Aktueller Inhalt von Standbye

1. S

Sattel-Neuheit

Hallo, ich hatte auch Probleme mit dem Sattel auf meinem Trekkingrad, besonders auf längeren Strecken. Habe deshalb einen SQ-Lab 602 montieren lassen, bin aber recht unzufrieden mit dem. Irgendwie habe ich nie das Gefühl auf dem Sattel immer nach der richtigen Sitzposition suchen zu müssen...
  2. S

Tacho einstellen

Hey ich wiege gute 120 Kilo und dann ist sowas auch relevant!
  3. S

Tacho einstellen

Hi Tantebrisco, du hast die Weißheit ja anscheinend mit Löffeln gefressen. Wie man den Umfang eines Kreises berechnet weiß ich, was ein Umfang ist sowieso. Allerdings ist das Rad eines Fahrrads kein Kreis. Luftdruck, Auflast, verändern den tatsächlichen Umfang. Deshalb nochmal die Frage...
  4. S

Tacho einstellen

Hallo, kann mir jemand sagen, was die beste und genaueste Methode zum einstellen eines Tachos ist? Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich den Weg den das Rad für eine Umdrehung braucht abgefahren bin und gemessen habe. Gruß Standbye
  5. S

MTBker aus HB

Hallo Leutz, ich lese hier immer von so langen Strecken, manchmal über 120km. Die werden doch bestimmt nicht alle über Stock und Stein absolviert. Ich hab ein Trekkingrad und fahr auch gern lange Strecken. Mir ist aber gerade bewusst geworden, dass ich hier ja im MTB-Forum bin. Wie läuft...
  6. S

Kurbel

So ich war jetzt bei ner sehr anständigen Fahrrad Werkstatt, der hat mir genau die gleiche Kurbel angebaut. Hat nur 25€ gekostet. Anbau war gratis. War bisher eigentlich zufrieden damit, also warum mehr ausgeben. Ist auch von Shimano aber Gruppenlos. Die letzte hat zwar nur 2 Jahre gehalten...
  7. S

Kurbel

Ist eine FC-M440 eigentlich aus der Deore Gruppe?
  8. S

MTBker aus HB

Hi, bin neu hier, gerade mit dem Abi durch und hab deshalb jede Menge Zeit ;) Hab letzte Woche angefangen mein Rad wieder fit zu machen und mal vom Rost/Dreck zu befreien. Würde mich freuen, mal ne Tour mit mehreren Leuten zu machen. Ich wohne direkt am Sperrwerk an der Lesum in der Nähe von...
  9. S

Kurbel

Das Lager lass ich drin, macht keine Geräusche und läuft gut. Kann es eigentlich Probleme geben mit den Übersetzungen? Die FC-M440 hat 22/32/44. Vorher hatte ich 24/34/42. Bei Bergabfahrten hat es mich schon ab und zu genervt, dass kein höherer Gang verfügbar war. Das würde sich dann...
  10. S

Kurbel

Das mit der Nabe hat mir der Händler erzählt, ich glaub der hat mich verarscht. Werd eh nicht mehr zu dem gehen, Kundenfreundlichkeit ist was anderes. Ja hab die Sechskantschraube abgeschraubt, darunter ist ein Vierkantlager. Ich werde morgen zu nem Fahrradladen fahren, der soll mit die...
  11. S

Kurbel

Hallo, bin ein ziemlicher Neuling was Schrauben am Fahrrad angeht. Habe vor kurzem angefangen mein KTM bike wieder fit zu machen. Nachdem mir die Kette dann gerissen ist, habe ich diese und außerdem den Zahnkranz erneuert. Seitdem rutscht die Kette immer irgendwo durch. Es ist aber kaum...
Zurück