Rock Shox Monarch RT 3 Sag immer gleich

Registriert
16. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Servus,

erstmal bitte: nicht steinigen, wenn ich hier irgendwas falsch eingebe oder ins falsche Forum geschrieben hab oder oder oder... Ist mein erster Beitrag ever, also habt Mitleid! ;-)

Zum Thema:
Mein Monarch RT 3 mach seit kurzem Probleme. Völlig egal, wieviel Druck ich draufgebe, der Sag ist immer fast 30 Prozent. Selbst bei viel zuviel Druck für mein Gewicht wird er nicht weniger. Nachdem ich ihn letztens einmal komplett entlüftet und wieder befüllt hatte, war es wieder kurz normal, nach kurzer Fahrt aber wieder exakt das gleiche Problem.
Genaues Baujahr müsste ich erst noch nachsehen, aber der Dämpfer hat, wenn es hochkommt, 400 km hinter sich. War aus einem Restbestand und vorher nie verbaut. Hat einwandfrei funktioniert, bis das Rad mal eine ganze Weile nicht mehr genutzt wurde. Seitdem das beschriebene Problem.
Seitdem geht auch das Lockout nicht mehr richtig zu.

Hat überhaupt jemand schon mal sowas gehabt und falls ja, hat ein Luftkammerservice das ganze schon behoben? Oder musste da das volle Programm gefahren werden?

Gruß an alle

Patrick
 
Das liegt am Druckausgleich, der erst bei ca. 20 Prozent Sag stattfindet. Beim befüllen muss auch immer wieder durchgefeiert werden, damit sich der Druck ausgleicht.
 
Zurück
Oben Unten