Slix Gesucht - 26 X 1.95

G

Gast 323fea32c73c00

Guest
Ich suche nicht einen, ich suche DEN Leichtesten Slick, aber ohne Profil, also mit Glatze mit den Maßen 26 x 1.95, also für 26". Weniger als 1.95 sollte er nicht haben, das gefällt mir nicht. Am wuchtigen Raven II Frame sieht das schon Kacke aus, also wenn der so dünn ist. Ich denke, 1.95 ist von der Breite her OK. Das Problem ist, welcher ist der Leichteste in dieser Konstellation? Kohle ist dabei (wie immer) zweitrangig. Der Nächste bitte. ;-)

hi,

nachdem noch keiner geantwortet hat fange ich mal an, obwohl ich vielleicht nicht grad genau den richtigen tipp für dich hab: ich fahre den corratec gripmaster light 26 x 1,95 lt. corratec 350g. meine wogen bisher alle zwischen 370 und 380g. der reifen rollt bei mir in verbindung mit michelin-latex sehr gut obwohl es eigentlich kein richtiger slick ist. hat schon ein etwas leichtes profil drauf. das ist aber vor allem am hinterrad ruckzuck abgefahren. mich störts nicht, rollt wie gesagt super. der reifen hält bei mir hinten eh nur ca. 1200 - 1300 km dann ist er ziemlich platt. vorne gehts 2-3x so lange, dafür hält sich dort das profil aber auch hartnäckiger, ich tausch dann halt nochmal durch. mit viel luftdruck (3,5 - 4 bar) geht der reifen bei mir super auf teer, im leichten gelände lass ich etwas luft raus (nach gefühl) und dann greifen auch die leichten seitenstollen etwas, so komm ich mit etwas gefühl auch im gelände ganz ordentlich zurecht. ich hab den von brügelmann für 45 euro das stück, also nicht gerade ein schnäppchen aber ich würde ihn immer wieder kaufen. allerdings muss ich bald mal den furious fred ausprobieren ...

gruß, ingo
http://members.aon.at/ibreuer/

Danke erst einmal für den Tipp. Leichter, also unter 300 g gibt es nichts? Derzeit fahre ich ja die Maxxis mit 310 g. Irgend jemand sagte mir mal, es gibt auf alle Fälle Slix für 26", die unter 300 g liegen. Aber damit meine ich nicht die 26 x 1", weil das ist klar; die sind natürlich leicht. Aber die sind echt zu dünn, und das wirkt von der Optik her nicht am Raven II Rahmen. OK, ob Slix im Allgemeinen gut oder schlecht am Raven II Rahmen aussehen, ist ja Geschmackssache. Ich mache es ausschließlich aus 2 Gesichtspunkten; Punkt 01: Optik, also mir gefallen Slix rein optisch besser als Profilreifen, und Punkt 02: Gewicht, logisch, wer will kein Gewicht einsparen? Alles andere ist bei mir zweitranigig. Ob die Reifen 1 Woche halten, oder nach einer Ausfahrt hin sind, ist mir echt egal. Für mich zählen Gewicht und Optik.

Falls euch noch etwas einfällt, also Reifen-mäßig, wäre nett. Ist garnicht so einfach, einen 26" Slick rein ohne Profil zu finden, der unter 300 g kommt. Danke.

Wenn es in der Breite sein soll, wirst Du unter 300 Gramm nichts blankes bekommen.
Da Du den Maxxis schon hast, bleibt vom Gewicht her nur noch der neue Furious Fred von Schwalbe. Er liegt offiziell bei 295 Gramm, hat aber noch einen Hauch von Profil.

Gruß
Thomas

Hhm, was wäre denn dann die Nächste Breite unterhalb 1,95"? Solange es nicht 1" ist? Auf alle Fälle muss es Glatze sein und eben in 26".
Ich mach mich wegen dem Schwalbe mal schlau. Danke dir.

Mein Tom Slick 1.4 wiegt 390g in der Kevlar Faltversion.
Den Reifen gibt auch als schwereren Drahtreifen.
Nicht superleicht, aber o.k.
Ich weiß nicht ob man die Kevlar Version so leicht bekommt.
Ich hatte da etwas Schwierigkeiten.

Gruß CBiker

Gerüchten zufolge soll Maxxis einen Slick neu entwickelt haben, der deutlich unter 300 g wiegen soll, Breite glaube ich gehört zu haben irgend etwas um die 1,95 oder so. Kann das sein und wenn ja wie ist die genaue Typ Bezeichnung, wie ist das genaue Gewicht und wo bekommt man den? Ich kann mir echt sehr schwer vorstellen, dass es außer dem Maxxis Maxlite 310 mit 310 g keinen leichteren Reifen bzw. überhaupt erst einmal einen Slick gibt, der auf der einen Seite folgende Maße hat: 26 x 1,95 oder 26 x 2.0 max. und auf der anderen Seite aber deutlich unter 300 g wiegt. OK, der Furious Fred; aber der hat keine Vollglatze! Ich suche Vollglatze, also ein Slick und kein Möchte-Gern-Slick! Sorry, aber der Furious Fred ist meiner Ansicht nach auch kein typischer Slick! Es muss doch irgendwo auf dieser Welt einen Voll-Slick geben mit 26 x 1,95 bzw. 26 x 2,0 und weit unter 300 g.

Zurück