Aktueller Inhalt von Splasher

  1. Splasher

    Servus, hab mal ne Frage zur 2014er Dorado Pro...Hatte die bei Manitou zum ersten inklusiv...

    Servus, hab mal ne Frage zur 2014er Dorado Pro...Hatte die bei Manitou zum ersten inklusiv Service und jetzt das Problem, dass nach 3-4 Abfahrten die Gabel nicht mehr ganz ausfedert, sprich sie hängt ca. 2-3cm im Federweg. Wenn ich das Rad festhalte, dann lässt sie sich auch komplett ausziehen...
  2. Splasher

    Dorado Pro 2013 - Laufrad ausbauen - Steckachse klemmt

    Hallo zusammen, habe versucht mein Vorderrad auszubauen aus meiner Dorado, was gelinde gesagt bescheiden funktioniert hat. Alle schrauben gelöst bzw entfernt und Steckachse aufgedrecht. Dann lies sich die Steckachse aber nicht herausdrücken bzw ziehen, weil sie verklemmt war. Nach langem hin...
  3. Splasher

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Handschuhe, Jacket und Knieprotektoren sind immer an board...Helm ist selbstverständlich Grundvoraussetzung
  4. Splasher

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Direkte Vergleichstests von Komponenten (z.B. Bremsen, Federgabeln usw.)
  5. Splasher

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde mir mehr Kompenentenvergleichstests (Federgabeln, Bremsen, usw.) und weniger Einzeltests wünschen...
  6. Splasher

    Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

    Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht, finde aber keine konkrete Antwort auf meine Frage, vllt könnt Ihr mir ja helfen: Funktioniert eine Hammerschmidt an einem Flatline WC 2010? Wer hats schon mal aufgebaut bzw. fährt es so? Kann und will nicht aufs "zweite Kettenblatt"...
  7. Splasher

    Gesucht: Rahmen mit ~200mm FW und Umwerfer

    also ich muss sagen das canfield the one kannte ich noch gar nicht, sieht aber echt gut aus...gefällt. gibts zu dem bike erfahrungen? liteville is nich so mein fall... das ION18 is auch net verkehrt, wusste gar nicht, dass es da nen adapter gibt... was das cove angeht muss ich sagen...
  8. Splasher

    Gesucht: Rahmen mit ~200mm FW und Umwerfer

    danke für die schnellen Antworten! VP Free hatte ich auch mal im Auge, der miese Lack hat mich dann aber doch davon abgebracht... Helius ST und AFR sagen mir beide vom Design her nicht wirklich zu... Alle drei vorgeschlagenen Rahmen haben auch das Problem, dass sie nicht mehr...
  9. Splasher

    Gesucht: Rahmen mit ~200mm FW und Umwerfer

    Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin aber irgendwie noch immer keinen passenden gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob ihr vllt Ideen habt. Kriterien sind recht simpel aber genau das machts kompliziert: 1. ca. 200mm Federweg im Heck 2. es muss ein...
  10. Splasher

    IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

    och nen satz highroller und ein paar andere nette sachen könnte ich gebrauchen ;-)
  11. Splasher

    Marzocchi SL 888 ATA Umbau auf Feder

    also, wenn du den par kolben ausgebaut hast, dann hast du auf der ata seite (linkes standrohr) nur noch eine luftkammer, sprich das obere und das untere ventil münden in die gleiche luftkammer...soviel dazu... und jetzt zu dem problem, dass dir 2cm federweg fehlen. wenn die gabel nicht...
  12. Splasher

    Marzocchi SL 888 ATA Umbau auf Feder

    also ich habe meine gabel nochmal komplett zerlegt (PAR kolben ausgebaut), alles nochmal gereinigt und sauber gemacht. dann alles wieder zusammengebaut. ganz wichtig ist es, dass man die kartusche vor dem einbau in die gabel, nahezu in die länge auseinander zieht, die sie im vollausgefederten...
  13. Splasher

    Marzocchi SL 888 ATA Umbau auf Feder

    so kleiner zusatz, ich hab grad nochmal die komplette kartusche ausgebaut und dabei festgestellt, dass sich die luft wie vermutet in die negativ kammer gepresst hat, ergo sich die gabel dadruch zusammen zieht. für mich stellt sich nun die frage wie ich obere und untere kartusche zusammen...
Zurück
Oben Unten