Gesucht: Rahmen mit ~200mm FW und Umwerfer

Registriert
28. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin aber irgendwie noch immer keinen passenden gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob ihr vllt Ideen habt.

Kriterien sind recht simpel aber genau das machts kompliziert:

1. ca. 200mm Federweg im Heck
2. es muss ein Umwerfer für zwei Kettenblätter möglich sein

Ich bin also auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für meinen Giant Glory FR Rahmen, der mir genau diese Kombination bietet auf die ich nicht verzichten möchte, da ich auch iwie den Berg hoch kommen möchte, denn bekanntermaßen gibts ja nicht überall nen Lift;)

Sehr interessant finde ich folgende Rahmen:

Intense Socom
Alutech Sennes (wäre perfekt wenns denn mal kommt...)


Also bin gespannt auf eure Vorschläge...;)

PS: Hammerschmidt schließe ich eigentlich aus, weil sie im Vergleich zu ner Saint 2-fach doch sehr massig ist und preislich auch nicht gerade attraktiv ist.
 
danke für die schnellen Antworten!

VP Free hatte ich auch mal im Auge, der miese Lack hat mich dann aber doch davon abgebracht...

Helius ST und AFR sagen mir beide vom Design her nicht wirklich zu...

Alle drei vorgeschlagenen Rahmen haben auch das Problem, dass sie nicht mehr hergestellt werden...

Interessant fand ich noch das Mondraker Durham...welches auch nicht mehr hergestellt wird...und soweit ich rausgefunden habe, wohl auch keine Umwerferoption bietet?


Gibts noch weitere Vorschläge von euch?
 
also ich muss sagen das canfield the one kannte ich noch gar nicht, sieht aber echt gut aus...gefällt. gibts zu dem bike erfahrungen?

liteville is nich so mein fall...

das ION18 is auch net verkehrt, wusste gar nicht, dass es da nen adapter gibt...

was das cove angeht muss ich sagen, dass ich net viel drüber weiß, sieht auf jeden fall sehr massiv aus...sind denn die schaltzuganschläge vorgesehen fürn umwerfer oder wäre das ne bastellösung?
 
Zurück
Oben Unten