Aktueller Inhalt von Stefan L.

1. S

Hydraulische oder mech. Disc, was meint ihr?

@StillPad nö ich bremse überwiegend hinten, und nein, ich bin kein Grobmotoriker dem es an Feingefühl fehlt... frag mal meine Frau;) Und Zangenbremsen waren schon früher ********, nur es gab nix anderes, so dass es niemandem auffiel. Wenn ich aber sage, dass die BB 7 mech. Disc deutlich...
  2. S

Hydraulische oder mech. Disc, was meint ihr?

Hallo Leute, man hätte ja nicht gedacht dass meine Uralt-Frage hier nochmal hochkommt... wie auch immer, da ich persönlich an meinem Bike alles selber mache wollte ich mir nichts dranschrauben, was ich nicht 100 prozentig beherrsche. Und mir persönlich schienen die BB 7 eben einfacher in...
  3. S

Kompatibilität zwischen Hollowtech II/ X-type / Mega-Exo usw?

Joe911, danke für die Aufklärung! Dann wird demnächst die FSA V-Drive an mein Radl geschraubt:)
  4. S

Octalink-Kurbel auf XT-Niveau

Hi, Schau mal bei Ebay, hier und da gibt's noch neue FSA V-Drive oder Afterburner mit Octalink-Aufnahme zum fairen Preis. Die stehen der alten XT in puncto Steifigkeit m.E. nicht nach und die Optik stimmt auch. Grüße, Stefan
  5. S

Hallo? Gibt's hier niemanden, der das weiß? Fahrradmechaniker, wo seid ihr? Bitte melden...
  6. S

weiß nicht, glaub gar nicht. Aber race face gibts einzeln und die sind mit Shimano-Kurbeln kompatibel, also passen logischerweise auch race face Kurbeln ins shimano-Lager. Aber wie siehts mit fsa mega-exo und truvativ giga x-pipe aus?
  7. S

Hi, hab hier auf die schnelle keinen passenden Beitrag gefunden, daher die Frage: Inwieweit sind die Innenlager/Kurbeln der oben genannten Systeme kompatibel? Ich weiß dass Shimano-Kurbeln auch mit Race face x-type-Lagern gefahren werden können und umgekehrt. Gilt das auch für FSA...
  8. S

Passende Gabel für Klein Attitude Comp

Hi, spontan fällt mir da nur die BLACK von Manitou ein, die gabs auch mal in rot soweit ich mich erinnere... vielleicht mal beim großen E schauen... ne passende neue Gabel in rot mit Canti-Sockeln fällt mir nicht ein. vielleicht noch ne Magura, die haben glaub ich so ein "customize"...
  9. S

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Hallo Alpin Sigi, ich fahre die Bremse seit kurzem an meinem "Touren-Enduro-Hardtail" (oder wie auch immer man das nennen kann) in 203/185 mm, in Verbindung mit den Avid SD7 Bremshebeln und stinknormalen Aussenhüllen. Die Bremse ist ne Wucht. Super einfache Montage! Nach der Einbremsphase...
  10. S

Marzocchi All Mountain 2 06er Modell?

Fährt denn keiner hier ne All Mountain 2? Falls doch bitte melden...
  11. S

Marzocchi All Mountain 2 06er Modell?

Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand diese Gabel fährt, und zwar genauer gesagt die Version mit Luftfederung beidseitig, OHNE ETA und TAS (150mm Federweg fix), aber dafür mit einstellbarer Druckstufe am linken Holm. Bin am überlegen mir diese Gabel zuzulegen und würde gerne von denen...
  12. S

Steifigkeit RS Pike vs. Revelation

Hi, ich weiß das wird Dich jetzt nicht weiterbringen, aber selbst wenn die Revelation genau so steif oder gar einen Tick steifer wäre, solange bei Deiner Pike die Fahrstabilität stimmt und sie beim Bremsen nicht verzieht, ist doch alles in Butter:daumen: Also viel Spaß mit dem Teil! Grüße...
  13. S

Magura firm tech am Hinterrad ??

@cluso oder andere die es wissen: Wo liegt denn der technische Unterschied zwischen der FT und der HS 33? Ich dachte immer die Firmtech is nur ne abgewandelte HS 33, also genau die gleiche Bremse, nur eben anderes Befestigungssystem. Hab glaub ich auch irgendwo mal die Bezeichnung "HS 33...
  14. S

V-Brake Avid Single Digit 7

Fahre sie auch selber, z. Zt. mit den originalen Rim Wrangler Belägen, die Dinger sind ne Wucht, jedenfalls im Trockenen. Was will man von einer Fahrradbremse mehr als das die Bremskraft auf Wunsch ausreicht (bei humanen Bedienkräften) das Hinterrad vom Boden abheben zu lassen. Grüße, Stefan
  15. S

Scheibenbremsen selber montieren ?

Die grünen Swiss stop viking sollen auch (sogar bei Nässe) richtig top sein.
Zurück