Cube LTD Race Vorbau usw.

Hey Community,

hab mir zuletzt ein Cube LTD Race 2010 in 20" geholt!
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-race-black_id_35846_.htm
Ich bin im Moment noch ca. 1,79m groß, bin aber noch 15 und wachse dem entsprechend noch ein bischen.

Nun möchte ich die Länge bis zum Lenker etwas verkürzen, aufgrund von Rückenschmerzen.

Wie kurz kann ich den Vorbau machen, wenn ich das Handling nicht zu viel verschlechtern möchte?

Hilft evtl. ein anderer Lenker?

Ich schließe mal draus, dass du auch eher der Racer bist also würde ich einen Vorbau so um die 90mm nehmen. So hast du noch eine sportlich gestreckte Sitzposition. Sollten die Rückenschmerzen immer noch da sein, würde ich es mal mit Krafttraining oder Schwimmen probieren. Hat mir damals auch geholfen.

Ja ich bin ein Racer,
ich würde es aber jetzt erst mal so kurz und aufrecht wie möglcih machen ohne zu viel Handling zu verlieren.

Also wie kurz kann ich den maximal machen?, oder glaubt ihr 90mm ist schon maximum,
im Moment ist ein 120mm montiert. Würde es eventuell ein Lowrizer bringen?,
Übrigens kann Lenker,Vorbau und Sattelstütze kostenlos bei meinem Händler so oft ich will umtauschen, deshalb wollte ich zu erst einmal die aufrechste sitzposition ausprobieren

Ich würds dann zunächst mal mit 75mm probieren, wenn dus wirklich so aufrecht wie möglich haben willst. Ist denke ich für das Handling noch vertretbar, und wenn du wirklich so oft wechseln kannst wie du willst, würd ich mich vom Limit her an das richtige rantasten.

Mfg
Fabian

Da ist schon serienmäßig ein Lowriser Lenker (Rise 20mm) dabei.
Würde es erst mal mit einem 80-90mm Vorbau versuchen. Evtl mit noch höherem Winkel (Serie 6°).
Dann evtl mit anderer Sattelstütze (ohne Versatz).

Würde es eventuell ein Lowrizer bringen?,
Übrigens kann Lenker,Vorbau und Sattelstütze kostenlos bei meinem Händler so oft ich will umtauschen, deshalb wollte ich zu erst einmal die aufrechste sitzposition ausprobieren

normalerweise kennt sich der händler in sachen sitzposition gut aus. schildere ihm dein problem und er wird dir mit sicherheit weiterhelfen...

Ich will jetzt keine unruhe stiften aber, ich fahr einen 40mm Truvativ Vorbau und finde das Handling und vorallem die Kontrolle viel besser als wie mit meinen 120mm Vorbau!

Liebe grüße!

ne, dass man da besser lenken kann ist klar, nur hab ich die Sorge, dass ich da nicht mehr genug Gewicht aufs Vorderrad bekomme.

Ich denke ich werde jetzt erstmal 80mm ausprobieren, was meint ihr?

Ich denke ich werde jetzt erstmal 80mm ausprobieren, was meint ihr?

ich denke du solltest mit deinem händler reden...der kennt sich da sicher besser aus als die leute hier im forum, da dich die nicht auf dem bike sitzen sehen! die easton vorbauten gibts übrigens in 75 und 90mm und einer von den beiden wirds vermutlich werden.

Zurück