Aktueller Inhalt von stebbele

1. stebbele

Suche: Hinterbau Storck Adrenalin LT (BJ 2009)

Hallo Community, leider hat sich meine Hinterbauschwinge (am Tretlager) entschieden, direkt neben der Schweißnaht einzureißen. Deshalb suche ich eine eben solche. Die derzeit auf eBay angebotene hat leider nur eine Canti-Aufnahme, eine Scheibenbremsaufnahme ist deshalb Pflicht. Angebote, Tips...
  2. stebbele

Suche: USB-Interface für HAC 5

... wer braucht seine PC-Auswertung nicht und verkauft mir sein USB-Interface für den HAC 5 - Software nehme ich natürlich auch gerne
  3. stebbele

Revelation: Beim Aufpumpen sackt der Federweg ein

:D:daumen: Danke, habs zweite Ventil (oben) auch gefunden. Gruß, Stebbele
  4. stebbele

Ich habe tatsächlich die untere Kammer aufgepumpt - wie gesagt: Das RS Manual ist mit der Beschreibung *sehr* sparsam. Ich muß mir das Teil heut nochmal genauer anschauen. Bin ich jetzt der lebende Beweis, daß Männer keine Handbücher lesen? :lol: Danke erstmal und Gruß, Stebbele
  5. stebbele

Hallo Gemeinde, habe mir grad eine 426 U-Turn Pushloc eingebaut und mich gewundert, wie wenig Federweg die Gabel hat, obwohl der größte Federweg eingestellt ist (Index-Markierungen auf den Holmen nicht sichtbar). Laß ich nun die Luft komplett aus der Gabel - 0psi - dann kommt der vollständige...
  6. stebbele

Race Face Kurbeln - Identischer Name - 2 Kurbeln???

Hast natürlich recht - den Text habe ich schon ergänzt. Danke :)
  7. stebbele

Race Face Kurbeln - Identischer Name - 2 Kurbeln???

EDIT: Das Subject ist natürlich fehlerhaft - muß "FSA" statt "Race Face" sein - sorry! Hallo Gemeinde, ich bin derzeit auf der Suche nach einer schönen CC-Kurbel und bin dabei auf die "FSA V-Drive Mega Exo" gestoßen, für die es aber offensichtlich zwei unterschiedliche Versionen im Netz gibt...
  8. stebbele

Shimano Kurbelset FC-M760

Ich suche einen Shimano Kurbelsatz FC-M760 in 175mm mit Kettenblättern 22/32/44 und Innenlager in einem vernünftigen Zustand (nicht abgewetzt - bitte Bilder) für 73mm Einbaubreite (BSA). Danke und Gruß, Stebbele
  9. stebbele

99er XTR Schaltwerk mit SRAM?

Hi, da die Rocket nur noch über Österreich zu bekommen sind, wirds wohl auf die Attack Drehschaltgriffe rauslaufen, die es auch schon für unter 40€ im Set gibt. Vielen Dank für Eure Hilfe :-) Gruß, Stebbele (der grad überlegt, ob er sein altes Yeti auf Singlespeed umbauen soll ;) )
  10. stebbele

ups... sorry, da war ich etwas ungenau; über die Qualitäten der X.-Reihe gibts ja schon einige Freds, mich interessieren aber die, die von k_star aufgeführten Modelle: Attack, Centera und Mrx - speziell die Grip-Shift-Varianten. Danke :) Stebbele
  11. stebbele

Hi, danke für die Antworten, wie sind die SRAM-Shifter qualitativ einzuordnen - sowas in der Art wie abc entspricht LX, xyz entspricht XT ...., usw. ? Danke nochmals :-) Gruß, Stebbele
  12. stebbele

Hallo Gemeinde, ich habe ein XTR-Schaltwerk (RD-M950), welches bekanntlich auch 9-fach kompatibel schaltet. Da sich meine 8-fach Rapidfire allmählich verabschieden, würde ich gerne im Rahmen der Umrüstung auf 9-fach wissen, ob ich statt der aktuellen Rapidfire-Shifter denn auch welche von SRAM...
  13. stebbele

(S) suche ein Shimano BB UN-72 oder 73 Innenlager mit BSA Gewinde

Hi Steffen, danke für den Tip, habs schon bestellt. Gruß, Stebbele
  14. stebbele

(S) suche ein Shimano BB UN-72 oder 73 Innenlager mit BSA Gewinde

Hallo, ich würde das Thema nochmal gerne aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe. Um meine FC-M750 Kurbel weiterbetreiben zu können, brauche ich ein BSA Innenlager mit 73mm Tretlagergehäusebreite. Leider finde ich die BB-UN73 Innenlager nur mit 68mm Breite und möchte auch mein...
Zurück