Aktueller Inhalt von Steffke

1. Steffke

Rad verkaufen - Leipzig und Umgebung

Heyho, ich will mich von meinem 2010er Cube LTD Race trennen. Das will ich jedoch nicht hier im Thread machen. Hier wollte ich mich lediglich erkundigen, welche Erfahrungen ihr bisher beim privaten Verkauf eines gebrauchten Mountainbikes gemacht habt. Mir stellt sich zunächst die Frage, auf...
  2. Steffke

Studentische Umfrage zum Thema Fahrradfahren

Die Umfrage ist nun geschlossen. Danke an alle Teilnehmer.
  3. Steffke

Danke an alle, die bisher teilgenommen haben. Ich wollt nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Umfrage noch bis zum 30.12.2011 läuft. Also wer noch nicht teilgenommen hat und mit dem Fahrrad im Leipziger Straßenverkehr unterwegs ist, den würde ich bitten noch bis zum 30.12. teilzunehmen.
  4. Steffke

Hey Leute, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Studiengang Geographie an der Universität Leipzig. Hierzu habe ich eine kurze Umfrage erstellt, welche sich mit dem alltäglichen Fahrradfahren in Leipzig befasst. Diese ist unter https://umfrage.uni-leipzig.de/index.php?sid=36225&lang=de...
  5. Steffke

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Was schleppst du da denn alles für Gepäck mit dir rum? Sieht ja aus, als wolltest du auswandern.. ;)
  6. Steffke

Diebes-Bande in DD aufgeflogen!

Lustig? Das ist das allerletzte..
  7. Steffke

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Sehr schön. Fleißig weiter üben und posten. ;)
  8. Steffke

Teilweise sind die auch im neuen Bike-Magazin zu sehen, das am 10.8. erscheint. Jedoch wird dort auf Folgendes hingewiesen: "Alle Bikes der Präsentation sind optisch noch im Rohzustand. Die endgültigen Dekors zeigt Cube erst auf der Messe."
  9. Steffke

Wahrscheinlich Reflektionen der Sonne o.ä.. ;)
  10. Steffke

Biker aus Leipzig - Teil 2

Die GPS-Tracks würden mich auch mal interessieren. Also falls du sie finden solltest, gerne posten. :)
  11. Steffke

Sommerhandschuh ohne Gelpolster

Hab mir nun die besagten XC Lite von Specialized geholt. Sitzen wider Erwarten sehr gut und sind auch gut belüftet. Konnt sie leider noch nicht in action testen.
  12. Steffke

Sommerhandschuh ohne Gelpolster

Ich such aktuell auch welche. Hat jemand Erfahrungen mit dem Specialized XC Lite -> http://tiny.cc/aoj7w ? Bin da bissl skeptisch, weil er ja keinen Klettverschluss hat, sondern nur ne Art Gummiband. Hält das dann auch wirklich?
  13. Steffke

Erstmal mein Beileid. Wie ist es denn passiert, haben sie es aus dem Keller gestohlen, oder wie? Frage, weil ich ebenfalls aus Leipzig, bzw. dem Umland komme.
  14. Steffke

Cube LTD Race Vorbau usw.

Ist, soweit ich weiß, auch ganz normal, das ein kürzerer Vorbau dem Handling zugute kommt.
  15. Steffke

Verlosung: zwei TwoNav Sportiva10 GPS-Geräte und Kartensets zu gewinnen

Jap, so steht es auch in der Beschreibung, die man ja von denen per Mail erhält. Jedoch ist der Code, den man sich runterladen soll, eine *.mkeyb-Datei. Weiß ned was ich damit anfangen soll bzw. wie ich da nen Code rauskrieg?! Kann mir da evtl. jemand helfen?
Zurück