Mutanten-Problem: Große, lange Handschuhe

powerbar__

Müsliriegel
Hey,
ich such zum biken lange Handschuhe, habe aber ein Problem mit den Größen. Und zwar bin ich recht groß und schlank, und meine Finger auch. Deswegen passen mir kaum lange Handschuhe.

Um das ganze mal deutlicher zu machen, eine Auswahl Handschuhe die ich hier liegen hab, und die mir zu klein sein:

Axo Padlock 06er in XXL

Oneal Element Glove 08er in XXL

Die Axo sind min. (!) 7mm zu kurz, die Oneal eher 10mm...

So, jetzt ist guter Rat teuer, welcher Hersteller hat vergleichbare Handschuhe im Angebot, mit extralangen Fingern?

Danke euch.

Vielleicht gehst mal in Motorradshop (Louis etc), die haben meist ne ganze Menge an Enduro-Handschuhen rumhängen. Ob die lang genug sind mußte probieren. Die AXO fallen an sich ja schon sehr lang aus und wenn die schon nicht passen :ka: (Fox zB eher kurz)

Viel Erfolg!

Also, mal nen Update, ich hab so ziemlich alle Händler durch, die ich finden konnte:

Zu kurz (tlw viel) sind:

*Axo Padlock XXL
*O'Neal Element Glove XXL
*Specialiced BG Long XXL
*Diverse Fox
*Diverse Ergon
*Diverse Scott
*100 andre Modelle

Jemand noch nen Geheim-Tipp?

Laut den Händlern hab ich wohl keine Chance :( Und nu?

Das Problem mit der Suche nach Handschuhen für schmale Hände mit richtig langen Fingern kenne ich leider auch...

Meine Erfahrung: Roeckl bietet in Größe 10.5 oder 11 sehr brauchbares für meine Riesenpfoten. Auch Assos geht in Größe XLG bequem. Gore, Dakine, Ergon, O'Neal, Specialized, Pearl Izumi, Fox: Selbst in XXL bzw. der obersten Größe zu kurz :(

In die gesuchte Kategorie dürfte deshalb dieses Modell fallen:

http://www.profirad.de/roeckl-handschuhe-freeride-3104798-p-12098.html?osCsid=c

Die Roeckl-Homepage ist schlimm, nie aktuell :mad:

Versuchs mal mit den Oakley Factory Pilot

94025-001.jpg

Hey danke euch erstmal.
Dann werde ich mal bei Roeckl suchen, eure beiden gezeigten Modelle sind mir eigentlich schon zu schwer, aber Roeckl bietet wohl auch leichteres an.
Danke erstmal..!

Joa, an die hatte ich auch vorhin gedacht.
Die ausm ersten Post sind auch "eher" leicht, also zumindest ohne Carbon-Verstärkungen usw...
Mal schaun, evtl finde ich nen Shop bei mir, der die Roeckl da hat.

wenn du interesse hast, ich hab roeckl carbon in größe 10 hier rumzuliegen 2x gefahren würd sie dir billig verkaufen

Ich hab ebenfalls dünne lange Finger und ich hab mir die Sombrio Jackal Handschuhe geholt in XL passen die mir sehr gut (anfangs waren sie doch etwas eng haben sich aber super angepasst). Eventuell sind die (oder die XXL) was für dich.

@Tascone: die sind mir zu schwer, danke dir.
@Master Torben: Kenn ich nicht, werde ich mal nach suchen.

Ach ja, ich hatte btw bis jetzt auch noch 3 andre Paar an, die mir bestellt wurden... alles nix :(

Zurück