MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin
@Jürgen, danke hat geklappt mit dem Profil. So ich werd dieses Wochenende in Holland bleiben, aber nexte woche bin ich wieder da. Könnt ihr mir vielleicht nen Platz sagen, wo man als sich als Anfänger ma dran versuchen könnte? Syker Wald, Warwer Sand oder sonst irgendwo in der Richtung? Ich könnte auch noch n paar tipps zum fahrrad gebrauchen. Also das mit der federung lass ich wohl jetzt erstma, aber wieviel sollte man denn für eine Gabel mit feder ausgeben. Was sind sachen die man von nem Standardrad abmachen sollt um irgendwelche speziellen teile ranzumontieren??? Habt ihr vielleicht nen guten Link wo man sich man sich schlau machen kann?? wär nett und danke im voraus,
der Horst der Sergio

Moin ihr luschen :lol: :lol:

bin wieder da und wollte jetzt noch mal wegen morgen anfragen...

@ Marc...

du willst doch wohl mitfahren, oder?? alternativ wenn die HBer net mögen gehts halt nach Garlstedt!!! Ich war letztens übrigens völlig überrascht, dass du plötzlich neben dem Zivilwagen gestanden bist... da überwacht man total unauffällig und wird doch erkannt!!!

Greetz

Maxi

Dos dedos mes amigos,
necesito algo contra dos univegas !

Die Tour heute mit Jens und Martin war ein wenig vom Wetter geprägt ;) , der teilweise heftige Rückenwind trieb uns bis Holtum Geest :D Ein paar Eindrücke wie immer im Album.

Schönes WE allen

Nabend

@ Freitagfahrer

Dat sieht ja richtig anstrengend aus ! PUH

@all

Dann will ich mal meinen Wochenendtourenaufruf starten :

Da ich immer noch ein wenig angeschlagen bin, möchte ich in ruhigem Tempo
das hier machen :

Sonntag, HaW 12:00 Uhr , Tour Weyerberg, ca. 45-50 Km , Tempo: langsam

@ Altenaufahrer

Ich werde am Snntag nach der Tour oder am Montag enndgültig entscheiden ob und welche Strecke ich dort fahren werde. Wie macht ihr das denn reist ihr am Sonntag an oder schon am Samstag ?

Wer kommt eigentlich jetzt alles mit ?

Dirk(70km), Claudia(70Km), Ralf(70Km) stehen schon in der Liste, wie sieht es denn bei Martin (35Km oder 70Km) ? , Jürgen ?aus ?

@ Maxihb

Wie sieht es aus wollen wir uns in Worpswede nochmal in der Woche am Abend so gegen 21:00 Uhr treffen und ein bißchen das nachtfahren auf etwas steileren Abfahrtstrails im dunkel und der Dämmerung üben ? Ich wollte dort dann auch mal ausprobieren ob die Lampe besser am Lenker oder auf dem Helm zu tragen geht ?

Biste dabei ? Wenn ja mach nen Vorschlag wann .

Gruß Christian

@ Damdam

Ich würde Montag vorschlagen.. wollen wir dann so gegen 19:30 od. 20:00 vom HaW losfahren... das wir im Hellen hinfahren und dann nach Einbruch der Dunkelheit die Trails dort abfahren und zürück mit halber Leuchtkraft fahren???

Alternativ gönnen wir uns 1 1/2 Std. Bergheizen und treffen uns am Parkplatz dort...

Greetz

Maxi (der dann morgen laufen geht weil keiner mit ihm AB-RTrail fahren mag)

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

DAMDAM schrieb:
@ Altenaufahrer
.....Wie macht ihr das denn reist ihr am Sonntag an oder schon am Samstag ?

Gruß Christian

moin,
Altenau: ich werde sicher am Sonntag losfahren, ein Platz für Mitfahrer/in und Bike ist noch frei. Gegen 6:00 möchte ich dann auf der Bahn sein für eine Ankunft gegen 8:15 bis 8:30. Es ist meine Marathon-Premiere :hüpf: , Ihr könnt gern Vorschläge machen!! :ka:

Zur morgigen Sonntagstour bin ich vielleicht dabei, langsam und just for fun.

Gruß ralf

Moin!

Wir werden auch am Sonntag losfahren und wollen so gegen 09:00h in Altenau sein.

Claudia wird auf jeden Fall die 70km fahren. Ich schwanke noch, ob ich nicht evtl. auf die 35km-Strecke runtermelde. Das entscheide ich aber kurzfristig nach Tagesform.

Wegen morgen machen wir unsere Tourteilnahme vom Wetter abhängig. Wenn gut, dann wir auch gut.

Gruß

Dirk :daumen:

Hallo zusammen,

nach der leicht verregneten, aber dank SuperGuide Ralf:daumen: klasse Tour gestern, werde ich morgen auch nur bei gutem Wetter nach Worpswede mitradeln.

@Ralf,Jens Die Pizza habe ich mir redlich verdient gestern abend :-)

Hmm, Altenau:confused: Werde ich erst im Laufe der Woche entscheiden, wenn dann ganz klar 35km.

Gruß und evtl. bis morgen

Martin

Meiner einer fährt natürlich die 70km. Getreu dem Motto "Quäl dich, Du Sau!"! :D Bin mir nur noch nicht sicher welchen Teamnamen ich angebe... :confused: Sind ja anscheinend mehr Bremer als IBCler dabei.

Da ich mich gleich in Richtung alte Heimat verpisse, bin ich morgen nicht dabei. Aber det MTB ist ja eh grad nicht topfit. Aber daran arbeiten wir ja bald... :hüpf:

@all

Ich werde morgen auf jeden Fall fahren um 12:00 Uhr am HaW , aber ob ich bei Regen dann bis zum Weyerberg fahre weiß ich noch nicht :confused: !

@Maxihb

Montag paßt mir ganz gut ich würde aber sagen wir treffen uns dort so um 21:15 Uhr ! (Parkplatz unten am Findorfstein )

Gruß Christian

@ Damdam

Montag 21:15 Parkplatz Findorfstein ist in Ordnung... ich bevorzuge die Helmvariante...

Greetz

Maxi

PS: Was n Wetter heute :aufreg:

@Ralf
hallo ralf, melde mich jetzt mal auf diesem wege, bekomme nun endlich in ca. 14 tagen mein bike. wie heißt es doch noch so schön : "Gut ding braucht weile !!! " - aber warum eine weile immer so lang sein ?!?!?! ;-)

@alle
tach alle zusammen, möchte mich nur mal kurz hier vorstellen. ich bin der Ralf aus friesoythe. bin beruflich sehr oft in bremen und umgebung. möchte jetzt mit dem biken beginnen. mir wurde gesagt das ihr auch absolute anfänger mitschleppt !!! ;-) -kann nur sagen, selber schuld !!! :D
würde mich freuen, mal mit euch zu biken.
bis dahin alles gute,
Ralf

PS: wie heißt es denn eigendlich bei den MTBler. " Immer ne handbreit matsch unterm Rad ???
:winken:

Martin1006 schrieb:
Hallo zusammen,

nach der leicht verregneten, aber dank SuperGuide Ralf:daumen: klasse Tour gestern, werde ich morgen auch nur bei gutem Wetter nach Worpswede mitradeln.

@Ralf,Jens Die Pizza habe ich mir redlich verdient gestern abend :-)

Hmm, Altenau:confused: Werde ich erst im Laufe der Woche entscheiden, wenn dann ganz klar 35km.

Gruß und evtl. bis morgen

Martin

Hm,

bei mir wars nur ein Becher Milchreis mit Zimt!?:rolleyes:

Aber mein schönes X.0 Schaltwerk ist wirklich hinüber!:heul:

Gruss
Jens

Hallo Zusammen,

lange ist`s her, das ich mich hier auch mal wieder blicken lasse. Habe gerade mal in die Galerie nach unseren letzten gemeinsamen Bildern geschaut, da musste ich feststellen, das unsere Tour schon fast ein Jahr her ist !!

Leider ist der Thread schon wieder sehr voll geworden (was heisst leider, bin nur zu faul :D ) so dass ich den Überblick verloren habe.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal nur ganz kurz mir so die Neuerungen o.ä der letzten Zeit zusammengefasst sagen könntet. Will ja auch wieder voll einsteigen...

Liebe Grüsse und Danke
Niko

moin,
erstmal ein herzliches Hallo den vielen Neuen und Alten :winken:

Heute um 12:00 bin ich nicht dabei, hab 'nen Termin bei Petrus wegen nächsten Sonntag :aufreg:

Bis demnächst dann

Moin Sonntagsfahrer!

Wir kommen direkt mit Fahrrad angereist und könnten uns daher evtl 5-10 Min., je nach Gegenwind, verspäten.

Also habt ein wenig geduld, wir kommen bestimmt.

Gruß

Dirk :daumen:

Buenas tardes zusammen,

hoffe die Sonntagsfahrer sind bei dem trüben Wetter von jeglichen Unbilden verschont geblieben.
Nach den >100 Freitagskilometern waren zwei Ruhetage dringend erforderlich:daumen: . Werde Dienstag abend oder spätnachmittag ein Ründchen drehen. Für Vorschläge bin ich offen(Zeit und Strecke).
Wenn nix kommt, fahr ich AB gegen 18:00Uhr.

Gruß und einen guten Start in die Woche

Martin

Moin

Ja die Tour heute war ganz gut, naja meine Erkältung ist noch nicht ganz überwunden , aber ich glaube die Kraft wird schon bis Sonntag zurückkommen .

Ich werde morgen erstmal meine Nachtfahrqualitäten verbessern und dann mal sehen ob ich die Kraft noch habe am Dienstag .

Gruß Christian

Hallo Leutz,

ich lese hier immer von so langen Strecken, manchmal über 120km. Die werden doch bestimmt nicht alle über Stock und Stein absolviert. Ich hab ein Trekkingrad und fahr auch gern lange Strecken. Mir ist aber gerade bewusst geworden, dass ich hier ja im MTB-Forum bin.

Wie läuft das denn hier? :confused:

Gruß
Sebastian

Martin1006 schrieb:
Buenas tardes zusammen,

hoffe die Sonntagsfahrer sind bei dem trüben Wetter von jeglichen Unbilden verschont geblieben.
Nach den >100 Freitagskilometern waren zwei Ruhetage dringend erforderlich:daumen: . Werde Dienstag abend oder spätnachmittag ein Ründchen drehen. Für Vorschläge bin ich offen(Zeit und Strecke).
Wenn nix kommt, fahr ich AB gegen 18:00Uhr.

Gruß und einen guten Start in die Woche

Martin

Tja,

ich habs gestern abend noch geschafft vom St.Jürgen Krankenhaus mit dem RR nach Haus zu fahren. War aber nach dem Freitag ganz schön anstrengend!

Vom Zeitfaktor (muss ja leider arbeiten) würde ich gerne Mittwoch nachmittag wieder eine Runde drehen, ich denke das ich dann auch ein neues X.0 Schaltwerk am Rad habe.

Gruss
Jens

Standbye schrieb:
Hallo Leutz,

ich lese hier immer von so langen Strecken, manchmal über 120km. Die werden doch bestimmt nicht alle über Stock und Stein absolviert. Ich hab ein Trekkingrad und fahr auch gern lange Strecken. Mir ist aber gerade bewusst geworden, dass ich hier ja im MTB-Forum bin.

Wie läuft das denn hier? :confused:

Gruß
Sebastian

Moin,
Es werden überwiegend Touren von 40 bis 80 Km gefahren, und auch viel über Stock und Stein.
Mit einem Trekkingrad mit Schutzblechen würden einige Teile des AB-trail, das Oellager oder der Warwer Sand bestimmt nicht so recht Spaß bereiten, da würden sich schon etliche Zweige verklemmen. Der Weyerberg in Worpswede ist schön aufgeräumt, da würde ich mal mitfahren. Und grobe Stollen für viel Grip sind nicht unbedingt nötig, wenn es halbwegs trocken ist.

Gruß ralf

PS: den 24h-Testfahrern wünsche ich viel Spaß, nehmt lieber Unterwasserbeleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück