Hallo Leute,
vielleicht habt ihr noch ne Idee zu folgendem Problem:
vor einigen Monaten habe ich einem guten Kumpel geholfen das Innenlager rauszubauen, ich hatte dies auch schon oft problemlos an verschiedenen Bikes hinbekommen. Dummerweise haben wir an der Kurbelseite in die falsche Richtung gedreht - und das richtig lange. Bitte nicht wundern - wir ärgern uns selbst schon genug! Danach fiel das Innenlager fast von allein raus, allerdings konnte man im Rahmen auch kein Gewinde mehr erkennen. Scheizze!!!!!
Naja, er hat ein neues Gewinde reinschneiden lassen und dies hielt bis vor zwei Wochen, jetzt ist wieder alles lose.
Seit dem hat er folgendes ohne Ergebnis ausprobiert:
mit Schraubensicherung einkleben,
mit Hanf eindrehen
er wollte es schweissen lassen - geht nicht
einlöten wird zu heiss - dann läuft das Fett aus dem Lager
zum Einkleben gibt es nichts, was die Belastung aushält (bis jetzt)
heute ist einkleben mit metallspachtel drann
Innenlager rausflexen und neues einschweissen lassen wäre die letzte möglichkeit
was fällt Euch sonst noch ein?????
Ein neuer Rahmen scheidet aus kostengründen erstmal aus - es ist ein sehr teures Fully (gewesen).
schonmal vielen Dank für die Hilfe
vielleicht habt ihr noch ne Idee zu folgendem Problem:
vor einigen Monaten habe ich einem guten Kumpel geholfen das Innenlager rauszubauen, ich hatte dies auch schon oft problemlos an verschiedenen Bikes hinbekommen. Dummerweise haben wir an der Kurbelseite in die falsche Richtung gedreht - und das richtig lange. Bitte nicht wundern - wir ärgern uns selbst schon genug! Danach fiel das Innenlager fast von allein raus, allerdings konnte man im Rahmen auch kein Gewinde mehr erkennen. Scheizze!!!!!
Naja, er hat ein neues Gewinde reinschneiden lassen und dies hielt bis vor zwei Wochen, jetzt ist wieder alles lose.
Seit dem hat er folgendes ohne Ergebnis ausprobiert:
mit Schraubensicherung einkleben,
mit Hanf eindrehen
er wollte es schweissen lassen - geht nicht
einlöten wird zu heiss - dann läuft das Fett aus dem Lager
zum Einkleben gibt es nichts, was die Belastung aushält (bis jetzt)
heute ist einkleben mit metallspachtel drann
Innenlager rausflexen und neues einschweissen lassen wäre die letzte möglichkeit
was fällt Euch sonst noch ein?????
Ein neuer Rahmen scheidet aus kostengründen erstmal aus - es ist ein sehr teures Fully (gewesen).
schonmal vielen Dank für die Hilfe