Aktueller Inhalt von sportistmord

  1. sportistmord

    GX lässt sich nicht auf 11. Gang einstellen

    Hallo, Ja, ich ich ne leere für, das Schaltauge war auch etwas schief, nach dem richten war es etwas besser, aber reicht leider immernoch nicht. Gruß, Michael
  2. sportistmord

    GX lässt sich nicht auf 11. Gang einstellen

    Hallo nochmal, Hab nochmal rumprobiert, wenn die Kette kürzer wäre, also wenn das Schaltwerk weiter nach vorne zeigen würde wäre es ok, aber dann ist die Kette zu kurz und reicht nicht mehr aufs große Ritzel.
  3. sportistmord

    GX lässt sich nicht auf 11. Gang einstellen

    Hallo, Ich versuche gerade meine alte GX 11fach an ein 26er zu montieren, soweit so einfach. ABER: Wenn das Schaltwerk runter auf das kleinste Ritzel soll stößt die Schaltseilumlenkung gegen den Schaltkäfig und somit kommt das Schaltwerk dann nicht weiter runter. B-Srew ist mit Leere eingestellt...
  4. sportistmord

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Schwarze und L gibt es aber jetzt keine mehr. Musste ich heute leider erfahren. Dazu hab ich mal ne Frage: Auf der Page steht unter anderem das: " Garantie: Sollte der zu ersetzende Artikel nicht mehr in der Originalfarbe verfügbar sein, bekommst du eine andere Farbe oder ein Upgrade auf...
  5. sportistmord

    Eagle Kassette reinigen

    Entweder ihr fahrt alle keine Sram 11/12fach Kassetten oder ihr seid im "ich mecker über alles Modus", ich finde die Frage mehr als berechtigt. Bei diesen Kassetten sind die Einzelnen Ritzel mit Stiften miteinander verbunden und diese sitzen sehr weit außen, also nicht am Freilauf sondern außen...
  6. sportistmord

    Vierkolbenbremse an Exceed 2016?

    Hallo Ja so siehts aus. Hab ich schon versucht, die Bremse hat ja auch nen guten Druckpunkt, hat leider keine Verbesserung gebracht. Trotzdem danke für den Tipp. Gruß Michael
  7. sportistmord

    Vierkolbenbremse an Exceed 2016?

    Hallo Auf solchen geistigen Dünnschiss kann ich gerne verzichten, wenn du stänkern willst geh in die nächste Kneipe. Wenn ich kontrolliert ne längere, steile Abfahrt runter will komm ich halt ums Bremsen nicht rum. Und nochmal, mein Spectral mit MT5 macht das locker, leider passt die MT5 hinten...
  8. sportistmord

    Vierkolbenbremse an Exceed 2016?

    Hallo Hinten soll laut Hersteller aber nur ne 160er montiert werden und ja blockieren kann sie, aber so möchte ich keine lange Abfahrt runterradieren, sondern auch mal lange dosiert runterbremsen. Mein Spectral mit hinten und vorne MT5 kann das locker. Gruß, Michael
  9. sportistmord

    Vierkolbenbremse an Exceed 2016?

    Hallo Hinten darf ja nur die 160er montiert werden und die wird auf langen Abfahrten heiß, so heiß das da stellenweise nix mehr kommt, meistens reicht die Power aber wie gesagt auf langen Abfahrten leider nicht. Gruß, Michael
  10. sportistmord

    Vierkolbenbremse an Exceed 2016?

    Hallo Ich hätte gerne hinten mehr Bremspower, größere Scheibe ist offiziell nicht erlaubt daher würde ich am liebsten, wie vorne, eine MT5 montieren, passt aber nicht an der Sitzstrebe vorbei. Daher die Frage nach einer anderen Vierkolbenbremse, wer hat eine montiert? Gruß Michael
  11. sportistmord

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Hats geholfen? ich habe auch ewig gesucht bis ich was gefunden hatte, seit dem ist Ruhe. Gruß, Michael
  12. sportistmord

    Rock Shox Monarch RT 3 Sag immer gleich

    Hallo Ich habe gerade die gleiche Frage, gibts da ne Erklärung? Gruß, Michael
  13. sportistmord

    Was soll das mit den Magura 1 Finger Hebeln ?

    Hallo :cool::cool:, ja so ist das wohl mit den Fans (bin ja selbst Magura Fan). Bei Druckpunkt und Ergonomie geh ich ja noch mit, aber wenn der Hebel kürzer wird, dann wird der Druckpunkt härter aber die Bremskraft lässt nach, entweder oder. Verdammte Physik. Bin nur froh das das im Freeride...
  14. sportistmord

    Was soll das mit den Magura 1 Finger Hebeln ?

    Hallo Nachdem meine "alte MT5" am AM-Bike Power ohne Ende immer unauffällig zur Verfügung stellte hab ich mir die MT Trail für mein 29er Carbon Hardtail gekauft, das einzig positive an den Bremsen sind die cooleren 1-Finger Hebel und der sehr harte Druckpunkt, Power Fehlanzeige, im normalen...
  15. sportistmord

    Magura MT5 dicker Rand an Bremsbelag

    Hallo Ja, Adapter war Richtig Gruß, Michael
Zurück
Oben Unten