Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie zerlege ich rs revelation komplett zum service
so alles wieder zusammen und nach ein paar kleinen runden über stock und stein,geht die gabel nicht runter und federt ohne fahrer ach wieder ganz aus mal sehen wie es morgen bei ner tour schaut,so ganz trauen tuhe ich dem braten noch nicht .
Anzeige
Re: wie zerlege ich rs revelation komplett zum service
So! Hatte mir keine Ruhe gelassen! Los hab ich meine auch zerlegt. Was stellte ich fest? Das Öl am linken Standrohr war nur das was in den Flanken des neuen Simmeringen war. Denn die Schaumringe waren trocken! Die Sorge um sonst!? Nein nicht ganz, denn es fehlte mal wieder an Schmierung. Da jetzt alles offen war habe ich es dann wohl machen müssen.
Die angegebenen Ölmengen aufgefüllt, die Schaumringe in Öl getränkt und fett an die Simmeringe. Upps, die Gabel ist ja Super sensibel . Verstehen kann ich es nicht, wenn ich hier und dort lese das RS immer zu wenig oder gar kein Öl auffüllt. Bei mir nur den Linken Simmeringe in den Flanken mit Öl benetzt und dann hier im Bericht bei IBC auch noch schreibt sie würden bei der 2014 Serie weniger Öl brauchen. Fakt ist wohl wie viele schreiben, dass eine neue RS immer erst mal zum Service muss oder man es selber schmiert.
lg norman
so bin jetzt (leider regnet es seit 2 tagen bei uns) 70km gefahren und die gabel bleibt da wo sie ist und arbeitet sauber,denke mal das irgendein ring an der da nicht genug fett hatte oder sich verdreht hatte ,egal jetzt gehts wieder .