Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur Hände und Füße ^^ wenn ich den seh oder sehe wie Einzelteile von dem Cube verkauft werden (Die Komponenten sind ja alles Cube
Editionen) wird auch sein Kopf rollen.

Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen, wie man sein Fahrrad klauen lassen kann.
Fahrt ihr mit euren Mountainbikes zum einkaufen oder vor Eisdielen?
Ich persönlich peitsche mit meinen Drahtesel nur durch Wälder und Wiesen, sollte ich mal Rast machen, so ist mein Bike immer in Sichtweite oder an die Kette gelegt.

Also wie lasst ihr eure Bikes klauen? :confused:

Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen, wie man sein Fahrrad klauen lassen kann.
Fahrt ihr mit euren Mountainbikes zum einkaufen oder vor Eisdielen?
Ich persönlich peitsche mit meinen Drahtesel nur durch Wälder und Wiesen, sollte ich mal Rast machen, so ist mein Bike immer in Sichtweite oder an die Kette gelegt.

Also wie lasst ihr eure Bikes klauen? :confused:

Erstmal mein beileid!

Die warscheinlichkeit das du das Bike wiederbekommst ist recht gering, ausser es wird komplett wiedergefunden! Auf den Teilen stehen ja keine Seriennummern wo du beweisen könntest das es deine sind/waren.
Ausser auf dem Rahmen und 2 nummern auf der Gabel zumindestens bei einer Fox.

Mein Bike steht auch immer in der Wohnung und wenn es doch mal zur Eisdiele geht das steht das Bike immer mit am Tisch!
Mein Bike ist immer in greifbarer Nähe und wird NIEEE unaufbesichtig stehen!

Gibt es eigendlich Versciherrungen gegen Diebstahl? und was kosten die monatlich ca. bei einem Wert von über 2000€ ?

Gruß

Die Versicherung klingt echt nicht verkehrt!

Mein Bike kostet normalerweise 2699€ öhm ich habe 2100€ gezahlt.

welchen wert muss ich angeben? der Jährliche Rundumschutz mit 380 € bleibt ja gleich! im Monat 31,666€ naja nicht Billig aber die helfen wohl auch bei verschleis und Unfall.
Heißt das wenn ich die Downhillstrecke runterknatter und mein Rahmen aufeinmal bricht, die Gabel verbiegt und das Schaltwerk nicht mal mehr auffindbar ist, das mir bis zu 2000€ ersetzt wird? bekommt man bargeld und kann sich selber ein neues kaufen? oder wird das vorgeschrieben?

so viele Fragen :lol:

gehe jetzt erstmal noch eine kleine Runde drehen

Gruß

Nicht nur Hände und Füße ^^ wenn ich den seh oder sehe wie Einzelteile von dem Cube verkauft werden (Die Komponenten sind ja alles Cube
Editionen) wird auch sein Kopf rollen.

Servus E-A,

mein Beileid, sehe Du kommst aus Augsburg, habe mal in Königsbrunn gewohnt.

Was das Vertickern der Teile betrifft, erkundige Dich mal bei eBay, da ist es wohl möglich geklaute Sachen zu melden, und sobald ein Artikel gelistet wird der ähnlich ist gibts ne Meldung, so oder ähnlich funktioniert das.

Wo haben Sie Dir das Rad geklaut?

Grüße
Guido

...habe nen Faceplant auf dem glücklicherweise recht weichen Waldboden gemacht...
Auf gut Deutsch, Du bist im Wald auf die Fresse gefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
@E-A: Tut mir echt leid mit deinem Bike :(

Und hier mal wieder ein Bild Ist zwar nicht ganz aktuell, hebt aber die Bilderquote

007a.jpg

An Chiffre 1234 ;)
Der hier könnte gehen :daumen:
Mit "könnte" ist uns nicht ernsthaft geholfen...dachte mehr an Fotos vom Halter samt Füllung am Bike :rolleyes:
Aber danke für die MÜHE und die schnelle Antwort :)
Seltsam nur, dass der laut Beschreibung nur für "komische" Flaschen verwendbar ist ;) Also eher nix für mich.

..mal ein anderes Bild...
Müggelsee :D - im Dunkeln.....da werden Erinnerungen vom Urlaub wach! :daumen: Aber leider war dann heute mein erster Arbeitstag - und ich kam (zum Glück noch) mit ´nem Platten auf Arbeit an :confused: kleine Glasscherbe im Mantel rausgepopelt :mad:
Aber es ging zum Glück mit neuem Schlauch und neuer Luft zurück nach Hause :p dafür war es auch mal etwas frischer heute hier im Osten...angeblich kurzzeitig...
@Bilder-Polizei - ich fühle mich moralisch mitschuldig (auch wenn ich nichts dafür kann) ...daher schnell ein (anderes) Bild ;)

@E-A - Watt´n Schei..... - mein Beileid!

oh polizei :-o

morgen sollten endlich alle ersatzteile hier sein damit ich mein pferdchen wieder fit bekommen kann...nachdem es kaputt repariert wurde :mad::heul:

und mein beileid zum verlust des rades...allerdings muss ich auch sagen...sehr schickes neues bike! :daumen::D

in Leipzig läuft einiges schief...mir haben gestern irgendwelche Missgeburten mal wieder mein cube geklaut....jetzt schon das Dritte in 6 Jahren...

R.I.P. :heul:

Brutus6.JPG

@KayOs
Oh nee, das ist ja richtig schrecklich und dann noch so ein schöner Rahmen :(
Mich würde auch mal interessieren, wo sie euch die Bikes gestohlen haben.

ich weiß, ich weiß is blöd...aber ich bin in die Stadt gefahren und habs an einem Fahrradbügel festgeschlossen, mit nem Bügelschloss am Hinterrad und Rahmen, hatte echt gemeint das reicht aber nö anscheinend doch nicht...
mitten in der Stadt, Augustusplatz...

2 kleine Pics von der Wochenend Tour

Gel? Kann man das runterkriegen?*grübel*:rolleyes:

Ja ja... normalerweise bin ich in "weiten" Klamotten unterwegs... aber bei 37° gilt einfach so wenig wie möglich:D Hat sich leider auf den Trails fies gerächt:heul:

Also erst mal meinen Respekt an alle, die in den letzten Tagen fotos vom Biken online gestellt haben.

Meine Disziplin ist die letzten Wochen leider den Bach runter gegangen. Zu heiß hier...
Dabei sollte ich mich mal so langsam an die Hitze gewöhnen. Denn in 4 Wochen gehts wieder für 10 Tage an den Lago und deshalb gibts bald auch neue Bilder ;)
Derweil ruh ich mich noch ein wenig aus und fress mir bissl Energiereserven an :D

also:
Weitermachen und mich (vielleicht) ein bisschen motivieren, mich doch mal wieder sportlich zu betätigen. Momentan wird das Stereo eher für den Biergartenbesuch benutzt!

Die Versicherung klingt echt nicht verkehrt!

Mein Bike kostet normalerweise 2699€ öhm ich habe 2100€ gezahlt.

welchen wert muss ich angeben? der Jährliche Rundumschutz mit 380 € bleibt ja gleich! im Monat 31,666€ naja nicht Billig aber die helfen wohl auch bei verschleis und Unfall.
Heißt das wenn ich die Downhillstrecke runterknatter und mein Rahmen aufeinmal bricht, die Gabel verbiegt und das Schaltwerk nicht mal mehr auffindbar ist, das mir bis zu 2000€ ersetzt wird? bekommt man bargeld und kann sich selber ein neues kaufen? oder wird das vorgeschrieben?

so viele Fragen :lol:

gehe jetzt erstmal noch eine kleine Runde drehen

Gruß

also für 380€ im jahr kannste dir ja normalerweise die teile auch so wieder kaufen.. außer natürlich du zerlegst 3 gabeln im jahr :D
und ne normale versicherung gegen diebstahl gibts mit der hausrat für ca. 45€ im jahr..

Hallöchen,

hab auch endlich nen Cube ;), wenn auch nur eins zum schnell fahren:

k-P1070129.JPG

Hoffe ich darf trotzdem Bilder posten. Super Fred übrigens! :daumen:

P.S.: Das Rad ist noch nicht ganz fertig!:cool:

nebenbei noch schweres Gerät gefunden

Hey Organspänder, das ist die Dampflock an der TFH Wildau! Ich komme ursprünglich aus Wildau/Königs Wusterhausen, bzw. bin noch in KW gemeldet.

Wie ich das mit der Hitze mache? Frühs oder abends fahren! Also spätestens 9 Uhr zurück sein bzw. erst ab 19 Uhr oder später losfahren.

letzten Samstag war ich erst Mittags bei 34°C unterwegs. Das gute an den hohen Temperaturen ist, dass der Luftwiderstand abnimmt :lol: (Luftdichte geringer - macht gegenüber 0°C etwa 30-40W weniger Tretleistung bei 30km/h. Vorrausgesetzt: Gleiche Bedingungen) und man durch das Sonnenlicht leistungsmäßig auf hohem Niveau fahren kann/könnte.
Bei uns gibts zum Glück an der Talsperre Spremberg eine Wasserstelle, denn ich kann nur 1,5 l (im Rahmen) mitnehmen, da mein Rücken frei bleiben muss. Also steuere ich zur Zeit die Talsperre bei jeder Runde an.

Ich brauche pro Stunde über 1l Wasser. Nehme Leitungswasser, was ggf. mit Maxim Electrolyte versetzt wird.

Ich fahre lieber, anstatt ich irgendwo stehe und dann richtig schwitze. Deswegen mag ich auch keine Ampelstops..

Bei meiner gestrigen Abendrunde:

(in live war es noch viel schöner)

Anderer Blickwinkel:

Heute Früh (7:40) auf dem Rundweg der Talsperre Spremberg (eine Runde hat 19,5 km und etwa 120 hm. Fahrzeit: Zwischen 36 und 44 min) - nach und nach werden die Wurzelschäden ausgebessert.

hier nur eine kleine Stelle, Baustelle erstreckt sich in diesem Stil auf etwa 500m.

Viele Grüße von Stefan und eine gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
also für 380€ im jahr kannste dir ja normalerweise die teile auch so wieder kaufen.. außer natürlich du zerlegst 3 gabeln im jahr :D
und ne normale versicherung gegen diebstahl gibts mit der hausrat für ca. 45€ im jahr..

Bekommst du bei der Hausrat auch immer 100% des Kaufpreises erstattet egal wie alt das Bike ist:confused:War da nicht irgendwas mit Zeitwert und so:confused:

und noch was gegen die Hitzewelle:cool:

:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück