Aktueller Inhalt von Stable

1. S

Canyon Nerve AL 29 Gewichts Optimierung

Das sind keine Märchen, sondern einfache Physik. Mein BOR-LRS mit RoRo fährt sich deutlich entspannter als der Crossride mit MKII und X-King. Allerdings merke ich das hauptsächlich beim Vorderrad, z. B. beim Lenken oder im Wiegetritt. Der Gewichtsunterschied liegt bei ca. 850g insgesamt.
  2. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Benutze ich ja im Moment auch :bier:
  3. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Naja, wenn die Siebener nicht rubbelt und quietscht, geht's. Die XT ist aus meiner Sicht besser - hab' ich am 26er. Kommt mir demnächst auch an's Nerve. Bis jetzt stört mich nur die etwas klobige Optik. Allerdings kann mit diesen Teilen wenigstens das Chromgeblitze entschärft werden, das sich am...
  4. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Also Räder hatte ich schon einige, darunter Kettler, Corratec, Rose, Giant und jetzt halt das Nerve 29. Die Rahmen haben bei allen gehalten, schlapp gemacht haben immer wieder billige Parts. Früher rüstete ich deswegen die Verschleißteile mit stabileren Teilen nach. Schön, dass Canyon die gleich...
  5. S

Dirtworker Hochdruckreiniger Erfahrungen

Das ist auch ne Idee. Hab ich noch gar nicht gesehn :daumen:
  6. S

EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

Das wird erst auffällig, wenn die Reifenhersteller die Reifen speziell für eine Felgenbreite konzipieren. Bis jetzt müssen sie aber diverse Toleranzen berücksichtigen. Zudem sollte der Reifen nicht völlig flach werden - es sei denn, man schnallt sich einen Beiwagen ran und legt sich nicht mehr...
  7. S

Naja, ehe ich anfange rumzubasteln ... Der Akku müsste irgendwie am Gerät Platz finden, was nicht so einfach werden dürfte - von den zusätzlichen Kabeln ganz abgesehen. Da beschenke ich lieber meinen Sohn und kauf Ersatz ...
  8. S

Das Teil sieht mal genauso aus. Bin gerade am überlegen: Als ich damals - ich weiß gar nicht mehr welches Jahr :confused: - meinen Dirty kaufte, gab's noch gar nichts an anderen Geräten. Kaufe ich mir nun einen Mopedakku oder verschenke ich meinen und kaufe mir einen neuen :spinner: Der Akku...
  9. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Schön gemalt ... Grundsätzlich stimmt das, sehe ich ja beim Motorrad. Allerdings sind da Reifen und Felgen aufeinander abgestimmt. Beim Fahrrad sind die Kombinationsmöglichkeiten vielfältiger, weshalb ich davon ausgehe, dass die Reifenhersteller das einplanen. Das Bild ist dann nicht ganz so...
  10. S

Akku ist 'ne gute Idee - die hatte ich auch schon :spinner:. Gleich integriert ist natürlich besser. Kann der auch gewechselt werden oder ist das ein "gerätespezifischer" Akku? Scheint einen Nachfolger (oder Bruder) zu geben: wash2go PDR-C1. Der verträgt heißeres Wasser und Zusätze von lösenden...
  11. S

Kaufberatung Nerve AL 29

CrankBrothers Iodine 11 gäb's auch noch ...
  12. S

Jo, stimmt :daumen:
  13. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Gleitlager Oo, naja, irgendwo musste das Gewicht ja eingespart werden. Ist da 'ne Dichtung davor?
  14. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Ist halt schwarz :D Bei den Pedalen wird's langsam knapp: Genannter Liefertermin 10.12.13 bis 02.01.14 ...
  15. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Es gibt nicht für umsonst verschiedene Varianten: "Jedem das Seine" Jo, ich steh' auf Understatement :D Du auf was Anderes -> ist für mich ok. :cool:
Zurück