Aktueller Inhalt von Spur

1. S

Wegenutzung im Siebengebirge

Als Tourismus versteht man laut Lexikon die Gesamtheit des Fremdenverkehrs. Die wenigsten der Biker im Siebengebirge sind aber Fremde, sondern in der deutlichen Mehrzahl Einheimische. Also keine Touristen. Zitat: net-lexikon.de: Als Tourismus bezeichnet man die Gesamtheit des...
  2. S

In welcher Form erleben wir es denn? Ich glaube, wir reden nicht vom gleichen Siebengebirge, oder? Ich bin weder auf Streuobstwiesen, noch auf präparierte Wege, noch auf Gastronomie, noch auf Wanderkarten angewiesen. Ein ganz normaler, forstwirtschaftlich genutzter Wald hat für alle Naturnutzer...
  3. S

Weil Sie Ihr offizielles Amt dann auch von den privaten Ämtern trennen sollten. Was das Aufstellen von Wanderkarten und das Pflanzen von Streuobstwiesen angeht stimme ich Dir zu. Das sture Verhalten gegenüber solchen, die nicht dem Denkschema eines Herrn Schwonzen oder Herrn Krämer...
  4. S

Hi! Der Vorstand des VVS setzt sich zusammen aus Stadtbauräten, Bürgermeistern, einem Forstdirektor und einem Landrat. Ich frage mich nun, ob die Lobbytätigkeit mit den höchst offiziellen Ämtern zu vereinbaren ist? Ist das nicht Amtsmissbrauch? Wer kennt sich aus? Gruß, Spur.
  5. S

Deine Meinung - meine Meinung. Aber lassen wir das und konzentrieren uns darauf, was und gerade akut und aktuell Probleme bereitet. Gruß, Spur.
  6. S

Um ehrlich zu sein, bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass es diese Gruppe nicht geben wird. Versteht mich nicht falsch: ich attakiere hiermit keineswegs die Idee des DAV. Jedoch bergen organisierte Biketouren mit großen Bikergruppen mehr Konfliktstoff als uns zurzeit guttut. So wie uns...
  7. S

Hier der Wortlaut meines per Mail verfassten Leserbriefes an den GA: Liebes Redaktionsteam, alarmiert durch einen Artikel in in der Online-Ausgabe des GA (und vermutlich auch der Print-Version) will ich nun auf diesem Wege auf einen allgemeinen Missstand im Verhältnis zwischen...
  8. S

german:a KILO - kann das was???

Hab ich auch nie behauptet. Aber wenn keine Kräfte auf den Dämpfer wirken - wie kann er dann funktionieren? Klar, die Gabel wird über ein Parallelogramm geführt. Trotzdem wird nur eine Seite dieser Führung an den Dämpfer gelenkt. D.h., nur eine Seite wird am vollständigen Schwingen gehindert...
  9. S

Äh, normalerweise sind auf beiden Seiten Federelemente untergebracht. Dagegen ist die Dämpfung in der Tat nur einseitig untergebracht. Und meiner Ansicht nach macht es einen großen Unterschied, ob die ganze Wucht eine Schlages einseitig aufgefangen wird oder nur die Rückstellung im Zaum gehalten...
  10. S

Moin zusammen Ich hab' mir gerade mal die Produktbschreibung zur Kilo auf der german:a Webseite angesehen. Was mich, ohne das Ding jemals in der Praxis erlebt zu haben, irritiert, ist die Schmutz gnadenlos ausgesetzte Position des Dämpfers. Mir scheinen Dämpfer jedoch deutlich...
  11. S

Scott Genius, eine weitere Verar$schung??

Ja, aber die Dinge, über die hier vermutlich gesprochen werden sollte - und es mittlerweile auch wird - sind irgendwie nicht recht der Diskussion wert: Irgendwelche Systeme, die als das absolute Nonplusultra verkauft werden und es dann womöglich nicht sind, sind doch normal. Wo ist da der...
  12. S

Entschuldige, aber hast Du mal irgendeinen Hersteller erlebt, der behaupt, das neue Produkt sei schlechter als die bisherigen? Und, dass Werbeaussagen ausschließlich der Realität des Marketing entsprechen hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Sollte Dein Thema also Dein Ärger über...
  13. S

Zu welchem Thema? Mir jedenfalls ist nicht klar, worauf Du hinaus willst. Du stellst ein paar Behauptungen auf, nimmst sie aber im nächsten Satz wieder halb zurück, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du überhaupt Ahnung hast. Deine Formulierungen sind ein einziges Kauderwelsch und beim Stichwort...
  14. S

Empfehlun für Bikeführer Tessin und Graubünden gesucht

Hi dede! Prima Tipp, merci! Ich denke, die Eggenberger-Guides werde ich mir mal zulegen. Karten aus der Gegend hab' ich, muss ich vielleicht noch ergänzen. Sei's drum. Puh, endlich mal Urlaub. Selbständig sein ist anstregend... Grüße, Spur.
  15. S

Frage zu Einbau SSD210

Hat sich erledigt. Spiel darf es wohl keines geben. Das Problem trat bei mir auf, weil sich die Buchse nicht vollständig auf das Gewinde drehen ließ, bzw. lässt, denn das Problem ist noch nicht gelöst. Ich dachte immer, die Schweizer arbeiten so präzise. Wieso dann so ein unsauberes Gewinde...
Zurück