Urlaub im Allgäu suche nach Unterkunft und Touren

gummikuh

nur Fliegen sind schöner
Hallo Biker aus Oberstdorf/Sonthofen und Umgebung,

ich suche für Mitte bis Ende September bikefreundliche Ferienwohnung o.ä.. Werde mit Freundin anreisen und wir hatten uns gedacht, dort unten "ein klein wenig" zu biken. Also wenn Ihr ein paar tolle Tipps habt bezgl. Unterkunft (im Katalog kann ich selber nachschauen!) wäre das super!!!

Falls Ihr auch Lust auf gemeinsame Touren habt bzw. es Fahrgemeinschaften gibt - bei uns hier im Kölner Raum gibt es so etwas auch - wäre das super!!!!

Freu mich auf Eure Vorschläge!!!!

Vielen Dank!

Hans-Peter

Hallo,

bezügl. Unterkunft habe ich keine speziellen Tipps auf Lager, bin aus dem Kleinwalsertal - allerdings auch sehr schön !!

Bei Interesse können wir gerne mal die eine oder andere gemeinsame Tour im Raum Oberstdorf/Sonthofen fahren, kenne mich da schon ganz gut aus. Liegt ja praktisch vor meiner Haustür.

Gruß
steilwand-ingo
http://members.aon.at/ibreuer/

Hallo Ingo,

vielen Dank!!!!! Schöne homepage - schöne Touren! Die meisten davon durfte ich in den letzten beiden Jahren auch fahren! Kleinwalsertal ist neu für mich (per bike) und hatte ich mir def. vorgenommen!!!! Komme gerade zurück von einer "Rund um den MontBlanc" Tour aus dem Buch von Achim Zahn (haben ihn übrigens zufällig an unserem ersten Tag getroffen - netter Kerl!).

Falls Du eine schöne "Bleibe" im Kleinwalsertal für uns hättest wäre das auch o.k.! Oberstdorf/Sonthofen/Kleinwalsertal liegen ja nur "Wolpertingersprünge" auseinander. War in einem früheren Leben während meiner Bundeswehrzeit oft und lange in der Gegend (meine schönste Zeit!).

Übrigens geiles bike, was Du da fährst! Mein Favorit wäre das "Stomp"! Da mein VOTEC NC1 aber super läuft (und ich auch sehr zufrieden bin) muß ich das Thema noch etwas aufschieben ;-)

Also ich melde mich bei Dir!!!!

Lieben Gruß

Hans-Peter

Hallo,

gps-tour.info hat einige schöne Allgäu-Touren.

Falls Du kein GPS hast, kannst Du die Tracks im tk oder gpx Format herunterladen und in die digitalen Kompasskarten Allgäu (Vorarlberg, Oberschwaben,Bodensee) laden und ausdrucken.

GPS-Geräte kann man auch ausleihen (z.B. bei gps-tracks.com).

Die US Geräte kosten die Hälfte der Deutschen!
Garmin etrex Vista USA 270Dollar= 220Euro, 60CSX 390Dollar = 320Euro
Derzeit gibt es bei garmin.com zusätzlich 50Dollar zurück!!

Zurück