MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
104 Km auf losem Untergrund sind schon nicht wenig, Respekt !!!!:daumen:
Gruß ralf

Moin!

Hab gerade bei den Bremer Rennradlern gesehen, dass dort das Thema eigene "Team"-Trikots mal wieder auftaucht. Das erinnert mich doch an was. Aber wahrscheinlich wird hier das Interesse doch wieder nur auf einzelne verteilt sein, oder?

Gruß

Dirk :daumen:

Tag zusammen,

hier mal wieder die Feierabendrundenankündigung. Bin gegen 18:05 bis 18:15 am HaW und werde dann in Ruhe AB radeln. Mit jeder weiteren Person steigt der Spaßfaktor, also bitte anschließen:daumen:

So, geschafft, zwar allein(buhu) aber egal. War mentales Training auf dem Rückweg am Deich bei dem Wind.

Gruß

Martin

@Martin
Mein Bike ist z.Z. out of order, sonst hätte ich mich gerne angeschlossen. Aber wo wir gerade beim Thema sind... ;)

@alle erfahrenen Schrauber
Hab die nächsten Tage ein paar neue Teile in der Post. (Kette, Kettenblatt, Kassette) Hat zufällig jemand Zeit und Lust mir ein wenig beim schrauben zu helfen und (!) mir ganz nebenbei ein wenig Know-how zu vermitteln. Ich würde dem edlen Helfer natürlich ewig dankbar sein und ggf. mich mit dem Spenden von Windschatten o.ä. revanchieren. :D

Gruß,
Jürgen

Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit (Jaja Studentenleben:D ) ,... sagte ich den ganzen Tag ... nein um 18:00 Uhr muß ich ja beim HaW sein !

Nein im Ernst, sag wann du Zeit hast, dann ist das kein Problem mit Kette kürzen, Kassette ab und anbauen etc. ... mmm Gilt das mit dem WIndschatten auch bei Marathons ? ;) ?

Gruß Christian

DAMDAM schrieb:
Nein im Ernst, sag wann du Zeit hast, dann ist das kein Problem mit Kette kürzen, Kassette ab und anbauen etc. ... mmm Gilt das mit dem WIndschatten auch bei Marathons ? ;) ?

Hätte dich nicht zu den Windschatten-Bedürftigen gezählt, aber falls Du nen schlechten Tag hast... :lol:

Wenn die Teile da sind (vielleicht schon morgen), komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :)

Bis denn dann,
Jürgen

so... nachdem ich heute mein Lauftraining in Begleitung meines Vierbeiners absolviert habe bin ich dann erst mal bis Freitag away... ich hoffe in Bonn gibts nen Stadtwald zum Laufen!!!

Da ich SA und So Spätdienst habe würde ich gerne Sa morgen gegen 10:00 vom HaW zur AB-Runde starten... wer macht mit???

Greetz

Maxi (der wo im Moment fast nur aus dem Koffer lebt und trotzdem den Trainingsplan einhällt!!!)

@Ralf

Ich dachte Martin1006 wollte morgen Abend ne Runde drehen, aber ich sehe gerade das war heute (upps) , naja heute hatte ich leider das Vergnügen mal wieder eine Klausur ( 4Stunden ) ich der Uni zu schreiben !

Naja dann halt so :

Wer hat Lust morgen mal eine wirklich kleine Runde zu drehen ? Treffen HaW : wann ist mir eigentlich egal !

Gruß Christian

@ Juk

Schreib dann mal, dass wir das anbauen können ! Und denk vielleicht mal hierüber nach :

http://www.singletrail.net/BIKE_a_CLOCK/1BACHome.htm

Da ist sowohl im Fun als auch im Ambi Team noch der ein oder andere Platz frei und von der Dauer her ist das auch nicht länger als ein Marathon ! und von den Kosten mit 30 Euro inclusve Verpflegung (siehe HP) auch vom Preis her sehr okay !

Martin1006 schrieb:
Tag zusammen,

hier mal wieder die Feierabendrundenankündigung. Bin gegen 18:05 bis 18:15 am HaW und werde dann in Ruhe AB radeln. Mit jeder weiteren Person steigt der Spaßfaktor, also bitte anschließen:daumen:

So, geschafft, zwar allein(buhu) aber egal. War mentales Training auf dem Rückweg am Deich bei dem Wind.

Gruß

Martin

Tja,

da war ich noch in Königslutter! Aber wie sieht es mit Freitag nachmittag 15.00 Uhr aus?

Gruss
Jens

Bin für heute und für die Woche raus was Touren angeht ! Bin immernoch ein bißchen erkältet !

Gruß Christian

ohneworte schrieb:
..... Aber wie sieht es mit Freitag nachmittag 15.00 Uhr aus? Gruss Jens

moin Jens,
15:00 ist mir zu früh, 15:15 vielleicht und dann am Weserwehr, eine Tour durch Oellager, Etelsen, Daverden, Cluvenhagen, Verdener Dünen, Waller Turm, Hellwege, Fährhof, Everinghausen, Embsen, Oyter See und Mahndorfer See, alles in allem so an die 110 bis 120 Km, sollte bis zum Dunkelwerden zu schaffen sein. (bitte nicht zu schnell, ich bin ja schon um 6:00 am Arbeitsplatz) Biste dabei?

Gruß ralf

Edit...Herzlich Willkommen, Sebastian!

Hi, bin neu hier, gerade mit dem Abi durch und hab deshalb jede Menge Zeit ;) Hab letzte Woche angefangen mein Rad wieder fit zu machen und mal vom Rost/Dreck zu befreien.

Würde mich freuen, mal ne Tour mit mehreren Leuten zu machen. Ich wohne direkt am Sperrwerk an der Lesum in der Nähe von Vegesack.

So lange Strecken von 120km und mehr hab ich bisher noch nie gemacht, aber so 40km bis zum Unisee war schon drin.

Ich muss aber erstmal fit werden, den ganzen Winter hat das Fahrrad nur als Esel für die Schule getaugt.

Gruß
Sebastian

maxihb schrieb:
so... nachdem ich heute mein Lauftraining in Begleitung meines Vierbeiners absolviert habe bin ich dann erst mal bis Freitag away... ich hoffe in Bonn gibts nen Stadtwald zum Laufen!!!

Da ich SA und So Spätdienst habe würde ich gerne Sa morgen gegen 10:00 vom HaW zur AB-Runde starten... wer macht mit???

Greetz

Maxi (der wo im Moment fast nur aus dem Koffer lebt und trotzdem den Trainingsplan einhällt!!!)

Hi Maxi, für 'ne Zusage kenne ich die WE-Pläne noch nicht genau genug. Ich melde aber mal vorsichitges Interesse an. Den AB-Trail muss ich jetzt ja auch so langsam mal kennen lernen...ich poste wider, wenn es fest werden sollte. Kein post => kein Warten... bis denne Marc

Welch herrlicher Vorschlag,
:eek: 110 - 120 schöne lange Kilometer:eek:
Und wie ich sehe werden Länder und Regionen angefahren von denen noch nie ein Mensch zuvor gehört hat:confused: :D :D (zumindest gilt das für mich)

Würde da gerne mitfahren, sind ja ca. 35-40 mehr als letzten Samstag, das sollte zu schaffen sein. Dafür brauch ich dann ja sogar was zu trinken:D :D

Wäre also dabei am Freitag 15:15 Weserwehr.

Gruß Martin

@Jens

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ....:D

@all

Wer hat Lust heute um 15:00 Uhr ein bißchen Asphalt Grundlage zu machen ?

Gruß Christian

moin,
heute 15:00 mit Damdam, das schaffe ich nicht mehr!
Aber Freitag, 15:15, Weserwehr, die beschriebene Runde , die will ich mal ganz schnell festhalten!!:D Bis dann
Gruß ralf

@standbye: Herzlich Willkommen bei der Bremer Breitreifenfraktion!:daumen: Da sag ich nur: schnell von standby auf aktiv schalten und sich in die Touren mit einklinken; bisher haben wir Niemanden im niedersächsischen Umland verloren gehen lassen:D
ciao
dino:D

Moinsen,
ich bin grad das erste mal hier und hab überhaupt kein plan von foren, es wär ganz nett wenn mir ma jemand erklärt wie das hier so funktioniert. Ich komme aus Weyhe und hab mich grad erst angefangen mit Mountainbiken auseinander zu setzen.Es wär also ganz nett wenn ihr mir ma helfen könntet bei den Teilen. Brauch ich zum Beispiel eine Gabel die federt oder geht das auch so wie es jetzt is. Ich hab ein ca. 8 Jahre altes Kalkhoff MTB. Ich hab echt noch nich so den Plan, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hat das überhaupt sinn mit so nem Rad rumzuheizen oder sollte man sich lieber n fertiges Bike kaufen ??? Helfts mir

Willkommen Neulinge!

@Horst-Sergio
Wanted_man (der Meister aller Trails :D ) würde sagen, wenn Du's biken richtig lernen willst, fährst Du ohne Federung.
Oben ist ein Link "Kontrollzentrum", da kannst Du dich profilieren!

Have fun,
Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück