Handschuhe für lange Finger

Loki1987

flow ist wenns knallt
Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
295
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,
Da ich recht lange Finger in Relation zur Handfläche habe, passen mir die meisten Handschuhe am Markt nicht wirklich gut. Entweder ich kaufe sie in der "passenden" Größe, so dass die Finger lang genug sind und die Handflächen sind ziemlich labberig oder ich kaufe sie so, dass die Handflächen keine Falten schlagen, dann stoßen meine Fingerkuppen recht unangenehm vorne an, was über einen Tag Bikepark oft recht schmerzhaft werden kann.
Deshalb meine Frage, kennt jemand Modelle/Hersteller die hierfür eher in Frage kommen als das was ich bisher ausprobiert habe? Bisher war ich immer mit Troy Lee und 100% unterwegs.
Einsatzbereich ist Downhill und bevorzugt sollten die Handschuhe recht minimalistisch und leicht sein. Keine Carbongepanzerten Knöchel oder dergleichen wenn möglich.
Falls jemand das selbe Problem hat und mir einen Tip geben kann würde ich mich freuen :bier:
 
Ich habe auch sehr lange Finger, allerdings generell große Hände. Für mich sind bei den meisten Handschuhen die Finger zu kurz. Am besten passen mir die Handschuhe von O'Neal, aktuell das Modell "Jump" in XXL (ist robust aber nicht zu dick).
 
Deine Pianistenhände und O`Neal ;) - O´Neal sind so stretchy, die passen in XXL wie ein Strumpf. Entsprechend bescheuert finde ich die, aber Geschmäcker sind verschieden.
Fox in XXL...?
Oder, wie bei meinen 100% in XXL: einfach jemanden lieb fragen, ob er/sie sich bereit erklärt, die Handfläche etwas abzunähen. Ist bei 100% hundertprozentig eh nötig, weil die eine ziemlich große Toleranz haben.
Naja Handschuhe, weites Feld. Am besten 20 Paar auf paypal "zahl später" bestellen....
 
Zurück
Oben Unten