Aktueller Inhalt von Speedskater

  1. Speedskater

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    In blau und türkis habe ich den Rucksack schon, nee, die Farbe passt nicht zum Bike.
  2. Speedskater

    black is boring - die bling bling galerie

    Ja, ich habe diverse Teile an dem Bike selbst gedreht oder gefräst. Z.B. die Ventile, wobei die VG 8, VG 5 und M6x0,75 Gewinde habe ich auf der Maschine geschnitten. Die Herausforderung dabei ist den Drehstahl für eine 4,4 mm Bohrung zu schleifen. Der Spider der Kurbel und der Bremsscheiben ist...
  3. Speedskater

    black is boring - die bling bling galerie

    OK, dann denk dir den Rahmen in einer Farbe deiner Wahl. Die Gabel, der Lenker, der Vorbau, der Steuersatz, die Sattelstütze, die Kurbel, die Spider der Bremsscheiben und noch diverse Kleinteil bleiben silbern/Titan. Die Ventile hatte ich vergessen.
  4. Speedskater

    black is boring - die bling bling galerie

    Ich habe da auch noch was in silber gebürstet.
  5. Speedskater

    Hallo, Tour ab Mittenwald ü. Seefeld ü. Brenner o. Reschen zum Gardasee

    Fernpass bin ich 2011 zuletzt gefahren, so weit ich mich erinnere, war das alles mit dem Kinderwagen befahrbar, also auch für dich fahrbar. Keine Ahnung wie das Heute ausschaut. Hast du dir die Openmtbmap mal angeschaut? Vermutlich nicht, weil das hätte deine Frage beantwortet. Bei einem...
  6. Speedskater

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Bekommst Du so ein Titan-Ersatzteil in den Kiefer? Ich liebe Titan, ich habe seit einigen Jahren auch so ein Titan-Ersatzteil im Kiefer, das funzt bestens.
  7. Speedskater

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Nö, das gehört hier rein.
  8. Speedskater

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Maxxis Reifen?
  9. Speedskater

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ich bin verwirrt, keine Bilder vom Futter?
  10. Speedskater

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Das Gewicht ist nicht relevant, das geht mit Alu leichter. Es geht mir um das Material, ich bin gerade dabei möglichst viele Teile am Bike durch Titan zu ersetzen. So ein paar Schrauben sind noch aus Edelstahl und wollen ersetzt werden. Die OEM2 Achsplatte der Rohloff und die Steckachse vorne...
  11. Speedskater

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Hast Du schon mal Titan gerändelt? Vergiss es. Ich könnte mit der Fräse ein paar Späne abkratzen, wie bei den Muttern.
  12. Speedskater

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich habe wieder mal was aus Titan gebastelt. Genau, es sind Schrader Ventile für 6,5 mm Ventillöcher. Mit einem Innendurchmesser von 3,8 mm kann man die Dichtmilch gut einfüllen. Am Bike schaut das so aus.
  13. Speedskater

    Projekt 2022

    Ich habe wieder mal was aus Titan gebastelt. Genau, es sind Schrader Ventile für 6,5 mm Ventillöcher. Mit einem Innendurchmesser von 3,8 mm kann man die Dichtmilch gut einfüllen. Am Bike schaut das so aus.
  14. Speedskater

    Hallo, Tour ab Mittenwald ü. Seefeld ü. Brenner o. Reschen zum Gardasee

    Moin Jupp, ich verwende für die Planung Openmtbmap mit Garmin BaseCamp, da sollte die Befahrbarkeit der Wege erkennbar sein. Wenn man die Wege anklickt bekommt man Information über die Beschaffenheit. Alles was dort mit G1 bis G3 (Schotterweg mit steigender Nummer wird der Weg schlechter)...
  15. Speedskater

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ich habe einfach nur eine kleine Wetterau Runde mit dem Titan-Halb-Moppel gedreht.
Zurück
Oben Unten