Aktueller Inhalt von Spezialisiert

1. S

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Das schließt sich bei grossen Anstrengungen wie beim Bergauftrampeln aus...
  2. S

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Hallo allerseits, Ich kann empfehlen: "Courmayeur" von Mammut Wie die Basejump ist es eine klassische Sommer-Hochtourenhose. Im Vergleich zur Basejump ist die Courmayeur leichter und unten etwas weiter geschnitten, aber trotzdem an der Innenseite verstärkt und mit Weitenregulierung. Das...
  3. S

stell dein Liteville vor

Naja, ich wollte halt etwas mehr Federweg als bei der Revelation. Eine Lyrik war mir dann schon wieder zu hoch und zu schwer. Da sich die Crossmax XL auf Steckachse umrüsten lassen, bot sich die Pike an, deren Charakteristik der Revelation gleicht, durch die Steckachse etwas stabiler ist und mit...
  4. S

stell dein Liteville vor

Wenn ich auch mal darf? Mein Liteville feiert gerade seinen ersten Geburtstag! Ziemlich klassisch, aber mir gefällt's, vor allem mit den Crossmäxen. Die Ausstattung hat sich seit dem Erstaufbau wie folgt geändert: Pike 454 Air U-Turn statt Revelation und Schaltung SRAM X.0 statt Shimano XTR...
  5. S

Bikebrille mit optischen (geschliffenen) Gläsern

Hm, dann kann ich ja gar keine Brille haben ;-) Ich finde sie sogar insgesamt angenehmer als meine teure normale Brille, da sie ein sehr großes Blickfeld und meinem Eindruck nach eine wirklich verzerrungsfreie Sicht bietet. Übrigens: Meine Evil Eye L (große Version) hat wohl nahezu die...
  6. S

Bikebrille mit optischen (geschliffenen) Gläsern

Gibt Dein Optiker dafür auch Gründe an? Clips kämen für mich nie in Frage, sie sehen blöd aus, bieten nur ein kleines Sichtfeld und machen die Brille klobig. Von R+H gibts seit ein paar Wochen die Kombination aus Adidas Evil Eye (Pro) und geschliffenen, orange getönten Gläsern mit leichter...
  7. S

Welcher Reifen sollte den NobbyNic ersetzten?

Es scheint so zu sein, allerdings geht das wohl zu Lasten des Grips. Bis letzten Herbst hatte ich auch NNs in 2.25" UST drauf und sie dann wegen mangelnder Griffigkeit, vor allem bei Nässe, entnervt entsorgt... Seitdem ziehe ich vorne den HighRoller 2.35 LUST in weicher Mischung (SuperTacky...
  8. S

Mutanten-Problem: Große, lange Handschuhe

Ich dachte, Du suchst genau solche wie im ersten Post beschrieben... Ich selbst bin mit diesen leichten Handschuhen sehr zufrieden: http://www.profirad.de/roeckl-handschuhe-3104799-p-12101.html (ebenfalls nicht auf der Roeckl-HP zu finden, gibts aber schon seit letztem Sommer überall in...
  9. S

Mutanten-Problem: Große, lange Handschuhe

Das Problem mit der Suche nach Handschuhen für schmale Hände mit richtig langen Fingern kenne ich leider auch... Meine Erfahrung: Roeckl bietet in Größe 10.5 oder 11 sehr brauchbares für meine Riesenpfoten. Auch Assos geht in Größe XLG bequem. Gore, Dakine, Ergon, O'Neal, Specialized, Pearl...
  10. S

Ergon Enduro Grip E1

Habe die E1L seit Mitte 2006 am Vector Lowrider Carbon (sitzen rechts schon ziemlich satt, lassen sich aber trotzdem ganz gut montieren) und bin sehr zufrieden. Die extrem weiche Gummimischung auf der Oberseite fühlt sich ohne Handschuhe mit der Zeit etwas schmierig an, aber die Dämpfung ist...
  11. S

MTB-DSLR-Rucksack

Habe seit drei Jahren einen ähnlichen Rucksack von LowePro, den Rover AW. Da passt meine D300 mit angesetzem 17-55/2.8, 70-200/2.8 (beide mit rückwärts übergestülpter Streulichtblende), sowie Blitz, 100-VR-Macro und etwas Zubehör rein. Ist gut gepolstert, *sehr* bequem, da nicht zu kurz (wichtig...
  12. S

syntace liteville [Teil 1]

Ich habe aber eine Pike 454 Air U-Turn mit Poploc und es ist definitiv keine Fälschung :D Den Bike-Test kenne ich auch und wenn die Federgabel in der Praxis so gut anspricht wie im Diagramm, dann wäre ja alles bestens...
  13. S

Habe wegen der Steckachse von einer Revelation 426 Air U-Turn auf die Pike 454 Air U-Turn gewechselt und muss sagen, dass der Unterschied nicht gerade groß ist. Nach langer Tüftelei zwecks gutem Ansprechverhalten ist das Druck-Setup bei beiden Gabeln auf's gleiche (100 pos/80 neg bei 80 kg inkl...
  14. S

Ich fahre eine Pike 454 Air U-Turn mit Poploc... Das Setup mit Negativ- und Positivkammer ist ziemlich heikel, das Ansprechverhalten könnte trotz optimaler Einstellung etwas besser sein, aber insgesamt gefällt sie mir als Kompromiss ganz gut: Abstimmar, mit variablem Federweg, Steckachse und...
  15. S

Kennt einer den Assos Winter Glovesystem Handschuh?

Ich habe ja nur behauptet, dass es keinen einzelnen Handschuh dieses Namens von Assos gibt. Wie vermutet, handelt es sich um eine Kombination, allerdings gleich aus drei Handschuhen! Ich habe die EarlyWinter, die sind wirklich gut, die InnerGlove vielleicht auch noch, aber wer will denn mit...
Zurück