTB, das einen Neupreis von rund 3300.- DM hatte. Der hochwertge Stahlrahmen (21,5") ist handgeschweißt und besteht aus speziell konifizierten Tange-Rohren. Das Rad ist aus den 90-igern und hat entsprechend starke Gebrauchsspuren. U.a. musste die...
  2. S

Centurion Backfire LTD XTR

Hallo, soeben kam das Bike. Habe es schon zusammengebaut. Sieht super aus... Bei meinem RM hatte ich immer eine etwas gestreckte Sitzposition (war damals üblich). Auf dem Backfire sitze ich wesentlich aufrechter und damit bequemer. Werde meine Eindrücke nach einer ersten Ausfahrt mailen. Ach...
  3. S

Hallo, habe mir das Centurion Backfire LTD XTR mit der Fox 32 Float RL Lockout 100mm und Shimano 505 Hebel, 446 Sattel, hydr. Disc 180/160 bestellt nicht mit der Reba, hätte gleich den Händlerlink setzen und nicht auf die HP von Centurion verweisen sollen. Dort wird wohl noch die Version aus dem...
  4. S

Was haltet ihr denn von dieser Version: http://www.megabike-stuttgart.de/shop/product_info.php?info=p1119_Centurion--Backfire-LTD-XTR--2013.html mit Fox 32 Float RL Lockout 100mm und Shimano 505 Hebel, 446 Sattel, hydr. Disc 180/160
  5. S

Hallo, habe mir gestern ein Centurion Backfire LTD XTR für rund 1400.-mit der RH 56 bestellt. Die Spezifikationen findet ihr hier: http://www.centurion.de/p2/p2File/image?id=608&preset=original Bin schon länger nicht mehr MTB gefahren, möchte mein altes Hobby aber wieder aufnehmen. Besitze...
  6. S

Reifen - Diskussion !

Ich fahre grundsätzlich einen Reifenmix. Vorne habe ich derzeit einen Comp S light und hinten einen Continental Explorer (draht). Hinten geht bei mir Stabilität vor Gewicht. Außerdem ist es auch eine Preisfrage.
  7. S

Innenlager, Gewinde rausgerissen

also, wenn ich mir so das Ganze durchlese würde ich doch eher wieder zu "meiner" Lösung, der Powerknete, raten. Bei mir sind nochmal 100km dazugekommen und ich kann mich bislang nicht beklagen. Bei Dir - mit Deinen 6mm - wird das evtl nur eine Saison halten, aber der Rest ist viel zu aufwendig...
  8. S

Mal ne andere Frage: war das ein 68 oder 73 Lager? Seit ihr dann mit dem ausgeschlagenen Lager weitergefahren? Wenn ihr nur das Gewinde glattgezogen habt, können doch keine 3mm Versatz entstehen! Wieviel mm Alu hat denn das Tretlagergehäuse noch?
  9. S

Powerknete ist ja ein Epoxidharz. Durch das Kneten werden die beiden Komponenten miteinander verbunden und härten dann aus. Man hat ca. 8 Minuten zeit. Wird hart wie Stein - so der Werbeslogen. Ich kann das aber (bislang) bestätigen. Angeblich soll die Knete 50 kg/cm² aushalten. In Anbetracht...
  10. S

Hi, mein Tretlagergewinde war auch neulich auf der Kurbelseite ausgeschlagen. Wollte es zunächst mit Flüssigmetall probieren, bin dann aber im Hornbach auf die Powerknete von Patex gestoßen (knapp 8 Euro). Mittlerweile bin ich damit rund 300 km gefahren und das Zeug hält. Habe aber vorher das...
  11. S

Oktalink Innenlager BB-ES 50 / BB-ES 71

Hi, ich habe das XT/02 Lager in Kombination mit der LX/02 Kurbel. Beide passen soweit gut zusammen. Allerdings ist mein Gewinde am Rahmen auf der Kurbelseite ausgeschlagen! Meiner Meinung nach ist der Gewindegang des Shimanolagers auf der Kurbelseite viel zu kurz - zumindest bei hoher...
  12. S

2,03 m Körpergröße, welches Bike zum touren ?

Bei einem Rennrad würde ich auch so argumentieren. Nicht aber bei einem MTB. Hier zählt für mich primär die Kompaktheit bzw. die Wendigkeit - sofern man davon bei diesen Rahmengrößen überhaupt noch sprechen kann. Ich würde mir eines an Deiner Stelle selbst aufbauen. Ist bei unserer Größe...
  13. S

2,03 m Körpergröße, welches Bike zum touren ?

Ich habe ne 400er drin. Die reicht locker. Meine Schrittlänge beträgt allerdings auch nur 94cm. Wenn ich Sattel und SPD-Schuhe wechsel, verändert sich bei mir übrigens auch die Höhe der Sitzposition. Mal muss ich die Stütze weiter rausziehen, mal weniger. Spacer brauche ich nicht, da ich kein...
  14. S

Aufruf ! Keine 3,5 Meter in Ba-Wü ! Helft alle mit !

Hi, habe mir erlaubt diesen Thread in dem Forum www.telefon-treff.de zu posten. Hat einen ziemlich hohen traffic und aktive User. Vielleicht hilft es ja noch ein paar mehr Menschen von der Sinnlosigkeit dieses Gesetzes zu überzeugen. Gruß speakers
  15. S

Rahmen: die Qual der Wahl!

Nach meinem Rahmenbruch (RM Equipe) stehe ich vor der Frage an welchem Rahmen bringe ich meine neuen Teil aus dem letzten Jahr unter. (bikeaktion hat mir angeboten den Rahmen zu schweißen - Austausch ist angeblich wegen Alter nicht möglich) Als Kandidaten kommen für mich folgende beide in...
Zurück