Revelation: Beim Aufpumpen sackt der Federweg ein

Registriert
9. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Birkenau, Odenwald
Hallo Gemeinde,
habe mir grad eine 426 U-Turn Pushloc eingebaut und mich gewundert, wie wenig Federweg die Gabel hat, obwohl der größte Federweg eingestellt ist (Index-Markierungen auf den Holmen nicht sichtbar). Laß ich nun die Luft komplett aus der Gabel - 0psi - dann kommt der vollständige Gabelholm wieder heraus.

Hat jemand eine Idee? Das RS User Manual ist nicht gerade eine Bereicherung :-P

Gruß und Danke,

stebbele
 
kann mich chicane nur anschliessen, du hast wahrscheinlich in die untere der beiden kammern, dort wo auch die schnellspannachse sitzt, zu stark aufgepumpt, die negativkammer nimmt an volumen zu und lässt die gabel einsacken
 
Schön, wenn die Probleme immer so einfach zu lösen wären ;)

Als groben Anhaltwert (für den Anfang) kannst du übrigens von 20 psi weniger in der Negativkammer ausgehen.
 
Ich habe tatsächlich die untere Kammer aufgepumpt - wie gesagt: Das RS Manual ist mit der Beschreibung *sehr* sparsam. Ich muß mir das Teil heut nochmal genauer anschauen.

Bin ich jetzt der lebende Beweis, daß Männer keine Handbücher lesen? :lol:

Danke erstmal und Gruß,

Stebbele
 
Zurück