so ich habe heute meine 07er 888 sl ata umgebaut, sprich den PAR kolben entfernt um endlich die vollen 200mm nutzen zu können. hab alles so gemacht, wie es in der vorangegangen anleitung beschrieben war.
ich habe nun folgendes problem:
vorab: wenn keine luft in der gabel is lässt sie sich jetzt tatsächlich um 200mm einfedern, umbau war soweit also erfolgreich. federweg lässt sich ebenfalls ohne probleme per ata verstellen und bei der testfahrt hat sich die ata einstellung des federwegs nicht verstellt (08er ata knopf, der in der verzahnung der kartusche festsitzt und sich somit nicht drehen kann!)
ich habe die umgebaute gable (ohne par kolben) auf der unterseite mit 50psi befüllt. angeblich soll es ja egal sein ob man oben oder unten befüllt, wenn der par kolben nicht mehr eingebaut ist. hat dann auch alles soweit funktioniert, sprich sahniges ansprechverhalten, kein durchschlagen usw...alles top
dann bin ich auf ne testrunde in wald...bin keine 20m gefahrn, da senkt sich die gabel immer weiter ab, bis sie quasi voll auf anschlag stecken bleibt. ich kann sie mit viel mühe ca um 8-10cm rausziehen...hab dann getestet, obs am ata liegt...der ata knopf war aber in der richtigen position und die gabel lies sich auch absenken und wieder genauso weit per ata "rausdrehen"...
mir ist zudem aufgefallen, dass wenn ich die gabel unten aufpumpe, danach oben noch keine luft am ventil ankommt (
pumpe oben angehängt). nach einigen mal ein und ausfedern is die luft aber auch oben...müsste doch eig normal sein oder?
ich bin im moment ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen, der das problem ebenfalls hatte, bzw ne idee hat worans liegen könnte?
meine einzige idee wäre, dass die luft die ich unten reinpumpe nach ner zeit in der negativfederwegskammer landet, weil die vllt undicht ist. (beim umbau is mir aufgefallen, dass der weiße ring am unteren kolben der negativfederwegskammer nen "riss" hat,also nicht geschlossen ist, ist das normal (in der explosionszeichnung die nr. 80)?
bin für jeden tipp dankbar
grüße