Aktueller Inhalt von steilwand-ingo

1. steilwand-ingo

Prad / Südtirol

Hallo, wir waren vor drei Jahren in Prad und haben auch im Hotel Zentral gewohnt, uns hat es sehr gut dort gefallen. Wir hatten nur Übern. m. Frühstück und sind Abends in eine Pizzeria in Prad gegangen, die uns auch sehr zugesagt hat. Wir waren vier Tage dort und sind vier Touren gefahren...
  2. steilwand-ingo

Slix Gesucht - 26 X 1.95

Hab meine damals noch nicht gewogen. Bei Weight Weenies steht der Tom Slick Comp 1.4 mit gewogenen 436 g und der Tom Slick Pro 1.4 mit gewogenen 406 g drinnen. Jeweils deutlich über der Herstellerangabe und eigentlich fast zu schwer für einen so schmalen Reifen. Hier der Link zu MTB Reifen...
  3. steilwand-ingo

Slix Gesucht - 26 X 1.95

Hatte den Tom Slick auch mal in 26 x 1,4. Gib einfach bei Ebay Tom Slick ein. Kommen ein paar Angebote. Gruß, Ingo
  4. steilwand-ingo

Slix Gesucht - 26 X 1.95

hi, nachdem noch keiner geantwortet hat fange ich mal an, obwohl ich vielleicht nicht grad genau den richtigen tipp für dich hab: ich fahre den corratec gripmaster light 26 x 1,95 lt. corratec 350g. meine wogen bisher alle zwischen 370 und 380g. der reifen rollt bei mir in verbindung mit...
  5. steilwand-ingo

Oberstorf: Vom Oytal Stuibenfall Käseralm nach Dietersbachalm - Gerstruben

Servus Laubau, folgende Tour ab Tiefenbach gefällt mir z.B. sehr gut: Tiefenbach-Lochbachtal-Dinigörgenalpe-Scheuenalpe-Balderschwang-Bodenseehütte-Sättele bei Vögels Neualpe-Rindberg-Rohrmoos-Tiefenbach Am Sattel/Sättele (höchster Punkt) ca. 5 min. Schiebestrecke Bin die Tour...
  6. steilwand-ingo

Enzianrunde im Kleinwalsertal

Hallo, kann Campbeltown zustimmen, sehe ich genauso, da gibt es wenig hinzuzufügen. Zu Deiner Motivation: Bild 1. Blick vom Walmendingerhorn auf die Stierhofalpe (oben) und Obere Lüchlealpe (unten im Bild) Bild 2. Blick vom Starzeljoch über die Ochsenhoferscharte auf den Ifen. Bild 3. Blick...
  7. steilwand-ingo

LX mit HS33 vs. XT mit V-Brakes

@ Jaypeare: Respekt, kann mich Dir zu 100% anschliessen!! Die Pepperbikes sind schon beide OK. Auch ich würde hier die Kombi LX/HS33 vorziehen. Die 400g mehr wirst Du nicht merken, die HS33 schon, tolle Bremse!! Und LX funktioniert genauso wie XT. Aber die Gabel! Die sollte man gelegentlich...
  8. steilwand-ingo

Wo Token carbongabel im WWW

Hallo, also ich wollte mir ja auch erst die Token-Gabel bei der bekannten Quelle kaufen. Hat irgendwie nicht geklappt ... Fragt nicht warum ... :confused: Hab mich dann nach der baugleichen Ritchey umgeschaut und bin hier fündig geworden...
  9. steilwand-ingo

Urlaub im Tannheimer Tal - Infos gesucht

Hallo, also die Tour Strindenscharte/Gappenfeldalpe/Neunerköpfle usw. kann ich auch sehr empfehlen. Auf meiner Homepage findest Du unter Österreich/Tannheimer Tal ein paar Bilder davon. Gruß, Ingo http://members.aon.at/ibreuer/
  10. steilwand-ingo

Simplon oder Trek?

Hallo, willkommen im Kreis der Simplon Gravity Fahrer. Habe praktisch genau das gleiche, Gravity TRA in schwarz von 2005. Die Gabel wäre das einzige, was ich evtl. tauschen würde. Laufräder sind sicher auch Geschmacksache, aber die DT-Laufräder die drauf sein müssten sind schon...
  11. steilwand-ingo

Touren rund ums Tannheimer Tal

Hi, also MealsOnWheels hat recht: Die Tour aufs Neunerköpfle ist sehr empfehlenswert. Bilder davon findest Du auf meiner Homepage unter "sonstiges". Viel Spaß!! http://members.aon.at/ibreuer/
  12. steilwand-ingo

Von Oberstdorf nach Mittelberg

Also irgendwie hab ich das jetzt nicht ganz verstanden. Vielleicht nochmal genauer ? Werde mich dann um den gewünschten Kommentar bemühen !
  13. steilwand-ingo

Erstes MTB (etwas hochwertiges gesucht)

Hi xas, also ich kann Dir nur zum Simplon Gravity raten !!! Ich fahr das Teil selber. Da hast Du einen top Rahmen und kannst später immer noch mit anderen Laufrädern oder so aufrüsten. Das Gravity gibts nämlich bereits ab 2.459,- Euro und ist damit u.a. einem Storck Rebel Carbon o. Scott...
  14. steilwand-ingo

Kleinwalsertal - Tourenvorschläge?

Hi Jon348, habe das auch gar nicht so verstanden, daß Du das Kleinwalsertal schlecht machen wolltest. Ich hab Dir ja auch im Prinzip Recht gegeben. Tolle Trails kenn ich hier auch nicht viele, bin auch gar nicht der Typ dafür. Fahre am liebsten uphill auf guten Wegen. Kurze Trails gibts z.B...
  15. steilwand-ingo

Urlaub im Allgäu suche nach Unterkunft und Touren

Hallo Hans-Peter, hab Dir ne PN geschickt. Gruß, Ingo
Zurück