Aktueller Inhalt von Steppenwolf_74

1. Steppenwolf_74

Bremshebel für X0

ok, danke, das hilft mir schon mal weiter! Ja, am Hebel ist eine kleine Klemmschraube.... Weisst Du ob die Carbonhebel tatsächlich ein Innenleben aus Alu haben, ähnlich der Kurbelarme? Ich war doch etwas erstaunt das sich der Hebel verbogen hatte und nicht gebrochen ist?!
  2. Steppenwolf_74

Bremshebel für X0

Hallo, nach Felskontakt hat sich der Bremshebel meiner Avid X0 verbogen (vermutlich hat der Carbonhebel ein Innenleben aus Alu, sonst wäre er wohl gebrochen). Leider habe ich bis jetzt noch keinen entsprechenden Ersatz gefunden, angeboten wird zb bei bike-components ein Hebel für die Elixier...
  3. Steppenwolf_74

Unterschiedliche Avid X0 Bremshebel ?

Da sich mein "Carbonhebel" der X0 nach Felskontakt verbogen hat geh ich eh mal davon aus das der tatsächlich auch ein Innenleben aus Aluminium hat. Carbon wär wohl einfach gebrochen und hätte sich (glücklicherweise) nicht einfach verbogen.... Was mich zu meiner Frage bringt: Hat wer ne Ahnung...
  4. Steppenwolf_74

Carbonkurbel kompatibel mit Flexfix-Fahrradhalterung?

Das U-Profil dient als führung wo die kurbel eingesteckt wird. Von hinten ist es geschlossen und stützt den kurbelarm auf der ganzen länge, von vorne wird der Arm auf ca. 3x3 cm fixiert. Man sieht es auf dem oberen bild, durch einschrauben drückt ein ca. 3x3 cm grosses Gummistück auf den...
  5. Steppenwolf_74

Carbonkurbel kompatibel mit Flexfix-Fahrradhalterung?

Hallo, ich habe an meinem Corsa die Flexfix-Fahrradhalterung, wobei das bike durch festklemmen eines Kurbelarms gehalten wird. Für mein bisheriges bike mit XT-Kurbel eine super Sache. Jetzt habe ich aber ein neues bike mit X.0 Carbonkurbel und frage mich ob ich da den Kurbelarm genauso...
  6. Steppenwolf_74

Avid X.0 Bremshelbel geht "schwammig"

ok, wird ersetzt!
  7. Steppenwolf_74

Also verpresst ist nichts, der hebel bewegt sich ja grundsätzlich. Da fehlt einfach die Spannung das er richtig "zurückschnalzt". Lösen der Schraube verbessert es ein wenig, aber kein Vergleich zur anderen Bremse, wo die Schraube ja auch fest sitzt. Ich denk der gehört ersetzt, ist ja...
  8. Steppenwolf_74

Hallo, habe gestern mein neues Nerve XC 9.0 ausgepackt und habe nach dem Zusammenbau feststellen müssen das der Bremshebel der Hinterradbremse nach dem ziehen nur langsam in die Ausgansposition zurückgeht, wogegen der Hebel der Vorderradbremse richtiggehend zurück schnappt. Also es hat nichts...
  9. Steppenwolf_74

Kurbellänge Auswirkung?

Hmm, passt jetzt nicht direkt ins thema, aber da ihr ja alles fleissig am montieren von kurbelarmen seid: Eine der beiden schrauben mit der der linke arm meiner xt-kurbel befestigt ist, ist total hinüber. Hat irgendwer einen Tipp wie ich die aufkriegen kann? Bohren?! (Bevor entsprechende...
  10. Steppenwolf_74

Jeantex Bike Transalp: 1. Etappe wegen Schneefall abgesagt

Les mal die Überschrift hier und verzieh Du dich in die entsprechende abteilung mit deinen argumentationswahn für bremsen von gestern!
  11. Steppenwolf_74

Mal davon abgesehen das es hier mal um die Bike transalp ging: selten habe ich soviel Schwachsinn gelesen bzgl. V-Brakes - Disc! Wir sind immer noch beim Thema Alpen! Im Mittelgebirge könnt ihr bremsen mit was ihr wollt, wer aber ernsthaft behauptet das V-Brakes Discs im alpinen Gelände...
  12. Steppenwolf_74

Also da muss ich wirklich lachen, wenn Du lange Teer-Abfahrten suchst dann solltest Du vielleicht das Sportgerät wechseln. Aber vermutlich bist Du fahrtechnisch sehr schnell überfordert und deswegen auf die "traumhaften Teerabfahrten" abgewiesen. Aber mach Dir nix draus, Leute wie Dich gibts...
  13. Steppenwolf_74

Wer fährt Steppenwolf

Hmm, genau das gleiche hab ich grad als Leihbike, weil mein 2007er Tundra FS nach der Transalp runderneuert wird. Von dem mehr an Federweg (100-->120mm) hatte ich mir in den Abfahrten eigentlich mehr erwartet, ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht.... Habs erstmal auf den schmalen Lenker...
  14. Steppenwolf_74

Klar, ich wäre auch gefahren, war entsprechend angezogen. Ob ichs gerne gemacht und Spass daran gehabt hätte ist eine andere Sache.... Aber nur 1-2 Wochen nach dem Gerichtsurteil bzgl. des Zugspitzlaufs im vorigen Jahr war es dem Veranstalter einfach zu heiss (bzw. kalt) das durchzuziehen. Ob...
  15. Steppenwolf_74

In meinem jungen leben hab ich auch schon die HS33 gefahren, eine super-bremse! Aber eine scheibenbremse legt eben auch hier noch einen drauf! Klar sind die leute früher schon mit cantis über die alpen, aber heute nutzen auch diese leute internet/email, und nicht mehr den Telegraphen. Willkommen...
Zurück