Avid X.0 Bremshelbel geht "schwammig"

Hallo,

habe gestern mein neues Nerve XC 9.0 ausgepackt und habe nach dem Zusammenbau feststellen müssen das der Bremshebel der Hinterradbremse nach dem ziehen nur langsam in die Ausgansposition zurückgeht, wogegen der Hebel der Vorderradbremse richtiggehend zurück schnappt. Also es hat nichts mit entlüften zu tun, die Funktion an sich ist einwandfrei. Vielleicht nur ein Schönheitsfehler, den ich an einem neuen bike aber nur ungern hinnehmen will.

Leider ist bei Canyon heute kein Techniker mehr da, ich muss mich also bis Montag gedulden. Aber vielleicht hat hier ja auch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Druckpunkt- und Hebelweitenverstellung hab ich schon versucht. Wenn ich die Hebelweite verringere wird es auch etwas besser, aber leider kein Vergleich zur Vorderradbremse und die Hebelweite passt mir dann natürlich auch nicht mehr.

Kontrollier mal die Schraube, die den Bremshebel hält (Drehpunkt des Bremshebels). Wenn die was zu feste ist, geht der Hebel schwer. Oder ist das Gelenk bei dir verpresst?

Also verpresst ist nichts, der hebel bewegt sich ja grundsätzlich. Da fehlt einfach die Spannung das er richtig "zurückschnalzt". Lösen der Schraube verbessert es ein wenig, aber kein Vergleich zur anderen Bremse, wo die Schraube ja auch fest sitzt.

Ich denk der gehört ersetzt, ist ja nagelneu, aber trotzdem danke....

Zurück